Hardware-Assistent

Diskutiere Hardware-Assistent im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Freunde, mein PC läßt mich keine Software (in diesem Fall die NOKIA PC Suite) mehr installieren; er behauptet ständig, ich würde gerade...
  • Hardware-Assistent Beitrag #1
H

Hans-Dieter

Threadstarter
Hallo, Freunde,
mein PC läßt mich keine Software (in diesem Fall die NOKIA PC Suite) mehr installieren; er behauptet ständig, ich würde gerade versuchen, ein zweites Gerät zu installieren, während die Installation eines ersten Gerätes gerade im Gange sei, und zunächst mal die erste Installation abschließen.
Ich kann aber nirgendwo einen Hinweis darüber finden, um was für ein Gerät es sich dabei handeln könnte, auch der Gerätemanager zeigt keinerlei Fehler.
Ich habe mal versucht, den Hardware-Assistenten einfach aus der Systemsteuerung aufzurufen - dasselbe Ergebnis.
Kann man den (im Moment laufenden) Hardware-Assistenten auf irgendeine Weise abschießen?

• Hardware-Assistent Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

Hast du die Installation schon mal nach einem Neustart versucht, sonst kann es schon sein, dass sich eine Installation aufgehängt hat ;)

Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du mit Process Explorer nachsehen, welche Software läuft die das ganze blockiert

• Hardware-Assistent Beitrag #3
H

Hans-Dieter

Threadstarter
Neustart hilft nicht, habe ich mehrfach versucht.
Process Explorer habe ich jetzt installiert, aber wie finde ich dort die Software, die dort evtl. eine Blockierung hervorruft?

• Hardware-Assistent Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
aber wie finde ich dort die Software, die dort evtl. eine Blockierung hervorruft?

Indem du nach Sachen suchst, die normalerweise nicht laufen sollten. Du kannst aber auch einen Screenshot hier rein stellen, dann können wir es auch ansehen und mithelfen. Vllt bringts was.

• Hardware-Assistent Beitrag #5
H

Hans-Dieter

Threadstarter
Das ist nett von dir; ich habe wegen der Bildgröße 2 Screenshots gemacht; du findest sie bei mir im Bildhosting

• Hardware-Assistent Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
HI :)

Hab mir das mal angeschaut
330974620eba5342da.jpg

330974620eba7790c6.jpg

Das läuft hoffentlich nicht alles immer ?? 56 Prozesse sind schon etwas viel. Für eine Installation sollte KEINE Programme laufen.

Ins Auge sticht diese Brother-Software mit irgendeinem Controlcenter ?
Nero mit INCD kann auch Probleme machen, wenn es ständig läuft.

Ganz generell solltest du deinen AUTOSTART ausmisten. Da läuft einiges "umsonst" die ganze Zeit :(
Dafür nimmst du am besten AUTORUNS
http://download.winboard.org/details.php?file=938
und siehst dir die Kategorie LOGON genau durch, ob du wirklich immer alles brauchst.
Mir persönlich fällt z.B. qtime, javaupdate, TK-Suite, iPod-Service, INCD, GoogleToolbar, messenger auf.

• Hardware-Assistent Beitrag #7
H

Hans-Dieter

Threadstarter
Hi :sneaky ,
klar hast du recht mit den vielen Prozessen. Ich habe mal probehalber
- die Zahl der Prozesse auf das m.E. Notwendigste reduziert; es sind jetzt alles in allem ca. 35. Habe probeweise sogar den Virenschutz komplett deaktiviert
- den Autostart ziemlich leergeräumt
Leider hat das bisher alles keinen Erfolg gehabt.
Mir kam noch eine Idee: Ich habe vor einiger Zeit mal den Windows MSN Live Messenger installiert. Die Installation war zwar nicht ganz vollständig; sie hatte sich aufgehängt und ich mußte sie abbrechen, das Programm funktionierte aber ordnungsgemäß.
Ich versuchte nun eine Deinstallation - weder in der Systemsteuerung noch im Programm fand ich eine Deinstallationsroutine, kein Wunder bei der unvollständigen Installation. Daraufhin habe ich die Registry von allem befreit, was nach MSN Live Messenger aussah. Auch das brachte keinen Erfolg.
Hast du vielleicht noch eine Idee?

Thema:

Hardware-Assistent

Hardware-Assistent - Ähnliche Themen

Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Win10 Update auf Version 1809: An den vergangenen 2 letzten Tagen habe ich versucht das Update 1809 mittel MediaCreationTool und auch über den Update-Assistent zu installieren...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meine komplette Hardware an meinem System gewechselt, habe mir sicherheitshalber schonmal die...
Sucheingaben

hardware-assistent windows 10

Oben