Handy – Ratenkauf

Diskutiere Handy – Ratenkauf im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Mein aktueller Handy ist kaputt und im Moment kann ich mir leider kein anderes Smartphone leisten. Deswegen würde ein Handy – Ratenkauf in Frage...
A

andreas2012

Mein aktueller Handy ist kaputt und im Moment kann ich mir leider kein anderes Smartphone leisten. Deswegen würde ein Handy – Ratenkauf in Frage kommen. Was haltet Ihr davon, jemand schon sowas versucht?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Man kann sich auch alternativ ein gebrauchtes Handy kaufen oder eben ein preiswertes.

G

G-SezZ

Gast
Immer rein in die Schuldenfalle! Wenn man Geld ausgibt das man gar nicht hat gibt es doch nichts zu verlieren. :D

Jetzt mal ernsthaft, das wird doch nur wieder ein Werbepost.

maniacu22

maniacu22

Immer rein in die Schuldenfalle! Wenn man Geld ausgibt das man gar nicht hat gibt es doch nichts zu verlieren. :D

Das ist doch aber nichts neues, so macht es gefühlt jeder Zweite hier in Deutschland, egal ob ein neues Smartphone (iPhone), ein neues Auto, oder weiß der Geier. Das man sich jetzt nicht unbedingt ein Haus "bar" leisten kann, sehe ich vielleicht irgendwo noch ein, aber bei allen anderen Dingen sollte man sich nur etwas zulegen, wenn man es sich auch leisten kann. Dieses ganze Gewerbe auf "Pump" kotzt mich einfach nur noch an. Dadurch, dass es mittlerweile nahezu selbstverständlich ist, sich auch Autos auf "Pump" zu holen, können die Hersteller wie VW, Audi & Co uns Deutsche dermaßen schröpfen, dass es einfach nicht mehr feierlich ist. Selbst "Gebrauchte" mit mehr als 200.000 Kilometern auf der Uhr und rostigem Unterboden kosten immer noch 5000 Euro aufwärts (hab mich in den letzten Tagen intensiv damit beschäftigen müssen). Auch im Smartphonebereich müssen die Leute unbedingt mit einem S9 oder iPhone 10 herumrennen, wobei es wie Keruskerfürst schon sagte, auch ein gutes gebrauchtes Smartphone eine Alternative sein kann. Die aktuelle Situation finde ich einfach nur noch traurig.

areiland

areiland

Praktisch jeder Neuvertrag oder Vertragsverlängerung mit neuem Handy ist doch heutzutage ein Ratenkauf. Von daher, recht merkwürdige Frage im Eingangspost.

@maniacu22
Sehe ich auch so. Letztlich wird hier über Finanzierungsmodelle, für alles und jedes, die Gewinnmaximierung auf die Spitze getrieben.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

@andreas2012: Bei welchem Mobilfunkbetreiber bist du denn unter Vertrag ? Oder alles nur Prepaid ?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es gibt einfache Handies schon für €20,-, und einfache Smartphones (wenn es denn unbedingt eins sein muss), schon für €70,-
Ich denke, da braucht man über Ratenkauf nicht zu reden.
Und wenn der TE z.B. ein Schüler mit geringem Taschengeld ist, könnte er ja versuchen, sich durch Prospekte verteilen odgl. etwas zu verdienen (sofern gesundheitlich und rechtlich uws. möglich)

(warum steht da eigentlich Â- Ratenkauf? )

A

andreasjansen

Was für ein Handy soll das sein, wofür du eine Ratenzahlung machen möchtest. Ich recht vielen Märkten werden solche Möglichkeiten schon längst angeboten. Wenn du es aber von zu Hause aus machen möchtest, dann kann ich dir >> Link entfernt << hier empfehlen. Die Konditionen sind sehr akzeptabel sag ich mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Handy – Ratenkauf

Handy – Ratenkauf - Ähnliche Themen

• mein handy

mein handy: Warum ist meine Handy oder SIM karte gesperrt
  • Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht...
  • E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650)

E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650): Hallo, seit gestern werden meine E-mails in der Outlook-App nicht mehr als Text angezeigt, sondern mit der Meldung versehen "Nachricht und Bilder...
  • E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650)

E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650): Hallo, seit gestern werden meine E-mails nicht mehr als Text angezeigt, sondern mit der Meldung versehen "Nachricht und Bilder herunterladen"...
  • swiftkey-vorschläge vom handy in den PC übernehmen

swiftkey-vorschläge vom handy in den PC übernehmen: hallo ich möchte die gesammelten wort-vorschläge von meinem ANDROID-händy mit swiftkey jetzt auch als wortvorschläge in den PC übernehmen, und...