Handynummern sichern?

Diskutiere Handynummern sichern? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute keine ahnung ob es euch interessiert (und obs das richtige thema für dieses board ist). naja egal, ich denke, dass fast jeder ein handy...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
hi leute

keine ahnung ob es euch interessiert (und obs das richtige thema für dieses board ist). naja egal, ich denke, dass fast jeder ein handy hat und dort seine nummern gespeichert hat. selbstverständlich gibts zustztools für einzelne handy, welche es erlauben, auf der eigenen hd die nummern der sim-karte zu speichern. aber wem das zu teuer ist oder die möglichkeit nicht hat, kann dies jetzt auch kostenlos im netz tun bei mobical anmelden handy konfigurieren und los....

bei mir hat beststens funktioniert und meine nummer sind gesichert. die bearbeitung der nummern ist im übrigen auch ab pc möglich (für alle die 01 noch wechseln wollen oder müssen :aah )

gruss wotan

M

Mial

Ich geb' 'ner fremden Firma meine im Handy gespeicherten Nummern, Mails, Notizen ? Und ihr Dienst ist ganz umsonst ? Reine Menschenfreundlichkeit und Nächstenliebe ? Na, mit dir scheinen sie ja wieder ein 'Opfer' gefangen zu haben. Mit mir aber nicht. Ich nehm' da lieber den Chipkartenleser an meinem PC (kostet nicht mehr die Welt, für'n 10er zu haben, liest alle bisherigen Chip-Karten-Formate, also auch andere als nur die der Cellphones) und führe damit Backups, Synchros und Übertragungen durch.

:cool
m,-

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das Gleiche wie Mial hab' ich allerdings auch gedacht!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dito. Ist ja (leider) Gang und Gebe, einfach trotz Datenschutzrichtlinien Informationen weiter zu geben. Ich will denen das zwar jetzt nicht unterstellen, allerdings lockt ja bekanntlich das Geld.

Weiterhin mache ich das über Bluetooth, ist auch sehr bequem, zumal die meisten neueren Handys sowieso Bluetooth oder IrDA haben (oder zumindest die Möglichkeit bieten, ein Datenkabel zu verwenden)

G

Ghost in the Shell

Gast
Gnaz ehrlich mir wäre das zu unsicher. Wer weiß an wen die Firma das weiterreicht. Ich synchronisiere mein 6230 mit dem PC per Kabel, die Nokia Software is eigentlich auch recht gut dafür geeignet

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
nun macht doch mal nen punkt. was soll einer mit ner tel-nummer und vorname oder sogar pseudo schon gross anfangen können. da dürften eure mails dir ihr rumschickt doch einiges mehr zu denken geben.
es ist ja schön, wenn ihr ein anderes system habt :repect , geht aber ned für jedes teil. wollte ja nur eine alternative aufzeigen.

gruss wotan

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Aber du kannst nicht widerlegen, dass es sicherer ist, nicht auf die Dienste zurück zu greifen. Schließlich geben ja selbst staatliche Institutionen nutzerspezifische Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummern weiter, auch wenn die selber sagen, die machen so etwas nicht.
Und wer ganz sicher sein will, trägt die Kontakte mit allen wichtigen Informationen sowieso in sein Filofax (oder ähnliches) ein. ;)

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
selbstredend ist es sicherer. aber, sorry, dann darf man seinen pc nie mehr in betrieb nehmen, oder die kreditkarte benutzen, aber auch das handy (um dessen nummerbackup es ja geht) kannst du sogleich auf den müll werfen. jeder schritt den du heute machst, kann dir nachgewiesen werden. und nicht zuletzt, was passiert, wenn du deinen filofax verlierst?????
also irgendwie seid ihr da nicht ganz so konsequent.

trotzdem gruss
wotan

M

Mial

... schon gross anfangen können ...
Im harmlosesten Falle: --> Telefon-, E-Mail-, Fax- Marketing !! Verifizierte Daten sind genauso gut wie Bargeld !!
Wenn deine Bekannten demächst genervt und belästig werden, können sie hier ja nachlesen, wem sie das zu verdanken haben. :D

In übelsten Fällen: --> Viele speichern PINs, TANs, Geburtstage, Kontendaten !!! in ihren Handy-Verzeichnissen. Wie sehr muß man seine Phantasie strapazieren, was damit alles anzufangen ist ??? :O :wacko
Von gefakten Ebay-Accounts bis zu gefakten Bank-Transaktionen !!! :cheesy

:kopfklatsch
m,-

Thema:

Handynummern sichern?

Handynummern sichern? - Ähnliche Themen

• Login mit Handynummer nicht möglich

Login mit Handynummer nicht möglich: Leider kann ich unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" meine Mobilfunknummer nicht hinzufügen. Er erscheint die Meldung: Diese Telefonnummer...
  • Neue Handynummer

Neue Handynummer: Schon mehrmals habe ich Euch mitgeteilt, dass ich über eine neue Mobilhandy-Nummer verfüge. Auf welchem Wege kann ich Euch selbige zur Verfügung...
  • hinterlegte Handynummer ändern

hinterlegte Handynummer ändern: Liebe Community, ich habe eine neue Handynummer und möchte diese gerne hinterlegen. Ich habe vor langer Zeit mal eine Handynummer angegeben, die...
  • Kann mich nicht anmelden, Handynummer muss geändert werden.

Kann mich nicht anmelden, Handynummer muss geändert werden.: Hallo, auf die Outlook Adresse ist meine alte Handynummer gegeben. Habe jetzt eine neue Nummer und möchte meine neue Nummer auf die jetzigen...
  • Alte Handynummer aus den Anmeldedaten löschen???

Alte Handynummer aus den Anmeldedaten löschen???: Hallo, ich habe eine neue Handynummer. Diese habe ich heute im Microsoft-Konto hinterlegt und Bestätigt. Allerdings wird die alte Nummer noch...