Handyortung

Diskutiere Handyortung im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend zusammen :) Ich hab da mal ne frage. Gibt es eine möglichkeit ein Handy zu orten ohne sich vorher irgendwo angemeldet zu haben (also...
  • Handyortung Beitrag #1
T

Timmey32

Threadstarter
Guten Abend zusammen :)
Ich hab da mal ne frage. Gibt es eine möglichkeit ein Handy zu orten ohne sich vorher irgendwo angemeldet zu haben (also ich mein auf irgend einer Seite...) Mir ist klar das ich es auch über meinen Provider machen kann aber mich würde es einfach mal interessieren.

So long

• Handyortung Beitrag #2
J

jaycob

Nein, geht nicht. Der Datenschutz läßt das nicht zu, wenn keine vorherige Einwilligung erfolgt ist bzw. eine richterliche Anordnung besteht.

• Handyortung Beitrag #3
S

schattenkrieger-x

@ jaycob - Deine aussag stimmt nur teilweise sicher es ist verboten usw usw. jedoch ist deine aussage das es nicht geht falsch.

@ Timmey32 - Es geht, jedoch wirst du in diesem forum dazu keinen support bekommen. Bitte komme auch nicht auf die idee mir eine pn zu senden weil ich diese dann einfach mal löschen werde, es geht hier nur um die richtigg stellung und darum deine frage zu beantworten !

greetz sk

• Handyortung Beitrag #5
T

Timmey32

Threadstarter
Hey Jungs,
danke für die schnelle Antwort. Und @ schattenkrieger werd ich bestimmt net machen hab nur mit nem Kumpel ne "Meinungsverschiedenheit" diesbezüglich gehabt :)
Wie gesagt danke nochmal und anhand eurer Antworten hab ich wohl diese Meinungsverschiedenheit verloren :D

Timmey

• Handyortung Beitrag #6
S

schattenkrieger-x

@ Timmey32 - dann besauft euch am nächsten tag wisst ihr beide nix mehr von :D

• Handyortung Beitrag #7
T

Timmey32

Threadstarter
Wieso am nächsten Tag? Er sitzt grad neben mir *hicks*
Fliegen morgen in Urlaub...da muss heute Party schon sein :D
Feuchtfröhlichen gruß

• Handyortung Beitrag #8
B

babylein

Hallo

wie sieht damit aus wenn sein angeblichen besten freund ein handy ausleiht und sagt ich gebe dir zurück , was macht verkauft sein simcard mit der nummer und
holt sich eine neu , haut mit dem handy ab

handy wert ca 80 euro

wie geht hier damit um

mfg

• Handyortung Beitrag #9
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Du kannst zur Polizei gehen und es als gestohlen melden. Eine Handyortung machen die aber nur, wenn es um Leben und Tod geht (z.B. Entführung) . Wenn du auf eine Ortung bestehst, kostet dich das allerdings mehrere hundert Euronen....

• Handyortung Beitrag #10
B

babylein

Du kannst zur Polizei gehen und es als gestohlen melden. Eine Handyortung machen die aber nur, wenn es um Leben und Tod geht (z.B. Entführung) . Wenn du auf eine Ortung bestehst, kostet dich das allerdings mehrere hundert Euronen....

Die Polizei sagt wenn mann das handy ausleiht ist es nicht gestlohlen und sagen kann man nix machen "zitat ende"

mfg

• Handyortung Beitrag #11
P

pborn66

Die Polizei sagt wenn mann das handy ausleiht ist es nicht gestlohlen und sagen kann man nix machen "zitat ende"

mfg

-------------------------

fallst du noch den karton, von dem handy, hast?! müsstest du mal reinschauen, da sollte ein zettel/aufkleber mit einer imei-nr. sein. die gibst du bei deinem provider an und die haben die möglichkeit, so das handy zu sperren, hat er wenigstens auch nichts mehr davon.

• Handyortung Beitrag #12
R

Ronny

SPONSOREN
Die Polizei hat zunächst mal recht damit, wenn sie sagt, dass es sich hier nicht um einen Diebstahl handelt. Wo sie aber irrt, ist die Behauptung, dass man da nichts machen könne!

Geliehen und nicht zurückgebracht ist immer noch eine Unterschlagung und die ist sehr wohl auch immer noch eine Straftat! Du kannst also jederzeit eine Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen. Eine solche müsste die Polizei sogar aufnehmen!

• Handyortung Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nein, geht nicht. Der Datenschutz läßt das nicht zu, wenn keine vorherige Einwilligung erfolgt ist bzw. eine richterliche Anordnung besteht.
Das gabs aber mal.

• Handyortung Beitrag #15
R

Ronny

SPONSOREN
Hier bist Du aber absolut nicht auf dem Laufenden, denn es gibt schon einige Unternehmen, die eine solche Handyortung anbieten. Und dies alleine ist noch kein Verstoß gegen Datenschutzgesetze! Zur Ortung ("Überwachung") muss nämlich der Überwachte zustimmen! Und oft ist ja eine solche Ortung sogar im Interesse des Georteten, man denke z. B. an die Situation eines Unfalls.

Was allerdings eventuell zu bemängeln wäre, ist die Art und Weise, wie solche Unternehmen eine Zustimmenung des Inhabers eines "Zielhandys" handhaben. Nachdem, was ich so mitgekriegt habe, reicht da oft schon eine SMS vom zu ortenden Handy! Und das ist ja nun beileibe kein Beweis dafür, dass hier auch der Berechtigte zustimmt (man denke hier an den eifersüchtigen Freund oder Ehemann eines "Zielobjektes"). In einem solchen Fall kann man schon von einem Verstoß gegen Datenschutzgesetze sprechen.

• Handyortung Beitrag #16
M

Masterking

Lässt sich theoretisch auch ein Handy orten, welches aus ist? Nicht, oder?

• Handyortung Beitrag #17
R

Ronny

SPONSOREN
Lässt sich theoretisch auch ein Handy orten, welches aus ist? Nicht, oder?
Nur optisch! :D

Nein, im Ernst, man kann das Handy natürlich nur orten, wenn es eingeschaltet ist und sich somit am nächstliegenden Sende-/Empfangsmast eingebucht hat.

• Handyortung Beitrag #18
E

emmert

Schon grausam, wenn man ständig rausfinden kann, wo Du bist :-(

• Handyortung Beitrag #19
L

LuCkoR

Falls du einen O2 Vertrag haben solltest, dann kannst du
Online eine Handyortung kostenlos vornehmen.

Thema:

Handyortung

Handyortung - Ähnliche Themen

Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt?: Hallo zusammen, ich nutze VMware Workstation gerne für Virtuelle Maschinen und mich würde interessieren welchen Zusammenhang die VMware...
Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
LED Steuerung: Hallo ich suche einen einfache Möglichkeit mehrere einzelne LED Streifen anzusteuern habe es schon mit einem (mehrere) ESP 32 mit dem Flash WLED...
Roll back von Windows 11 zu Windows 10 ohne Daten zu verlieren?: Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Windows 11 auf Windows 10 nach den 10 Tagen "down-zu-graden" ohne Daten zu verlieren? Ich habe...
Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
Oben