Hardware nicht unterstützt

Diskutiere Hardware nicht unterstützt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen ,allerseits...Habe mir gestern Win 8.1 wieder installiert und bekomme bei Neustart,die folgende Meldund(Screenshot)...Auch dauert ,es...
  • Hardware nicht unterstützt Beitrag #1
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Guten Morgen ,allerseits...Habe mir gestern Win 8.1 wieder installiert und bekomme bei Neustart,die folgende Meldund(Screenshot)...Auch dauert ,es beim Start,ca 45 sekunden ,bis ich auf das System zugreifen kann..Schätze mal ,das da Windows immer wieder das Sytem überprüft und dann die Meldung anzeigt.Hab ihr nen Tip ,wie ich das umgehen kann oder deaktivieren..Danke schon mal im vorraus.Gruss

Mein System:Win 8.1 Pro 64 Bit
I7 7700 K
Asus Maximus IX Hero
Corsair Venegeance LPX 32 GB
Corsair RM 1000i
Zotac GTX 1070 AMP Extreme Edition

Anhänge

• 2018-01-14 10_58_51-Greenshot.jpg
    2018-01-14 10_58_51-Greenshot.jpg
    948,3 KB · Aufrufe: 311
  • Hardware nicht unterstützt Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mal auf weitere Informationen klicken.
Ich würde mal alle Updates für Win8.1 installieren.

• Hardware nicht unterstützt Beitrag #3
G

G-SezZ

Gast
Kaby Lake CPUs werden erst ab Windows 10 unterstützt.

In erster Linie hast du eine Updatesperre. d.h. du bekommst keine Sicherheitsupdates mit dieser CPU. Diese Sperre kann man umgehen, google einfach mal "Kaby Lake Win8".
Wie dem auch sei, die veralteten Betriebssysteme sollen auf diesen CPUs ziemlich instabil laufen. Du bist am besten beraten wenn du auf Win10 wechselst.

• Hardware nicht unterstützt Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Du wirst mit einer Kaby Lake CPU und Win7 oder 8.1 nicht mehr sinnvoll Windows-Updates installieren können aufgrund dieser Schikane. Es gibt wohl gepatchte DLLs die keine solche CPU-Prüfung durchführen, aber die müssten laufend bei jeder Aktualisierung des Windows-Update-Clients von jemandem neu erstellt und von dir eingespielt werden. Und sobald MS dann eine Integritätsprüfung einbaut und den Patch erkennt geht auch das nicht mehr.

Siehe auch z.B. hier, Artikel ist schon fast ein Jahr alt bzw. folgende Ergänzung.

• Hardware nicht unterstützt Beitrag #5
M

maske

Hallo,
also ich würde mal versuchen Windows von neu auf zu installieren. Vielleicht ist etwas bei der Installation schief gegangen.
Hatte zum Glück noch nie welche Probleme mit Windows, daher kann ich nicht viel helfen.
Wo kaufst du die Hardware für deinen Computer? Ich suche einige Teile, und wollte mir mal hier welche Tipps holen :)

• Hardware nicht unterstützt Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Nee,da ist nichts schiefgegangen sondern volle Absicht von MS.Einfachste Lösung ist der Umstieg auf Win10;die Oberfläche sollte (fast) die Gleiche sein und es ist weiterhin ohne extra Kosten möglich dessen Aktivierung mit dem Win8 Key vorzunehmen.Win Win also...

• Hardware nicht unterstützt Beitrag #7
M

maske

Hoffe du löst bald das Problem :)
Ich konnte inzwischen diese Seite hier XXX ausfindig machen, und habe gesehen, dass sie dort tolle Hardware haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hardware nicht unterstützt Beitrag #8
H

H.H.N

Guten Morgen ,allerseits...Habe mir gestern Win 8.1 wieder installiert und bekomme bei Neustart,die folgende Meldund(Screenshot)...Auch dauert ,es beim Start,ca 45 sekunden ,bis ich auf das System zugreifen kann..Schätze mal ,das da Windows immer wieder das Sytem überprüft und dann die Meldung anzeigt.Hab ihr nen Tip ,wie ich das umgehen kann oder deaktivieren..Danke schon mal im vorraus.Gruss

Mein System:Win 8.1 Pro 64 Bit
I7 7700 K
Asus Maximus IX Hero
Corsair Venegeance LPX 32 GB
Corsair RM 1000i
Zotac GTX 1070 AMP Extreme Edition

Schau mal hier , vielleicht hilft Dir’s PC Magazin

http://www.pc-magazin.de/news/windo...wx-entfernen-registry-hack-tipps-3195081.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Hardware nicht unterstützt Beitrag #9
HaraldL

HaraldL

@H.H.N: Hast du gelesen worum es geht? Es geht um eine nicht gewollte Updatesperre in Win7/8.1 bei den neuesten CPUs, nicht um das Verhindern von Upgrades auf Win10.

@maske: Irgendwie "riecht" das nach Werbung, frisch angemeldet und dann gleich ein Link auf einen Shop obwohl im Thread niemand nach neuer Hardware suchte ...

• Hardware nicht unterstützt Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
H.H.N hat´s verwechselt;das kommt schon mal vor aber maske hat wirklich nur Werbung gespammt aber Andy hat´s schon gerichtet.Mal schauen was der TE jetzt meint....

• Hardware nicht unterstützt Beitrag #11
H

H.H.N

@ Alfi ......Ja stimmt, habe da was verwechselt

Thema:

Hardware nicht unterstützt

Hardware nicht unterstützt - Ähnliche Themen

GELÖST Schwankender Boost Takt: Hallo allerseits..Hoffe,ihr könnt mir helfen. Habe gestern die WLP ,bei meiner MSI RTX 2080 Gaming X Trio erneuert und feststellen müssen,dass die...
GELÖST Anschluss von M2 SSD und SSD: Hallo allerseits.....Ich habe ein Asus Maximus IX Hero Board,wo im Moment 4 SSD(2 sind noch anschliessbar) und 2 M2 SSD angeschlossen sind.Eine...
GELÖST Kann nicht von M2 Samsung 960 EVO booten: Hallo allerseits.....Hab ein Problem ..Bin jetzt auf INTEL umgestiegen und habe mir das Asus Maximus 9 Hero und den I7 7700 K gekauft und wollte...
Kann nicht von M2 SSD booten: Moin allerseits..Hoffe,ihr könnt mir helfen?Habe mir gestern eine SM961 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk - 256 GB plus Adapter gekauft und wollte...
GELÖST Nur Single Channel: Hallo.Hoffe ,ihr könnt mir helfen.Habe gestern mein System in ein neues Gehäuse gepackt und soweit läuft alles tutti.Dann ist mir aufgefallen,dass...
Sucheingaben

windows 8.1 hardware meldung deaktivieren

,

"windows 8.1" "Hardware nicht unterstützt" meldung deaktivieren

,

windows update hardware nicht unterstützt umgehen

Oben