Hardware,Mainboard,Komponenten

Diskutiere Hardware,Mainboard,Komponenten im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; [FONT=Arial]Hallo, ich bitte um Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe mir küzlich einen 2.-PC aus noch in meinem Besitz befindlichen Komponenten...
M

matti98

Threadstarter
Hallo,

ich bitte um Hilfe zu folgendem Problem:
Ich habe mir küzlich einen 2.-PC aus noch in meinem Besitz befindlichen
Komponenten zusammengebaut:
- Mainboard ASUS A7N266-VM, Poenix-Award BIOS (aktuelle Version)
- HDD 30 GB von NEC (prim. Slave, ohne OS nur Daten)
- Brenner (sek.Slave), DVD ROM (sec.Master), Floppy
- Protessor AMD Athlon 1GHz.
Nach dem Einbau (neuer Lüfter Arctic Cooling Super Silent)ist kein Zugriff
auf HDD möglich.
Ins BIOS gelange ich ohne Probleme, kann alle erforderlichen Einstellungen vornehmen. Ein Formatieren der HDD ist mit W98-Disk nicht möglich, auch nicht mit anderen Boot-Disketten. Nach Diskettenstart erscheint Anzeige: "Floppy faile" - oder ähnlich.
Am Floppy liegt es nicht, habe schon neues audprobiert - geht auch nicht.
Kabelverbindungen überprüft - nichts gefunden.
Nach Umstellung im BIOS funktioniert auch Booten von CD (W2k) nicht.
Auf Monitor erscheint kryptische Buchstaben-Zahlenfolge auf grauem Untergrund.
Dann "friert" alles ein. Neustart nur nach dem Ausschalten möglich.
Disketten und W2k-CD funktionieren (booten) auf anderem PC einwandfrei.
Erwähnen muss ich noch, dass die genannten Komponenten nach dieser Neuzusammenstellung bereits schon einmal problemlos zusammen gelaufen sind
(Platte als prim.Slave für Daten).
Ich stehe vor Rätsel?!

mit freundlichen Grüssen

Matti

G

Guest

Gast
hi
was du versuchen kannst, ist die onboard batterie entfernen und nach ca. 1min. wieder setzten bzw. einfühgen. danch solltest du alle geräte vom board entfernen bzw. ausstecken (hdd, floppy und cd-rom/dvd). wenn du immer noch kryptische zeichen hast, mach noch mal ein bios ubdate!

:rock

G

gast_Black Thunder

Gast
:prof Hallo, ich glaube ich kann helfen!!!
Also als erstes ins BIOS: :deal
swap Floppy DISK auf DISABLE,
dann gucken ob alle Laufwerke bzw. Festplatten richtig gejumpert sind!!!
Kabelverbindungen überprüfen!!!
eigendlich müßte es dann problemlos funzen!!!

mfg
Black Thunder

Thema:

Hardware,Mainboard,Komponenten

Hardware,Mainboard,Komponenten - Ähnliche Themen

• Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.

Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.: Ich habe vor kurzem einige Komponenten in meinem Computer verbessert. Habe schon genug Probleme mit denen, dann kommt jetzt zusätzlich noch das...
  • Reactivating Windows after Hardware change. (Error code 0xC004F211)

Reactivating Windows after Hardware change. (Error code 0xC004F211): After having changed my Motherboard, RAM and CPU, the activation page says that Windows is not activated. Before changing the hardware, I linked...
  • Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel

Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel: Ich habe neulich in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut. Zuvor habe ich auf meinem alten PC mein Admin-Konto mit meinem Microsoft Konto...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung

Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung: Hallo Community, wie ja viele von euch mitbekommen haben gibt es seit dem 9.11.18 das Problem, das es zur "neu" Aktivierung von Windows 10...
  • GELÖST System veraltet/ Aufrüstung notwendig - benötige Hilfe

GELÖST System veraltet/ Aufrüstung notwendig - benötige Hilfe: Guten Abend liebe WinBoard-Community, frohes Neues erstmal - ich habe während meines Urlaubs wieder angefangen bisschen zu zocken (Battlefield 4)...