Hardware-Assistent erkennt die XP-CD nicht

Diskutiere Hardware-Assistent erkennt die XP-CD nicht im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hallo zusammen! Hab ein seltsames Problem, für welches ich keine Lösung finde: 1) Betriebssystem XP (German) mit SP1, installiert von einer...
V

Vesko

Threadstarter
Hallo zusammen!

Hab ein seltsames Problem, für welches ich keine Lösung finde:

1) Betriebssystem XP (German) mit SP1, installiert von einer XP-SP1-CD (selber gemacht)
2) Alles lief prima, Treiberinstallation war wie normal kein Problem
3) Da ich gestern zum ersten Mal mein COMB auf ASKIR umgestellt habe, mußte sich das Betriebssystem den Irda-Adapter Treiber installieren. Der Hardware-Assistent fragt wie immer nach dem Ort des Treibers, kann aber anschliessend die Installation nicht vornehmen. Das Frage-Dialog "Pfad zu irsir.sys angeben" erscheint immer wieder und wieder. Es erfolgt kein Zugrif auf die eingelegte XP-CD.
4) Man könnte denken: die Datei ist vielleicht nicht im Driver.cab. Sie ist aber dort. Bei der Installation anderer Hardware passiert das gleiche. Hab die Datei sogar entpackt, und den Pfad zur enpackten Datei angegeben - hilft nicht.
5) Die CD-Laufwerke funktionieren ansonsten perfekt
6) Hab eine Drüber-Installation vorgenommen. Irgendwann nach der Installation friert der PC ein, ohne gebootet zu haben. Reset hilft nicht.
7) Obwohl ich jetzt im BIOS die COM2-Schnittstelle auf Normal umgestellt habe, bleibt im Gereäte-Manager (wenn "Ausgeblendete Geräte" angeklickt) der Infrarot-Eintrag mit der nicht erkannten Hardware (das Fragezeichen-Symbol). Deinstallieren läßt sich der Eintrag allerdings nicht.

Hat jemand sowas in der Praxis schon gehabt? Danke für eine Antwort!

P.S. Jetzt, wo ich schreibe, fällt mir ein, die CD-ROMS vollständig zu deinstallieren und sie vom BS beim booten erkennen zu lassen. Ich melde mich, wenn ich ein +Ergebnis habe, hab aber keine große Hoffnung.

Gruß
Vesko

V

Vesko

Threadstarter
Hab die Lösung:

Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem mit der Rechtevergabe gewesen (obwohl ich mich gar nicht errinern kann, daran gebastelt zu haben). Also - XP-CD einlegen, Setup starten und auf die Frage, was denn sein darf - Update wählen. Hat gut funktioniert, und alle meine Settings sind erhalten geblieben (bis auf die Treiber, die wurden mit den Originalen ersetzt)

Gruß
Vesko

G

gast_furba

Gast
hi
cool, das du die lösung geposts hast :up

:rock

Thema:

Hardware-Assistent erkennt die XP-CD nicht

Hardware-Assistent erkennt die XP-CD nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST Assistent für neue Hardware bei Start, kann man feststellen WARUM?

GELÖST Assistent für neue Hardware bei Start, kann man feststellen WARUM?: Hallo Forum, bei einem meiner PC's (ich habe eine ältere Festplatte wiederverwendet) kommt bei jedem Start der "Assistent für das Suchen neuer...
  • Assistent für ... neue Hardware" trotz Gerät im BIOS deaktiviert

Assistent für ... neue Hardware" trotz Gerät im BIOS deaktiviert: Ihr Lieben, habe ein ThinkPad X61 und hatte im BIOS PCI-Bus und SERIELLER-Bus aktiviert. Diese Einstellungen beziehen sich auf die...
  • GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen

GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen: Hallo ihr Experten, ein Oldi braucht Rat Wenn ich den PC starte, erscheint von selbst der >Assistent für das Suchen neuer Hardware <. Er will...
  • Hardware-Assistent

Hardware-Assistent: Hallo, Freunde, mein PC läßt mich keine Software (in diesem Fall die NOKIA PC Suite) mehr installieren; er behauptet ständig, ich würde gerade...
  • Hardware-Assistent Prozess

Hardware-Assistent Prozess: habe ein kleines problem mit dem Hardware assistent..... kann neue hardware nich installieren, da dieser läuft und eine andere hardware...