Handytarif-Drosselung wirkt teilweise?!

Diskutiere Handytarif-Drosselung wirkt teilweise?! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mal eine Frage, zu der ich bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden habe und die mich doch brennend interessiert. Ich habe...
R

richterscale

Threadstarter
Hallo,

ich habe mal eine Frage, zu der ich bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden habe und die mich doch brennend interessiert.

Ich habe einen Handytarif, der nach dem Verbrauch von 1GB mit LTE auf 100 kb/s gedrosselt wird. Mit der Geschwindigkeit kommt man auch ganz OK durch das Internet. Letztens habe ich während dieser gedrosselten Zeit eine Linux-ISO heruntergeladen, das dauert Stunden bei der Geschwindigkeit, jetzt aber meine Frage:

Später habe ich ich noch einmal eine ISO heruntergeladen von einem bestimmten FTP und da ging der Download trotz Drosselung mit 2 bis 4 Mb/s, also war ich nach nicht einmal 10 Minuten fertig. Das kann ich auf dem Server oder was das FTP eben ist, immer wieder tun, es war also kein Zufall. Wie kann das also sein, dass ich trotz Drosselung nur über diesen einen FTP anscheinend mit unbegrenzter Geschwindigkeit laden kann und auf den anderen Seiten nicht? :confused

Danke für die IT-Fachleute, die vielleicht eine sinnvolle Erklärung dafür haben. :up

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann versuche mal, einen anderen FTP Server zu verwenden.

R

richterscale

Threadstarter
Dann versuche mal, einen anderen FTP Server zu verwenden.
Das habe ich bereits getan. Alles andere ist "langsam", also normale gedrosselte Geschwindigkeit. Nur dieser bestimmte FTP-Server ist schnell. :blink

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bist Du sicher, dass diese ftp-Verbindung nicht über WLAN läuft? Oder ist das ein Server Deines Providers, wo es vielleicht eine Ausnahmeregelung gibt?

(Wieso lädt man ein Linux-ISO mit dem Handy herunter???)

R

richterscale

Threadstarter
Ich hatte keinen Internetanschluss und habe deshalb einfach einen Wi-Fi Hotspot mit meinem Handy gemacht. :nomatter

Von hier und nur von hier geht es schnell:

http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu-dvd/lubuntu/releases/bionic/release/

Von anderen Servern geht es langsam und auch alle anderen Seiten und Dateien laden langsam. Ich habe keinerlei Verbindung zu dieser Uni - ich bin in Bayern - und wüsste auch nicht, wieso es da eine Ausnahme geben könnte/sollte....

Danke für die bisherigen Antworten.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist dann schon seltsam. Aber ich habe keine weitere Idee. Freu Dich einfach, dass es geht :-)

Thema:

Handytarif-Drosselung wirkt teilweise?!

Handytarif-Drosselung wirkt teilweise?! - Ähnliche Themen

• Drosselung auf 400Mhz an Surface Pro 6 und Book 2 mit ThrottleStop umgehen - Ja oder Nein?

Drosselung auf 400Mhz an Surface Pro 6 und Book 2 mit ThrottleStop umgehen - Ja oder Nein?: Mit einer aktuellen Firmware kommt scheinbar auch ein Bug auf diverse Microsoft Surface Modelle die das Gerät dann auf 400Mhz herunter takten...
  • GELÖST Drosselung der GPU bei Temperaturproblemen

GELÖST Drosselung der GPU bei Temperaturproblemen: Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit einen Spiele Laptop und habe seit einigen Wochen offensichtlich ein Problem mit der Temperatur Entwicklung der...
  • CPU Drosselung seit einer Woche

CPU Drosselung seit einer Woche: Hallo Leute! Habe neuerdings ein Problem mit meinem Surface Book2 15" i7. Bis vor einer Woche habe ich das Gerät als Schnittrechner genutzt und...
  • Telekom bietet LTE Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen und ohne Drosselung unter 80€

Telekom bietet LTE Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen und ohne Drosselung unter 80€: Viele sind auf der Suche nach einer echten Flatrate für Smartphone, Tablet oder das Laptop, aber in Deutschland gab es bisher nur halbherzige...
  • Vodafone Kabel-Internet: Drosselung vorerst ganz gestoppt

Vodafone Kabel-Internet: Drosselung vorerst ganz gestoppt: Der Netzbetreiber Vodafone Kabel Deutschland hatte in den vergangenen Tagen seine Regelungen zur Geschwindigkeitsbeschränkung bei großen...