GELÖST Hardware Fehler-Diagnose

Diskutiere Hardware Fehler-Diagnose im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe von einem Freund erfahren das es ein Gerät gibt um defekte Hardware im Computer aufzufinden. Könnt ihr mir evtl. zeigen was gemeint ist...
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Ich habe von einem Freund erfahren das es ein Gerät gibt um defekte Hardware im Computer aufzufinden.
Könnt ihr mir evtl. zeigen was gemeint ist?

Ich habe mal gegoogelt und habe dieses Programm gefunden?
TEST.IT.PRO 2.70
ist das wohl was? oder habt ihr andere bessere Software? bzw. vlt. sogar als freeware?

M

microsoft

Hallo

Die Frage ist, was dein Freund genau gemeint hat. Es gibt BootCD`s für (fast) alle erdenklichen Situationen (z.B. Ultimate-BootCD).

Oder auch Diagnose-Steckkarten für die PCI-Schnittstelle (Pearl hat glaub ich sowas).

Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
ja die ultimate boot cd habe ich auch.

Ja das sieht ganz danach aus was ich suche

kennt denn jemand das tool?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich habe sowass sozusagen Onboard, das zeigt meistens auch nur wo es hapert und nicht genau an was.
Es ist aber schon ne erleichterung so z.B. Fehlerquellen zu finden :up

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
...das es ein Gerät gibt um defekte Hardware im Computer aufzufinden.

Ich habe mal gegoogelt und habe dieses Programm gefunden?
Äh...Du suchst ein Gerät...also einen technischen Apparat und fragst uns dann, ob die von Dir gefundene Software, also kein technisches Gerät, funktioniere?

:headshot

Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
jop :D
beides.

Da die Software ja auch ne gute alternative sein kann als die Hardware.

Ich denke mal ich hole mir deides und schaue dann welches besser ist.

danke

H

Hoolgagoo

Da kommen wir doch schon zu dem Problem, um Software ausführen zu können muss wengistens die Hardware "einigermassen" laufen. Wenn die Hardware schon nicht übers Bios hinaus kommt, brauchste eben eine Hardware-Lösung. Die als Beispiel aufgezeigte Steckkarte zeigt nur den Bios-Postcode an, sprich beim Einschalten testet das Bios die angeschlossenen Geräte, ob diese auch ansprechbar sind (und Antworten, bleibt die Antwort aus = Hänger). Dabei springt die Anzeige von 00 bis FF, bleibt aber beim Selbsttest der PC hängen, kann man Anhand des angezeigten Codes den Fehler noch genauer einkreisen.

Thema:

Hardware Fehler-Diagnose

Hardware Fehler-Diagnose - Ähnliche Themen

• W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware

W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
  • Reaktivierung nach Änderung der Hardware schlägt fehl

Reaktivierung nach Änderung der Hardware schlägt fehl: Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt, funktioniert die Reaktivierung nach der Änderung der Hardware nicht. Ich habe alle Hilfestellungen und...
  • Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist: FOLGENDE Fehler habe ich mit How Crashed erhalten Computer name: KARLARIA
  • Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet

Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet: Hallo Zusammen Ich habe ein Surface Book 2 seit kurzem und nun steht seit einigen Tagen unten rechts "Surface Hardwarefehler beim herausnehmen"...
  • "Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...: Hallo zusammen. Ich komme irgendwie einfach nicht mehr weiter. Seit dem letzten großem Windows Update stürzt mein Rechner sehr sporadisch ab...