Handys drahtlos im Auto aufladen

Diskutiere Handys drahtlos im Auto aufladen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Visteon hat auf der Consumer Elecronics Show in Las Vegas eine Technologie vorgestellt, die Mobiltelefone, MP3-Player oder PDAs während der...
#1
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Visteon hat auf der Consumer Elecronics Show in Las Vegas eine Technologie vorgestellt, die Mobiltelefone, MP3-Player oder PDAs während der Autofahrt drahtlos auflädt.

Der Anwender legt zum Beispiel sein Handy auf das im Fahrzeug installierte Ladegerät von Visteon, und es wird automatisch und ohne Kabel durch elektromagnetische Induktion mit Strom versorgt.

Das Ladegerät kann Objekte in der Nähe orten und unterscheiden, ob diese geladen werden müssen oder ob die Batterien bereits voll sind. Die Ladezeit ist laut Visteon ähnlich der Ladedauer mit Kabel.

Quelle: CHIP Online (chip.de)
 
#2
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
sowas gab es schon bei elektrischen Zahnbürsten - vor fast 35 Jahren!
 
#3
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Ich hatte sowas schon mal mit Netzspannung geplant. Allerdings kann es da möglich sein, dass mann mal ab und zu einfach so einen gewischt bekommt :D
 
#4
B

bescher

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
115
Ich hätte da auch meine Bedenken, so Strahlungstechnisch..... Aber ma abwarten. (Handy Strahlen sind ja auch ma wieder nach der aller neusten Studie nich schädlich bis zur nächsten Studie :) )
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Meine Handys sind immer voll geladen,verwende nur Lion Akkus,die haben ja nicht diesen Memory Effekt wie die NIMH Akkus.
Die kann man so oft aufladen wie man lustig ist,ohne das sie schnell kaputt gehen.
 
#6
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
NIMH Akkus sind auch schon veraltet, und werden lediglich nur noch in ALDI "Gamermäusen" verwendet :D
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Gibts aber immer noch sehr viele die NIMH Akkus verwenden.Viele wissen das vielleicht noch nicht einmal und wundern sich das die so schnell kaputt gehen.Erst wenn sie dann von einem freundlichen Verkäufer darauf hingewiesen werden,dann werden sie schlauer.:D
 
#8
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
wenn man sich ein bischen mit sowas beschäftigt, informiert man sich auch vor einem Kauf.
 
#9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
wenn man sich ein bischen mit sowas beschäftigt, informiert man sich auch vor einem Kauf.
Wer davon keine Ahnung hat macht das garantiert nicht.Und die drehen einem immer noch die blöden NIMH an.
 
Thema:

Handys drahtlos im Auto aufladen

Handys drahtlos im Auto aufladen - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf internen Speicher eines ausgeschalteten Handys

    Zugriff auf internen Speicher eines ausgeschalteten Handys: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich versuche, auf den interenen Speicher meines aussortierten Nokia Lumia 520 zuzugreifen. Das...
  • Version des Handys selbstständig zurückgesetzt

    Version des Handys selbstständig zurückgesetzt: Hallo, Ich habe ein Windows Lumia 540 DS und komischerweise hat sich die Version 1709 auf 1703 zurückgesetzt. Habe keine Ahnung was passiert ist...
  • Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!?

    Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!?: Jetzt muss ich den alten Thread vom März/April 2017 doch nochmal aufwärmen...
  • Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines Microsoft-Kontos h

    Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines Microsoft-Kontos h: Leider kann mir der Support nicht weiterhelfen. Mein Handy Nokia LUMIA 925 ist kaputt. Es geht nicht mehr an und ich habe noch jede Menge...
  • Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines Microsoft-Kontos h

    Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines Microsoft-Kontos h: Leider kann mir der Support nicht weiterhelfen. Mein Handy Nokia LUMIA 925 ist kaputt. Es geht nicht mehr an und ich habe noch jede Menge...
  • Ähnliche Themen

    Oben