Hardware, CPU-Lüfter

Diskutiere Hardware, CPU-Lüfter im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Boarder, will mir einen neuen, möglichst leisen CPU-Lüfter für Aufrüstung der CPU auf AMD Athlon XP 2200 zulegen. Die Auswahl fällt mir...
M

matti98

Threadstarter
Hallo Boarder,

will mir einen neuen, möglichst leisen CPU-Lüfter für Aufrüstung der
CPU auf AMD Athlon XP 2200 zulegen.
Die Auswahl fällt mir schwer, da man nie so richtig weiss, ob die
Herstellerangaben zum Gräuschniveau stimmen. Auch ein Tachosignal
muss der Lüfter haben.
Was ist eigentlich mehr zu empfehlen, Gleitlagerung (Papst ?!) oder
Kugellagerung ?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Gibt mte empfehlenswerte Modelle ?

Thema:

Hardware, CPU-Lüfter

Hardware, CPU-Lüfter - Ähnliche Themen

Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
AMD Ryzen 5 2600: Datenbank-Eintrag bei Sisoftware zeigt einen um 200 MHz erhöhten CPU- sowie auch Boost-Takt - UPDATE: Im Rahmen der CES hat AMD auf seinem Tech Day bereits erste Informationen zum Ryzen-Nachfolger der 2000er-Serie in Aussicht gestellt. Jetzt hat...
Enermax ETS-T50 AXE - CPU-Kühler mit selbst-entstaubenden DFR-Lüfter vorgestellt: Der eigentlich für seine hochwertigen Netzteil-Serien bekannte Hersteller Enermax hat schon seit längerem auch eigene CPU-Kühler- und Lüfterserien...
ASRock stellt offiziell seine GPU-Palette auf Basis der Radeon RX500-Chips vor - UPDATE III: Nachdem eigentlich für seinen Mainboards bekannte Hersteller ASRock Mitte März seinen Einstieg ins Grafikkarten-Geschäft bestätigt hat, folgt nun...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
Oben