Handy: Samsung G600 (Ausführlich)

Diskutiere Handy: Samsung G600 (Ausführlich) im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Da ich ja kein Nokia mehr kaufen werde habe ich mich entschlossen ein anderes Handy zu suchen, was mit der leistung mithalten kann! Angeschaut...
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Da ich ja kein Nokia mehr kaufen werde habe ich mich entschlossen ein anderes Handy zu suchen, was mit der leistung mithalten kann!

Angeschaut, getestet und zum folgenden entschluss gekommen:

Handy : Samsung G600

Das Samsung G600 ist ein 5-Megapixel-Slider, der nur 15 mm dick ist. Des weiteren verfügt es über einen MP3- und Videoplayer sowie ein Radio.

Bilder:

Standart Version

Weiße Version

Unterschied: Keiner, sind die selben Handys!

Technische Daten:

Standby: bis zu 300.00 Std.
Sprechzeit (Im Betrieb): bis zu 3.50 Std.
Größe: 102 x 48 x 15 mm
Gewicht: 105g
Akku: Li-Ionen 880 mAh
Display: 16,7 Mio. Farben, Displaydiagonale: 5,59 cm
Größe/Auflösung: TFT, 240 x 320 Pixel

Kamara: Auflösung: 2592 x 1944 Pixel, Zoom: 4-fach digital, Videoauflösung: 352 x 288 Pixel, LED-Blitz, Autofokus, CMOS-Sensor, Bildstabilisator
"5 MEGAPIXEL"

Interner Speicher: 55MB
Erweiterbar?: JA (habe mit 2GB getestet, mehr hatte ich net!)
Telefonbucheinträge: 1000
Betriebssystem: Eigenentwicklung
Extra: Bluetooth sowie USB Schnittstelle ist vorhanden!Document viewer (Word, Excel, Power Point, PDF), TV-Out, Freisprechfunktion, Sprachaufzeichnung,Wecker/Alarmfunktion, FlashMenü,Vibrationsalarm, Outlook-Synchronisation, Währungsrechner, Wecker/Alarmfunktion, GPRS, WAP (1.2.1), WAP 2.0/XHTML, EDGE, Java-fähig, Spiele vorinstaliert, Video sowie Mp3 Player,austauschbare Logos/Icons

Weitere Informationen:
Audioformate: MP3, AAC, AAC+, e-AAC+, WMA, Videoformate: MPEG4, H.263, WMV, TV-Ausgang, Flugzeugmodus, NetFront-Webbrowser vorinstalliert,Kalender/Organizer

Pro:
- Preis
- Kamara
- Sound
- Verarbeitung (Man muss es nur mal in der Handy halten)

Kontra:
- Keine austauschbare Schale
- 55MB Intern (jedoch erweiterbar)
- Kein UMTS
- Kein Wlan
- Kein Infrarot (dafür Bluetooth)

Mein Test:

Da ich Nokia seit neustem Boykotiere, machte ich mich auf den Weg nach was neuem. Zwar viel mir das Sony K850i ins Auge doch es war zu Fett, ich möchte keinen Brottkasten in der Tasche haben.
Ich habe auch Motorola gemeidet (hab das V8), Benq hat sowieso nichts anständiges, LG macht nur Probleme und über Nokia brauchen wir ja nicht mehr reden :D

Also Sony oder Samsung, Sony hat auch viel zu bieten aber das G600 schlegt alle vom Preis Leistungs her!

Das Samsung ist einfach Klasse! Es hat soviele Funktionen, sieht einiger Maßen OK aus, ist ein Slider und sehr stabil. Ich war zunächst selber sehr verwundert, dass das von Samsung ist aber es hat mich überzeugt.
Es liegt wunderbar in der Hand, hat alles was ich brauche und ist nicht so teuer (obwohl es 5 Megapixel hat).

Verbindung zum PC bekamm ich Problemlos hin, das Menü ist auch sehr einfach (Flash Menü) und man findet sich nach kurzer Zeit zurecht.

Media Player und alles ist schon vorinstaliert, die Kopfhörer verlieren leider gegen die Sony Kopfhörer aber sind trotzdem recht in Ordnung.

Der Preis beträgt ca. 250€ NEU/Garantie. Ich emfehle euch dieses Handy nicht beim Media Markt, AV Markt oder Saturn zu hollen, Promarkt ist auch nicht gut, da die Handys dort fürs doppelte Angboten werden!!

Wer einen Vertrag abschließen will, so wie ich bekommt es für 0€ (ich bekomme sogar von Vodafone 20€ ausgezahlt und zahl monatlich nur 10€).

hier nochmal ein paar LINK:

ebay. http://cgi.ebay.de/Samsung-SGH-G600-silber-5-Megapixel-NEU-OVP_W0QQitemZ260206510005QQihZ016QQcategoryZ9368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Händler, sicher (selber paar mal bei dem gekauft), Garantie, Neu, frei von jedem Branding bzw Sinlock/Netlock und das für 244€ zzg. Versand.

GSM Arena:
http://www.gsmarena.com/samsung_g600-2039.php

Kann man alles schön nachlesen....

Lieferumfang Samsung G600
Handy, Verpackung, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Headset, Datenkabel, Treiber / Software

Also, ich hoffe ich konnte es euch ein bisschen näher bringen, denn ich bestell mir das, leider hat dadurch unser Freund Nokia 250€ an mich verloren :up

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:unsure Na ja, Deine Solidarität mit den Mitarbeitern von Nokia in allen Ehren, nur helfen wird denen das nicht und soetwas in Zukunft verhindern auch nicht! Nokia hat wenigsten eine Zeit lang in DE produziert, Samsung nicht!
Klar, es hört sich gut an, wenn da ein Ministerpräsident medienwirksam sein Händy wegwirft und nach einem "NichtNokia" verlangt, wer bezahlts!? Richtig, der Steuerzahler! Natürlich wird es wieder eines sein, was alle "Schikanen" hat und in der oberen Preisklasse angesiedelt ist! Dem "Standort" DE hilft das rein gar nichts!
Die Politiker und die Lobbyverbände der Wirtschaftsbosse, die sind es, die an der Misere schuld sind!
Viele haben bei den G8 - Protesten den Demonstranten vorgeworfen das diese "Spinner, Ökofreaks oder gar Terorristen" wären, obwohl diese genau gegen diese Auswirkungen der Globalisierung demonstriert haben!
Ich für meinen Teil, würde niemals irgendetwas von Sony kaufen, aber nicht wegen irgendwelchen Werksschließungen sondern wegen der Aroganz und der "Rootkitts" die diese lustig vertreiben!
Wenn man nach Deinen und den Kriterien anderer hier gehen sollte, dann darf man von keiner Firma mehr etwas kaufen, alle haben nur eines im Blick, ihren Profit! Nicht das ich es gutheiße wie Nokia hier vorgeht, nur habe ich mir angewohnt zu fragen wem es nützt!
Ich werde mein Nokia weiterhin benutzen und wenn einmal ein Neues anstehen sollte, so schaue ich nach der Qualität, dem Bedienungskomfort und der Akkulaufzeit, nicht nach "politikal Correktnis" oder dem Bashing in den Medien!

gruß

jerrymaus:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Netter Erfahrungsbericht. :up
jedoch kenne ich mich mit Samsung Handys absolut nicht aus da ich jahrelang Nokia gekauft hatte.
Ich liebäugel aber schon mit Sony Ericsson,mal schauen.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Also eigendlich war es immer Nokia, deshalb suche ich jetzt nach eine Alternative und dieses Handy hat wirklich alles und ist vom Preis her der HAMMER!!!
Geh mal in einen Shop und schau es dir an, ich wette du wirst überzeugt sein!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mach ich,ich schau mir das demnächst mal an wenn ich in der City bin.

E

eko06

Hallo,

ich habe auch dieses Handy, und ich wollte frage wie man bei diesem handy den Flugzeugmodus aktiviert. Ich habe überall gesehen dass dieses Handy ein Flugzeugmodus besitzt aber im handy nicht gefunden wo es dieses gibt.

MfG
Eko06
www.germandreamer.de

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
sry hab jetzt das Motorola z8 :D Ich glaube das war Einschate/Ausschalteknopf drücken und da steht die Option Flugmodus/Ausschalten/Profile etc. versuch es mal!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich versteh deinen satz nicht...

A

AlienJoker

Gast
Mir fehlt ne Aussage über den Akku, den das ist die große Schwachstelle bei Samsung. Meist ist da zweimal pro Woche tanken angesagt.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Die rote Taste auf deinem handy (Auflegen/handy einschalten bzw Ausschalten) 2 Sekunden gedrückt halten bis das Fenster kommt . Dort stehen mehrer Option wie z.B Ausschalten/profil/Flugzeugmodus etc.

Das meine ich damit!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Die rote Taste auf deinem handy (Auflegen/handy einschalten bzw Ausschalten) 2 Sekunden gedrückt halten bis das Fenster kommt . Dort stehen mehrer Option wie z.B Ausschalten/profil/Flugzeugmodus etc.
achso, jetzt verstanden. :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Mein N73 hält bei durchschnittlicher Nutzung (ca. 5 Gesprächsminuten, 5 SMS pro Tag, halbe Stunde Musik über Kopfhörer) etwa 7 Tage.

Thema:

Handy: Samsung G600 (Ausführlich)

Handy: Samsung G600 (Ausführlich) - Ähnliche Themen

• Automatische Synchronisation Windows-Kontakte/Kalender zw. Laptop (Windows 8.1 und 10) und Samsung-Handy S10

Automatische Synchronisation Windows-Kontakte/Kalender zw. Laptop (Windows 8.1 und 10) und Samsung-Handy S10: Hallo, ich habe ein Problem und zwar: Da der Support für WhatsApp für mein Windows-Handy ja eingestellt wird, habe ich mir nun das neue Samsung...
  • Hallo zusammen, mein PC mit WIN8.1 erkennt mein Handy (Samsung S3 mini) nicht. Woran kann das liegen

Hallo zusammen, mein PC mit WIN8.1 erkennt mein Handy (Samsung S3 mini) nicht. Woran kann das liegen: Hallo zusammen, mein PC mit WIN8.1 erkennt mein Handy (Samsung S3 mini) nicht. Woran kann das liegen?
  • Tägliche Kalender-Agenda und Benachrichtigungen Text wird am Handy Samsung S6 nicht mehr angezeigt

Tägliche Kalender-Agenda und Benachrichtigungen Text wird am Handy Samsung S6 nicht mehr angezeigt: Ich bekomme täglich eine Agenda Text Mail aus dem Outlook Kalender. Seit kurzer Zeit wird nicht mehr der gesamt Agenda Text in der Mail angezeigt...
  • Bilder vom Handy Samsung Galaxy S5 auf Laptop übertragen

Bilder vom Handy Samsung Galaxy S5 auf Laptop übertragen: wie bekomme ich bilder vom handy auf laptop
  • Kann ich bei Geräten ein Handy Samsung AiPhone anmelden

Kann ich bei Geräten ein Handy Samsung AiPhone anmelden: Gurten Tag habe ein Handy Samsung iPhone 5 und Frage, kann ich das bei den Geräten im Microsoft Konto installieren.