Hardware für TV Sender Aufnehmen? Möglichkeiten

Diskutiere Hardware für TV Sender Aufnehmen? Möglichkeiten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hey zusammen, da wir gerne verschiedene TV Kanäle aufnehmen würden, Sendungen, Filme etc. wollte ich fragen welche Möglichkeiten (am besten...

Hansfisch

Threadstarter
hey zusammen,

da wir gerne verschiedene TV Kanäle aufnehmen würden, Sendungen, Filme etc. wollte ich fragen welche Möglichkeiten (am besten einfach und günstig/kostenlos) es gibt.

Meine Hardware/meine Möglichkeiten:
Smart-TV von Samsung hat aber keine Speicherfunktion wie ich das sehe.
Eine Diskstation von Synology - da gibt es anscheinend Möglichkeiten aber kenne mich damit nicht aus.
FireTv Sticks hätte ich noch.
Ein mini Pc direkt am Tv hätte ich auch noch.

Wie macht Ihr das - ein Receiver ist bei mir im TV verbaut, will eigentl. auch kein Zusatz Receiver um etwas aufzunehmen.

Vielen Dank euch !

LG Jonas

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe einen separaten Receiver (technisat), da kann ich per USB eine externe Festplatte dran hängen, und der Receiver erlaubt das Aufnehmen von Sendungen z.B. per Timer. Was passiert, wenn Du eine externe Platte an den Fernseher hängst? (zumindest das Abspielen sollte er anbieten)

Bei öffentlich-rechtlichen Sendern kann man viele Sendungen auch aus der Mediathek abrufen (Hilfsmittel Mediathekview)

Auf dem MiniPC könntest Du evtl. die Software OnlineTV installieren

karmu

Oder yaVDR, das läuft bei mir auf einem älteren PC mit TV-Karte.
Ist schon etwas älter, aber macht, was es soll :D

Hansfisch

Threadstarter
Welche Bezeichnung hat der TV denn?
Hey sorry hatte einiges zu tun, hier meine Antwort, der Samsung TV hat diese Bezeichnung: UE65J6299SU Type No: UE65J6299

Über welche Empfangsart soll aufgenommen werden?

VU+ Receiver und FBC Tuner (hat 8 Demodulatoren).

Gibt es für Sat und Kabelempfang.
Eigentlich egal wir haben Kabel Fernsehen, könnten auch wenn möglich über Internet aufnehmen..