Handy Videos konvertieren

Diskutiere Handy Videos konvertieren im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi all habe ein Nokia Handy mit Kamera und Video-Funktion. Die Videos werden im Foramt .gp oder .gp2 abgespeichert. Wenn ich sie auf den PC...
secret

secret

Threadstarter
Hi all

habe ein Nokia Handy mit Kamera und Video-Funktion. Die Videos werden im Foramt .gp oder .gp2 abgespeichert.

Wenn ich sie auf den PC lade, können die Videos nur mit dem dazumitgelierten Programm von Nokia abgespielt werden. Möchte sie aber gerne Online stellen - und kann ja nicht verlangen, dass jeder das Teil von Noka runterlädt und installiert.

Frage: Kennt ihr ein Prog, um solche Videodateien zum konvertieren in ein anderes Format? .avi oder so... (Freeware)

Xilisoft 3GP Video Converter habe ich gedwonloadet, muss ich aber leider kaufen, und das will ich doch lieber nicht. Ich denke dieses Prog würs tun, denn einlesen kann mans mit dem, aber eben nicht konvertieren.

secret

secret

Threadstarter
danke an alle, die sich darüber den kopf zerbrochen haben... ich habs nach langer suche entlich auch von alleine geschaft. allerdings über zwei drei umwege, aber es geht so auch ;)

16.04

16.04

such mal über google nach einem tool namens imtoo 3gp converter...kommt zwar jedesmal ne meldung, wenn du was convertierst und du kannst nichts über 5 mins umwandeln...sonst aber echt ok

MfG

Da

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also normalerweise sollten die Videos vom Quicktime-Player (ich hab z.B. Quicktime Alternative) abgespielt werden... und das kann man schon fast vorraussetzen. :D
Ich brauchte bei meinem 1. Versuch allerdings auch erst eine aktuellere Version. ;)

secret

secret

Threadstarter
also ich kanns leider nicht mit dem quick time abspielen. habe aber beim recherchieren wegen dem problem gefunden, dass man die kostenpflichtig version davon bräuchte. und mit der könnte ich dann (angeblich) auch die videos gleich in verschiedne formate konvertieren.

danke trotzdem für den tipp

@16.04
danke auch dier. ich verwende jetzt Mobile 3GP converter geht prima mit dem. die viedeos müssen einfach .3gp-dateien sein (aber das sind sie auch) habe bei meinem posting nen quatsch hingeschrieben, das sind nur ähnliche files :)

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by secret@20.07.2005, 16:33
Frage: Kennt ihr ein Prog, um solche Videodateien zum konvertieren in ein anderes Format? .avi oder so... (Freeware)
Brauchst du eigenlich nicht, der Media Player Classic spielt das Ding ab, mit entsprechendem Codec versteht sich :blush

Thema:

Handy Videos konvertieren

Handy Videos konvertieren - Ähnliche Themen

• fotos und videos von einem huawei handy auf computer überspielen

fotos und videos von einem huawei handy auf computer überspielen: ich habe ein huawei handy und möchte mit dem entsprechenden kabel fotos und videos auf meinen computer übertragen. habe das kabel angeschlossen...
  • Wie kann ich eigene Videos auf meinem Handy: Microsoft Mobile RM Model: 1077 löschen?

Wie kann ich eigene Videos auf meinem Handy: Microsoft Mobile RM Model: 1077 löschen?: Wie kann ich eigene Videos auf meinem Handy: Microsoft Mobile, RM: 1077 löschen?
  • Bewegtfotos ( Microsoft Handy 950 xl ) als Videos speichern?

Bewegtfotos ( Microsoft Handy 950 xl ) als Videos speichern?: Hallo, Ich besitze seit kurzem ein neues Handy ( Microsoft 950 xl ) Die Bewegtbilder finde ich toll, zumal Windows 10 auf dem PC sie auch...
  • videos auf handy gelöscht

videos auf handy gelöscht: Hallo.... Mein Handy war in Reparatur und jetzt sind alle Videos weg die auf dem Handy waren.... Das Programm medion Suite soll die...
  • handy 640 XL - kann keine Videos schauen

handy 640 XL - kann keine Videos schauen: ich kann keine videos schauen das ist nicht gerade toll was kann ich tun?