Hardware- Installation

Diskutiere Hardware- Installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo leutz, ich hab meine alter grafikkarte durch ne 3D Prophet III Ti 200 ersetzt. nun hab ich bei der installatin der trieber folgendes...
asdf222

asdf222

Threadstarter
hallo leutz,
ich hab meine alter grafikkarte durch ne 3D Prophet III Ti 200 ersetzt.
nun hab ich bei der installatin der trieber folgendes problem: ich boote win 2k, die karte wird erkannt, ich installier die treiber von der cd, nachher steht, da ganze sei abgeschlossen, aber das system hätte di9e angegebene datei nicht gefunden. die karte is nachher deaktiviert und um sie zu aktivieren muss ich neu booten und dann passiert ganau dasselbe, ich hab schon den neuesten detonator und nen älteren probiert, sogar die treiber für ne normale GeForce III hab ich versucht, genau der gleiche fehler. was mach ich da falsch? wie krieg ich das ding zum laufen?
danke für eure hilfe

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Würd mal die neusten Treiber runterladen, am besten hier

asdf222

asdf222

Threadstarter
hab ich versucht, bei nvidia gibst nur den ******* detonator, und bie hercules (Is ne Hercules Karte) is die krieg ich nur nen error auf der page.
weiss wer wo ich den sonst noch herhonen kann, wenn nicht direkt von hercules?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Kennst du den Dateinamen??

Dann kannst du unter google.de suchen, dort findest du meistens noch andere server, wo du downloaden kannst...

asdf222

asdf222

Threadstarter
eben kenn ich den nicht...
ich frag mich ob es da überhaupt nen anderen gibt, bei hercules stimmt nur mit der ersten page vom support was nicht, habs über google umgehen können, dort kriegt man nur den detonator, bin jetzt grad den 21.81 am probieren, der 21.83 geht ja nicht...

P.S: das forum sieht riiiiesen geil aus mit 16 farben

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Gib mir mal die genauen DAten für die Karte

Hersteller, Karte, etc....

asdf222

asdf222

Threadstarter
also: das is ne Guillemot/hercules 3D Prophet III Titanium 200
auf nem Asus A7V board, mit win 2k

ich bin inzwischen sicher dass das nicht am treiber liegt, ich hab nun sicher schon 5 verschiedene ausprobiert, und immer der gleiche feler, immer: das system konnte die angegebene Datei nicht finden, das kann doch nicht nur am Treiber liegen...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HAst du noch eine andere Maschine oder ein anderes System, wo du es testen kannst?? XP oder 98?

asdf222

asdf222

Threadstarter
nein, hab ich leider nicht.
warum?
ich meine, was würde mir das bringen wenn ich sie in einen anderen rechner einbaue?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Okj, jetzt nochmals ganz langsam

Du bist als Administrator angemeldet ?
Du bist im Gerätemanager und klickst auf Treiber neu installieren ?
Du hast die richtigen Treiber für Windows 2000 und für die richtige Karte ??

Und nun erscheint, dass er eine Datei vermisse?? Tja, dann ist der Treiber nicht sauber oder du hast den falschen.

asdf222

asdf222

Threadstarter
nun, die beschreibung triffts relativ genau, aber eben doch nicht ganz:
hier etwas ausführlicher:
ich bin nicht als admin angemeldet, aber mit nem benutzer der admin rechte hat.
ich bin im Gerätemanager und klicke auf Treiber neu installieren.
ich wähle den richtigen Treiber für Windows 2000 für die Karte die ich eingebaut hab.
nun wird das ganze installiert.(dateien werden kopiert)
und nun steht da was immer am schluss von sowas steht, fertigstellen des Assistenten und so, darunter wird die grafikkarte korrekt angegeben, und der text darunter ist anders:
"Während der Gerätinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
das System kann die angegebene Datei nicht finden."

ich habe auch schn die treiber auf dei festplate kopiert, andere treiber genommen, tereiber von ner ähnlichen karte genommen, es ist immer dasselbe, nachher drück ich "fertigstellen" und die karte ist deaktiviert und ich müsst neustarten umsie zu aktivieren, wenn ich sie aktivier muss ich die treiber nochmal installieren weil sie ja ebern nicht richtig drauf sind und das geht ja eben nicht...

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Das kann nur ein Treiberfehler sein..

asdf222

asdf222

Threadstarter
hab ich versucht, genau das gleiche resultat.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Du hast alles richtig gemacht, da kann nur was am Treiber nicht i.o. sein.

Wüsste nicht was sonst faul ist.

Anhänge

asdf222

asdf222

Threadstarter
es liegt NICHT am treiber!
ich hab win 2k neu installieren wollen, hab dann vorher aber doch noch das mit dem "reparieren" versucht, das ganze repariert, neu gestartet, und siehe da:
die karte läuft einwandfrei.
jetzt auf detonator 21.81, den den ich zuletzt versucht hab.
wie gesagt, jetzt läuft das alles, werd dann vielleicht noch nen neueren versuchen, aber erst später,
danke für die hilfe den ganzen tag...

Thema:

Hardware- Installation

Hardware- Installation - Ähnliche Themen

• Brenner, bzw. Brenner Hardware wird nach Installation von windows 10 von Brennprogrammen nicht mehr

Brenner, bzw. Brenner Hardware wird nach Installation von windows 10 von Brennprogrammen nicht mehr : Hallo, habe vor Kurzem Upgrade von windows 7 auf 10 installiert. Verlief problemlos. Wollte jetzt mit einem Videobearbeitungs- und -brennprogramm...
  • HILFE Hardware,Bios,Installation

HILFE Hardware,Bios,Installation: Hallo Leute mein Name ist Florian und ich komme aus NRW.Seit einer weile beobachte ich dieses Forum und muss sagen ich bin begeistert.Bei fast...
  • HILFE Hardware,Bios,Installation

HILFE Hardware,Bios,Installation: Hallo Leute mein Name ist Florian und ich komme aus NRW.Seit einer weile beobachte ich dieses Forum und muss sagen ich bin begeistert.Bei fast...
  • GELÖST Meldung nach Installation auf neuer Hardware

GELÖST Meldung nach Installation auf neuer Hardware: Hallo, nach einem Mainboard Defekt habe ich meine funktionierende Windows 7 Professionell 32 Installation auf die neue Hardware übertragen. Dazu...
  • GELÖST problem mit hardware/ Spiele installation!!

GELÖST problem mit hardware/ Spiele installation!!: hi zusammen, ich weiß nicht genau ob ich in der richtigen rubrik bin aber egal.. hab folgendes problem.. ich hab mir letztens eine hd 4850, das...