HarddiskVolume

Diskutiere HarddiskVolume im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; ich bekomme in unregelmäßigen Abständen folgende Meldung: Laufwerkbuchstabe: HarddiskVolume7 Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 0.000000...
M

MeDDi

Threadstarter
ich bekomme in unregelmäßigen Abständen folgende Meldung:

Laufwerkbuchstabe: HarddiskVolume7
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 0.000000. MB
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.000000.%

jedes mal wenn ich auf dem Server gucke haben allerdings alle Laufwerke genügend Speicherplatz frei.
Da ich leider nicht weiß welches Laufwerk das HarddiskVolume7 seien könnte tappe ich im dunkeln.
ich habe bereits in der Registry und in den Systeminformationen nach diesem Volume gesucht. Jeweils ohne Erfolg. Aber es muss doch irgendwo einen Eintrag gegen was für ein Laufwerk / Medium das sein könnte???

I

imaetz70

erstmal sollten wir wissen, was es für ein server ist und mit welchem BS er läuft.. denke, dass dann etwas mehr hilfe zu erwarten ist.

Aus deiner beschreibung tippe ich mal auf einen Hardware-Fehler , da es unregelmäßig kommt. Eventuell haben die Platten einen defekt.

zeck-e

zeck-e

ahem? ich denke windows server 2003... weil siehe ganz oben @imaetz70

SlimTonga

SlimTonga

erscheint die meldung in der ereignisanzeige oder als popup auf dem server?

M

MeDDi

Threadstarter

ich hab mir die Meldungen nochmal genauer angeguckt:
unregelmäßig ja und auch nein:

die Meldung kommt nicht jeden Tag: wenn sie kommt dann aber meistens zu einer bestimmten Uhrzeit: zB.: 9:50h
wenn sich die Uhrzeit mal ändert, meinetwegen auf 12:00h dann kommt die nächste Meldung auch wieder um diese Zeit.

edit:
beim SBS 2003 kann man Warnbenachrichtigungen einstellen und diese sich dann an eine Mailadresse schicken lassen. Ich habe die Einstellung "wenig Speicherplatz" auf 500MB stehen. In der Ereignissanzeige oder auch direkt auf dem Desktop erscheint nichts vergleichbares.

zeck-e

zeck-e

hängt an dem rechner ein drucker? vielleicht mit eingebautem card-reader(oder nur nen card-creader)? hp officejet oder so?

und macht eventuell ein virenscanner nen gesammtcheck (zu einer bestimmten zeit)... und findet auf dem tiel nix?

hatte selbst das problem mit nem epson-drucker... (auch eingebauter card-reader). und beim speichern aus firefox raus kam immer ne meldung in der deiner art... musste den laufwerksbuchstaben ganz nach hinten legen und dann ging es...

allerdings war es kein server sondern normal windows xp...

zeck-e

zeck-e

achja...

könntest du mal nen screenshot deiner datenträgerverwaltung posten?

M

MeDDi

Threadstarter
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich haate vieeeeeeeeeeeeeeeeele andere sachen zu tun zu tun.

AV sys ist Symantec AV, wird von uns allerdings nicht gewartet, daher kein Zugriff auf die Konfig.

Thema:

HarddiskVolume

HarddiskVolume - Ähnliche Themen

• Harddiskvolume<NR> - welches Laufwerk?

Harddiskvolume<NR> - welches Laufwerk?: Hallo und guten Tag wir haben hier auf einem SBS 2003 Server (R2) den Eintrag in der Ereignisanzeige, dass Harddiskvolume4 wenig Speicherplatz...