GELÖST Handy, PDA, oder Smartphone

Diskutiere Handy, PDA, oder Smartphone im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Was ist besser? Ein PDA mit Windows Mobile? Oder ein Handy mit Orgeneiser Funktion? Oder ein PDA mit Telefonfunktion? Oder beides in 2 Getrennten...

brch

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
132
Ort
Österreich
Was ist besser?
Ein PDA mit Windows Mobile?
Oder ein Handy mit Orgeneiser Funktion?
Oder ein PDA mit Telefonfunktion?
Oder beides in 2 Getrennten Geräten?

Bis jetzt habe ich ein Nokia (7650) Handy mit S60 Plattform. Aber ich bräuchte einen Besseren Kalender und Kontakt Verzeichnis und es soll per GPS als Navi fungieren.
Ich weis das es sowohl für die Windows Mobile und für die S60 Handys Navy Software gibt. Aber wie gut gehen die?
Am libsten wehre es wenn die sachte mit dem PC synchronisieren geht. Od das jetzt mit Outlook ist oder mit Thunderbird ist mir egal.:sing
 

Timmey32

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
27
Alter
30
Ort
Bayern - Lauingen
Hey hey,
brch also ich aus meiner Erfahrung heraus kann dazu nur sagen dass ich für beides getrennte Geräte hab. Einmal ein Sony Erricson ( W 880i ) und einen PDA ( HP Poccet Pc iPAQ ).
Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
So long
 

brch

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
132
Ort
Österreich
Und verwendest du Outlook oder ein Anderes Mail Programm?
Und kannst du mir eine Navy Software empfehlen?

mfg
BRCH
 

blaubaer1971

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
49
Ort
Castrop-Rauxel
Und verwendest du Outlook oder ein Anderes Mail Programm?
Und kannst du mir eine Navy Software empfehlen?

mfg
BRCH

Hallo brch...

ich habe auch eine Kombination aus Handy (V3) und PDA (Medion MD95000 (mit integr. GPS-Antenne)).
Als Navi-Software läuft darauf MEDION-Navigator4.2 (abgespeckte Version von NAVIGON).
Ich kann diese Software nur empfehlen... hat mich noch nie im Stich gelassen.
Und synchronisiert wird das ganze mit Outlook2003.

blaubaer1971
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Ich würde auch eine Kombination empfehlen, ansonsten muss man doch immer zwei Geräte rumschleppen.
Mit Synchronisation sieht es leider sehr schlecht aus, meist geht es nur mit Outlook oder Lotus irgendwas :thumbdown
 

brch

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
132
Ort
Österreich
Ich würde auch eine Kombination empfehlen, ansonsten muss man doch immer zwei Geräte rumschleppen.
Mit Synchronisation sieht es leider sehr schlecht aus, meist geht es nur mit Outlook oder Lotus irgendwas :thumbdown

Und welches Gerät würdest du da nehmen?
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Hm, da der Joystick meines derzeitigen Smartphones gerade den Geist aufgibt, bin ich momentan auch auf der Suche nach einem preiswerten Gerät, aber was wirklich Tolles habe ich leider nicht gefunden. Das Nokia E65 gefällt mir gut, aber dann kann ich halt wieder nicht syncen.
 

blaubaer1971

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
49
Ort
Castrop-Rauxel
Hat der Medion schon Windows Mobile 5 oder Mobile 2003?

Mein PPC hat noch Mobile2003 drauf... das Ding ist aber auch schon 2,5 Jahre alt.
Ich würde, was Handy und Navi angeht, nie ein All-In-One-Gerät nehmen.
Ist ein Part im Eimer, hast du evtl. für lange Zeit (Reparatur) nichts mehr.
Außerdem stellt sich noch die Frage, ob das "Wundergerät" auch alle Funktionen gleichzeitig unterstützt.

blaubaer1971
 

brch

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
132
Ort
Österreich
Also ein Freund von mir meint das der HP ipaq hx 2490 für einsteiger das richtige sein soll, da er Blutooth hat für die Verbindung zum Handy, WLAN für das Internet Zuhause, und Windows Mobile 5.

Mein Favorit in sachen Handy ist das N73 oder das N95.
Aber nicht als Edition Handy sondern mit Original Nokia Software.
 

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Hi! Also ich besitze ein SDA music. Das ist Handy und PDA in einem! Gibt es massenweise Software!!

MfG
Darth Sandmann
 

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Ach ja ist Windows Mobile 2003 drauf aber auf dem SDAII ist Windows Mobile 5 drauf. Der einzige nachteil am SDAII ist es hat ein Sim-Lock (just for T-Mobile)!!!

MfG
Darth Sandmann
 

Tafelwasser

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
38
Also ich habe mir vor geraumer Zeit das Xda Orbit geholt --> Handy + PDA + Navi in einem. Dass man mit diesem Gerät auch telefonieren und smsen kann, gerät zunehmend in Vergessenheit. *g* Es ergeben sich einfach bisher völlig ungeahnte Möglichkeiten. Beispielsweise kann man sich bei entsprechend großer Speicherkarte sogar Filmchen anschauen. :D Die Synchronisation mit Outlook macht das Paket zum perfekten Begleiter.

Kurzum: Ich kann ein solches Gerät jedem wärmstens empfehlen! Ich bin hellauf begeistert und will es nicht mehr missen. :up
 
Thema:

Handy, PDA, oder Smartphone

Handy, PDA, oder Smartphone - Ähnliche Themen

Empörung über den Kundenservice von Microsoft: Liebe Community, meine Frage ist, wo kann ich mich am besten und wirsamsten beschweren? Mein Nokia Lumia 925 ist wiederholt abgestürzt und...
Office 365 Home Outlook: Hallo, die unten aufgeführte Diskussion (Frage und Antwort von Peter.Star) hat mir nur einige Tage geholfen. Das Outlook.com-Konto habe ich...
Windows Phone 8.1: alle Änderungen im Überblick - Nokia Lumia 630 als erstes Gerät ab morgen erhältlich: Wenn das neue Lumia 630 von Nokia ab morgen im Handel erhältlich ist, wird es gleich unter zwei Gesichtspunkten ein ganz besonderer Meilenstein in...
Windows Mobile 6 (Outlook Mobile) mit Exchange synchronisieren (öffentliche Ordner): Ich arbeite an einem Institut und mein Chef plant, sich ein Smartphone zuzulegen. Grundlage für die Entscheidungsfindung, ob er sich so etwas...
Oben