Hardware des PC herausfinden

Diskutiere Hardware des PC herausfinden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Ich habe vor zusätzlichen Arbeitsspeicher in meinen Rechner ein zu bauen. Und da habe ich folgende Frage. Wie kann ich herausfinden...
W

wsinformatik

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
402
Standort
Weiden
Hallo.

Ich habe vor zusätzlichen Arbeitsspeicher in meinen Rechner ein zu bauen. Und da habe ich folgende Frage.

Wie kann ich herausfinden welche Art von Arbeitsspeicher in meinen Rechner hinein gehört, ohne das ich den Rechner aufschrauben muss?

Danke im Voraus.

MFG

wsinformatik
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
blino hat die Tools genannt.
Wenn Du weißt welches Mainboard Du hast und welcher Speicher schon eingebaut ist siehst Du klarer.
Kannst die Ergebnisse ja hier durchgeben.
 
W

wsinformatik

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
402
Standort
Weiden
Processor
Processor 1 ID = 0
Number of cores 1 (max 1)
Number of threads 2 (max 2)
Name Intel Pentium 4
Codename Northwood
Specification Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
Package (platform ID) Socket 478 mPGA (0x2)
CPUID F.2.9
Extended CPUID F.2
Brand ID 9
Core Stepping D1
Technology 0.13 um
Core Speed 2793.5 MHz
Multiplier x FSB 14.0 x 199.5 MHz
Rated Bus speed 798.2 MHz
Stock frequency 2800 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2
L1 Data cache 8 KBytes, 4-way set associative, 64-byte line size
Trace cache 12 Kuops, 8-way set associative
L2 cache 512 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control no

Chipset
Northbridge Intel i865P/PE/G/i848P rev. A2
Southbridge Intel 82801EB (ICH5) rev. 02
Graphic Interface AGP
AGP Revision 2.0
AGP Transfer Rate 4x
AGP SBA not supported, not enabled
Memory Type DDR
Memory Size 1024 MBytes
Channels Single
Memory Frequency 199.5 MHz (1:1)
CAS# latency (CL) 3.0
RAS# to CAS# delay (tRCD) 3
RAS# Precharge (tRP) 3
Cycle Time (tRAS) 8
Performance Mode disabled
MCHBAR I/O Base address 0x0FECF0000
MCHBAR I/O Size 256

Memory SPD
DIMM # 1
SMBus address 0x52
Memory type DDR
Manufacturer (ID) Infineon (C100000000000000)
Size 512 MBytes
Max bandwidth PC3200 (200 MHz)
Part number 64D64300HU5C
Serial number 080D0713
Manufacturing date Week 56/Year 05
Number of banks 1
Data width 64 bits
Correction None
Registered no
Buffered no
Nominal Voltage 2.50 Volts
EPP no
XMP no
JEDEC timings table CL-tRCD-tRP-tRAS-tRC @ frequency
JEDEC #1 2.0-2-2-6-n.a. @ 133 MHz
JEDEC #2 2.5-3-3-7-n.a. @ 166 MHz
JEDEC #3 3.0-3-3-8-n.a. @ 200 MHz
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hi,

hast Du nun 512MB wie hier beschrieben, oder 1024MB wie im sysprofile? Wahrscheinlich 2x 512MB, oder?
Das Mainboard verträgt maximal 4 Module DDR Ram, maximal 4GB, und vermutlich nicht mehr als 1GB pro Sockel.
Der 512MB Ram Riegel der oben steht läuft mit 400MHz (2 x 200MHz), steht ja auch dort, PC3200
Wenn Du also aufrüsten willst dann eventuell noch mal 2 x 512MB DDR 400MHz (PC3200)

Nach meiner Erfahrung reicht bei WinXP 1GB Ram, ausser Du hast Programme laufen die besonders viel Ram benötigen.
Und dann wäre vielleicht ein neuer Rechner fällig?
 
Thema:

Hardware des PC herausfinden

Sucheingaben

ram modell herausfinden

Hardware des PC herausfinden - Ähnliche Themen

  • Fehler mit Windows/Hardware ?

    Fehler mit Windows/Hardware ?: Quelle Microsoft Management Console Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎20.‎11.‎2019 21:09 Status Der Bericht wurde gesendet...
  • Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?

    Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass zwei HDD, welche nicht direkt über das Mainboard, sondern über eine PCIe-SATA III-Karte angeschlossen sind...
  • Funktional Update 1803 etc. not possible because of not supported hardwar in particular graphic device

    Funktional Update 1803 etc. not possible because of not supported hardwar in particular graphic device: Hallo Microsoft, are you not able to recognize that the new funtional updates on some Computer are not possible to install, because of not...
  • Hardware geändert - Aktivierung

    Hardware geändert - Aktivierung: Ich habe ein neues (gebrauchtes) Mainboard inkl. neuer CPU in meinem Rechner eingebaut und andere Teile wie die Festplatten mit der bestehenden...
  • hardware ausgetauscht windows 10

    hardware ausgetauscht windows 10: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren nach dem ich meine Mainboard ausgetauscht habe.
  • Ähnliche Themen

    Oben