Handy SonyEricsson C702 [Kurzbericht]

Diskutiere Handy SonyEricsson C702 [Kurzbericht] im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Bin, wie einige wahrscheinlich schon bemerkt haben, ein eingefleischter SE Fan und gönne mir von Zeit zu Zeit und soweit es meine Haushaltskasse...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Bin, wie einige wahrscheinlich schon bemerkt haben, ein eingefleischter SE Fan und gönne mir von Zeit zu Zeit und soweit es meine Haushaltskasse erlaubt ein neues SE-Handy.
Diesmal ist meine Wahl auf das C702 gefallen.
P1000602.JPG
Der Hauptgrund für die Anschaffung war das es resistent gegen Staub und Spritzwasser ist (IP54). Im harten Arbeitsalltag kommt es schon ab und zu vor das das Handy solchen Belastungen ausgesetzt wird.

Technische Daten:
Maße: 106.0 x 48.0 x 16.0 mm;
Gewicht: 105 gramm;
Bildschirm: 240x320 pixel, TFT-Display mit 262.144 Farben;
Speicher: Unterstützung für Memory Stick Micro™ (M2™) (bis zu 4GB), interner Speicher bis zu 150 MB;
Netze: GSM 850, GSM 900, GSM 1800, GSM 1900, UMTS 2100, EDGE, HSDPA;
Gesprächszeit bis zu 12 Stunden, Standby bis zu 318 Stunden, Videoanruf bis zu 1,5 Stunden;

Features:
Kamera mit AutoFocus und 3,2 MP, digitaler Zoom vorhanden aber nur bei VGA Auflösung nutzbar :thumbdown;
DSC00173.JPG
Media Player für Foto´s, Musik, Video´s, Spiele + Webfeeds eingebaut :up
RDS Radio (via Kabel Headset nutzbar)
GPS Funktion mit einigen vorinstallierten Anwendungen (Google Maps, Navigator Test zugang, Tracker [Aufzeichnung einer zurückgelegten Strecke])
Organizer mit Datei Manager, Alarme, Rechner, Timer,etc…
Das Gerät besitzt eine Fotoleuchte die auch als Taschenlampe nutzbar ist.

Wie oben bereits erwähnt hält das Teil einiges aus wie ich auch selbst schon feststellen konnte. Allerdings ist die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren nicht unbedingt besser geworden. Nach einer Woche sind am oberen Display Rand bereits Verschleißerscheinungen zu sehen wie sie bisher bei SE nicht üblich waren.
Der Akku Deckel ist auch nur sehr schwierig zu lösen. Am besten geht es von der Seite wo der M2™ Slot sitzt.
Die Handhabung des Handy´s und die Benutzung selbst ist für SE Nutzer intuitiv und schlüssig.

Herstellersite

Support

Positiv:
Spritzwasserschutz +++
Staubschutz +++
Browser +++
Display +++
Medien Player ++
Kamera +
150 MB interner Speicher +
Flugzeugmodus +

Negativ:
keine M2™ Karte im Lieferumfang ---
Digital-Zoom nur in VGA Auflösung nutzbar --- :thumbdown
GPS nicht ganz ausgereift -
Verarbeitungsqualität -
eher sehr kleine Tasten (Abheben / Auflegen) -

Fazit: Ich bin im großen und ganzen mit dem Handy zufrieden. Wobei SE bei der Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach wieder zulegen muss!

Erli :cool

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

@Erli:

Funktioniert eigentlich auch die Software MyPhoneExplorer mit diesem Handy? Die Original-Software bei den SE-Handys ist ja ziemlich grottig und unterstützt nur den M$ Kram und kein Thunderbird oder Sunbird für die Synchronisation.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
@Erli:

Funktioniert eigentlich auch die Software MyPhoneExplorer mit diesem Handy? Die Original-Software bei den SE-Handys ist ja ziemlich grottig und unterstützt nur den M$ Kram und kein Thunderbird oder Sunbird für die Synchronisation.
Ja, funktioniert bei mir uneingeschränkt :up

Erli :prof

Thema:

Handy SonyEricsson C702 [Kurzbericht]

Handy SonyEricsson C702 [Kurzbericht] - Ähnliche Themen

• WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen

WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen: BITTE WER KANN MIR SAGEN WAS ICH IN DIESEM FALL BEI MEINEM BLOCKIERTEN HANDY LUMIX MACHEN KANN: DER Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr...
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • bezahlen per handy

bezahlen per handy: Hallo habe mir extra viel geld aufs handy geladen,wenn ich aber was kaufen will zum beisbiel punkte bei einem slot spiel slotomania, dann kommt...
  • SonyEricsson-Handy K700i über USB-Kabel an WinXP SP2 USB 2.0 geht nicht mehr

SonyEricsson-Handy K700i über USB-Kabel an WinXP SP2 USB 2.0 geht nicht mehr: Hallo Ihr Lieben! Bis vor einiger Zeit nutzte ich mein SonyEricsson-Handy K700i über ein USB-Datenkabel an meinem alten PC (WinXP, USB 1.X) mit...