Happy Birthday: Windows Vista ist ein Jahr alt geworden

Diskutiere Happy Birthday: Windows Vista ist ein Jahr alt geworden im IT-News Forum im Bereich IT-News; Heute vor einem Jahr erschien Windows Vista. Bereits vorher war das neue Betriebssystem für Unternehmen erhältlich. Ab dem 30. Januar 2007 durften...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


800x.jpg

Heute vor einem Jahr erschien Windows Vista. Bereits vorher war das neue Betriebssystem für Unternehmen erhältlich. Ab dem 30. Januar 2007 durften auch Privatkunden zugreifen.

Für Microsoft ist der erste Geburtstag des XP-Nachfolgers ein Grund zur Freude, denn nach Angaben von Microsoft schlägt Windows Vista „alle Rekorde“. So sei es bisher mehr als 100 Millionen Male verkauft worden.

Zeitgleich mit Windows Vista ging vor einem Jahr auch Office 2007 (der offizielle Name lautet: 2007 Microsoft Office System) an den Start. Auch hier, so Microsoft, haben die Verkaufszahlen die Erwartungen übertroffen. „Allein die Nachfrage von Firmenkunden nach Windows Vista und Office sowie ein gutes Weihnachtsgeschäft mit diesen Produkten haben die Umsätze in diesem Bereich im abgelaufenen Quartal um 18 Prozent steigen lassen“, so Chris Liddell, Chief Financial Officer bei Microsoft.

Microsoft verweist auch auf aktuelle Studien von CurrentAnalysis und der Bitkom. So hätte eine Studie von CurrentAnalysis ergeben, dass weltweit 89,2 Prozent aller verkauften Windows-basierten Notebooks bereits mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert werden. Die Bitkom schätzt, dass hierzulande zwei Drittel aller privat genutzten Rechner mit Windows Vista ausgeliefert werden.

Microsoft wird in Kürze das Service Pack 1 für Windows Vista ausliefern. Seitens Microsoft gibt es zwar immer noch keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung, aber in einer offiziellen Mitteilung ist von „demnächst“ die Rede. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass über Windows Update bereits die wichtigsten Updates für Windows Vista verfügbar sind und das Service Pack 1 zwar keine neuen Funktionen, aber einige Erweiterungen für bestehende Funktionen bieten wird.

„Inzwischen lassen sich bereits 43.000 Hardware-Produkte per Windows Update aktualisieren, im Vergleich zu 23.000 bei der Markteinführung von Windows Vista“, so Microsoft. Hinzu kommen über 15.000 Geräte von 600 Herstellern, die seit der Einführung von Windows Vista neu auf den Markt gekommen und kompatibel zu Vista sind.

Ein Jahr Windows Vista: Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem XP-Nachfolger. Falls Sie Vista schon nutzen: In welchen Punkten sind zufrieden oder unzufrieden? An die XP-Anhänger: Werden Sie bis zum SP1 auf Vista warten oder gar erst bis zu einem PC-Neukauf? Äußern Sie doch einfach Ihre Meinung im Forum zu diesem Artikel.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Kommentar: :geburtstag Windows Vista!
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
:geburtstag auch von mir, du Kleinkind!
 
#3
D

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Das meistverkaufte, aber das wenig genutzte :D
(ich hab eine Lizenz.... JAaaaaaaaaaaaah !!! )
 
#5
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
:geburtstag


seit einem jahr keine bluescreens und keine systemabstürze mehr!!!
 
#6
L

Lovestar

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
5
Alter
35
Ort
Erfurt
Alles gute auch von mir, und selbst wenn ich den styling ****** nicht benutze. (zu viele schlechte erfahrung, läuft fast kein programm die etwas älter sind.) Aber egal für wenn es gut ist Bitte Ich bleib da lieber beim XP.
 
#7
R

rs90

Gast
:geburtstag Wndows Vista, und das du mit SP1 noch besser wirst.:up
 
#8
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Von mir gibt's auch ein Happy Birthday:)

Obwohl ich es auch selber (noch) nicht benutze. Habe aber zweo Business Versionen hier rumliegen für jeweils 5€:D

Da kann man dann ja nicht meckern, oder?:blush
 
#10
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
Happy Birthday Vista, auch von mir! Auf das dein Nachfolger besser werde und nicht all zu lang auf sich warten lasse! Habe dich in der RC-1 ausprobiert und schon einigemale bei Bekannten mit dir gearbeitet, aber überzeugen konntest du mich nicht. Ich bleibe vorerst bei XP wie lange noch steht noch in den Sternen, aber ich hoffe auf Windows 7 und das ich so viel gedult aufbringen kann!
 
#11
A

AlienJoker

Gast
Auch von mir ein :geburtstag

Dank Vista wird mein System jetzt nach Ubuntu 7.10 umgeswitched! Das einfach bessere 3D-Desktop-System und alle meine Spiele laufen dank Wine.
Danke Vista und leb wohl Windows!
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
1 Jahr alt und noch immer gibts sehr viele Probleme,bin gespannt wie das nach dem Sommer 2008 ausschaut,aber wenn ich mir die ganzen Probleme in den Foren anschaue bezweifel ich das stark.
 
#13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Ich denke mal, das mit Erscheinen des SP1 Final die meisten Probleme behoben werden.
 
#14
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Könnte natürlich möglich sein,deswegen hab ich auch Sommer geschrieben. ;)
Wenn selbst Verkäufer mir davon abgeraten haben dann heißt das schon was.
Ich brauche das ja eh nicht,hab zwar 2 mal die Home Premium hier liegen weil ich da praktisch für ein Appel und Ei sehr billig drangekommen bin,aber installieren tue ich mir das nicht.
Mein ältester Sohn (11 Jahre) kann hinterher meinen Pc haben sobald ich was neues habe und wenn er will kann er sich das draufziehen und bei Problemen gibts ja das Winboard. ;)
 
Thema:

Happy Birthday: Windows Vista ist ein Jahr alt geworden

Happy Birthday: Windows Vista ist ein Jahr alt geworden - Ähnliche Themen

  • Microsoft wird 42 Jahre alt - Happy Birthday!

    Microsoft wird 42 Jahre alt - Happy Birthday!: Am heutigen 4. April soll Microsoft auf den Tag genau vor nunmehr 42 Jahren durch die damaligen Studenten Paul G. Allen und William Henry Gates...
  • Happy Birthday, Peter Schirmer

    Happy Birthday, Peter Schirmer: Hi Kollege Ich wünsche Dir alles Gute zum 34. Geburtstag. Feiere schön :sing
  • Happy Birthday, Prometheus

    Happy Birthday, Prometheus: Wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und feiere ordentlich :sing
  • Happy Birthday, frankbier

    Happy Birthday, frankbier: Hi Kollege Ich wünsche dir alles Gute zum Ehrentag. Lass dich verwöhnen und feiere schön.
  • Happy Birthday @thepupsi

    Happy Birthday @thepupsi: Hi Ben :huhu Ich wünsche Dir alles Gute zum 24. Geburtstag :sing
  • Ähnliche Themen

    Oben