Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread

Diskutiere Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread im Win 11 - Hardware Forum im Bereich Windows 11 Forum; Hätteste gar nicht machen müssen; Windows Update hat Dir sicher schon Bescheid gesagt, das die Kiste nicht kompatibel ist, oder?
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Hätteste gar nicht machen müssen; Windows Update hat Dir sicher schon Bescheid gesagt, das die Kiste nicht kompatibel ist, oder?
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Ja, ich wollte nur schauen, was das Microsoft Tool zu TPM 1 meint.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Also auf dem hiesigen Desktop mit Ryzen 7 läuft Win11 natürlich mit der originalen ISO ohne Probleme, aber selbst auf dem Dell M6800 mit "ohne TPM Prüfung ISO" einwandfrei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Mein Dell Inspiron 17-5770, i5-8250U läuft jetzt auch ganz gut mit Windows 11.
Einzig die Helligkeitseinstellung vom Display ist nach dem Systemstart auf ca 95%, obwohl der Regler bei ca. 25% steht.
Ansonsten wird jede verbaute Hardware unterstützt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Einzig die Helligkeitseinstellung vom Display ist nach dem Systemstart auf ca 95%, obwohl der Regler bei ca. 25% steht.
Scheinbar doch ein Treiberproblem; schon komisch, weil da an Win11 angeblich nicht geändert wurde. Hatte ich beim Vorgängerlaptop übrigens auch, aber hab den dann eh abgestoßen....
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
So störend ist das nicht, Regler hin und her und fertig.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Hab das hier mit der Lautstärke gehabt, aber ein neuerer Treiber hat das behoben. Windows will aber partout den alten wieder installieren; hab ihm aber auf die Finger gekloppt und seit dem ist Ruhe. Geht doch....
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Um einen Treiber habe ich mich noch nicht bemüht, läuft gerade der von Windows installierte.
Müsste mal schauen, ob Intel da etwas anbietet - obwohl, sollten die nicht über das Windows-Update kommen.
Wenn ich mal Langeweile habe.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Der Treiber von Intel auch auch keine Änderung gebracht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Kannste das im BIOS einstellen, mit welcher Einstellung der starten soll? Hier geht das....
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Ich glaube ja - muss ich am Sonntag nochmal schauen.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Ich denke schon. Wie gesagt, ich glaube die Einstellung gibt es im Bios, er macht aber trotzdem, was er will.
Ich schau am Sonntag mal nach.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Richtig in Erinnerung gehabt, die Einstellung gibt es im Bios.
Wenn man beim booten zuschaut, sieht man auch, wie nach kurzer Zeit (das Dell-Symbol ist noch sichtbar)
die Helligkeit hochfährt.
Habe jetzt nochmal einen Treiber von der Dell-Seite probiert, der Windows 11 unterstützt.
Gleiches Ergebnis.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
War das schon immer so oder erst seit Win11? Upgrade oder Neuinstallation?
 
Thema:

Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread

Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Windows 7 Aktivierungsfehler: Hallo, seit Juli 2014 habe ich eine Win 7 Prof. 64 Bit DVD. Dies ist eine Reinstallations DVD von Dell, die ich bei einem Händler aus Münster...
Oben