Handy öffnet Haustüren

Diskutiere Handy öffnet Haustüren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das niederländische Unternehmen Waleli hat eine ans Handy gekoppelte Türklingel entwickelt. Sobald jemand an der Tür klingelt, stellt das Gerät...
the doctor

the doctor

Das niederländische Unternehmen Waleli hat eine ans Handy gekoppelte Türklingel entwickelt.

Sobald jemand an der Tür klingelt, stellt das Gerät eine Verbindung mit dem Handy des Bewohners her. Der kann sich nun mit dem Besucher unterhalten oder ihn hineinlassen, indem er einen PIN-Code am Handy eingibt.

Waleli hat das Produkt bereits auf dem heimischen Markt getestet und will es nun in weiteren europäischen Ländern anbieten. Was das Gerät kosten soll, ist bislang nicht bekannt.

<-Quelle

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dann hat man überhaupt keine Ruhe mehr..:thumbdown
Will nicht und brauche nicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bewegt euch ruhig mal,denn Bewegungsmangel ist total ungesund. :D

R

Ronny

SPONSOREN
Ich hab' mir jetzt die Quelle nicht angesehen, weiß also nicht, was genau daran jetzt evtl. wirklich neu ist, aber diese Technik ist grundsätzlich nun wirklich nicht neu! Hab' ich schon vor ca. 'nem Jahr im Fernsehen gesehen.

Und abgesehen davon finde ich das gar nicht dumm, denn wenn man sich vorstellt, dass man bei sich zu Hause einen Termin vereinbart hat, zu dem man nicht pünktlich erscheinen kann, weil man z. B. noch im Stau steht, ist es schon nützlich, wenn man dann schon mal mit dem Besucher sprechen kann und der nicht unnötig verärgert ist.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich brauch ein System, welches mir die Haustür automatisch öffnet, wenn ich aus der Kneipe nach Hause komme und den Bordstein als Handlauf benutze. Das Aufschließen der Haustür kostet mich nämlich jedesmal viel Zeit.:rofl1

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dann verkauf deinen Computer und gehe jeden Tag spazieren...ist noch besser.
Ich habe genug Bewegung das glaube mal.Deswegen brauch ich den Pc noch lange nicht verkaufen.Zieh dir doch nicht gleich einen Schuh an,meinte es allgemein...der Mensch wird immer fauler. :nana

L

Lenny

Gast
..der Mensch wird immer fauler. :nana
Nein, nicht DER, sondern manche ;)

so, hier noch etwas zum Doorbell...

Eine Gegensprechanlage für Haustüren der ganz anderen Art bietet Waleli, ein Unternehmen aus Amsterdam. Es verband die gängige Gegensprechanlage mit dem Mobilfunk, eine ebenso sinnvolle wie geistreiche Idee. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Paket direkt bei der Post abholen musste, weil der Lieferant am Vortag vor verschlossenen Türen stand. Auch muss die eigene Mutter nicht mehr bei Regen vor der Haustür warten, weil man wieder mal nicht rechtzeitig aus dem Büro kam. Und der

Ersatzschlüssel muss auch nicht mehr in dem Blumenkasten oder unter der Fussmatte deponiert werden, dank der GSM-doorbell.

Klingelt eine Person an der Haustür, wird damit die Türglocke ausgelöst, doch nicht nur die. Die GSM-doorbell stellt gleichzeitig eine Verbindung mit dem Handy des Bewohners her. Der nimmt diesen Anruf entgegen und kann so über die Gegensprechanlage mit der Person sprechen, die vor seiner Haustür steht, gleichgültig, wo er sich gerade befindet. Möchte der Bewohner die Person in sein Haus lassen, ohne selbst dort anwesend zu sein, gibt er über die Handytastatur einen Code ein und die Haustür öffnet sich wie von Geisterhand. Hilfreich kann die Technik auch sein, wenn sich der Bewohner selber ausgeschlossen hat, das Handy kann so als Ersatzschlüssel dienen, mit dem der Bewohner sich selbst die Tür öffnet.

Aber natürlich ist auch eine ganz andere Szene möglich. Sollte man den Eindruck vermitteln wollen, krank zuhause im Bett zu liegen und natürlich den ungebetenen Gast nicht mit der Krankheit anstecken zu wollen, kann man ihn einfach über die Gegensprechanlage abwimmeln, ohne sich tatsächlich daheim befinden zu müssen. Zudem erhält man durch die GSM-doorbell die Möglichkeit, zu erfahren, wer im Laufe des Tages an der eigenen Haustür klingelt, obwohl man sich an einem anderen Ort aufhält. Möchte man also zum Beispiel den Paketlieferanten nicht in das eigene Haus lassen, kann man ihm zumindest mitteilen, dass er das Paket bei den Nachbarn hinterlegen soll. Die GSM-doorbell ist eine durchaus hilfreiche Erfindung für Menschen, die nicht nur unterwegs, sondern auch an der eigenen Haustür erreichbar sein und dort reagieren möchten, obwohl sie sich gar nicht zuhause befinden.

http://www.telespiegel.de/news/06/0311.html

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Interessanter Bericht,habs mir gerade mal durchgelesen.
Ein Bekannter von mir hat sowas in der Art auch schon mal gemacht,frag mich aber jetzt nicht wie,der konnte mit ner Fernbedienung alles im Haus machen egal was...Licht an,Licht aus.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn man älter wird schauts anders aus @the doctor

D

dlonra

Hi,

@Uese
ui das hat eingeschlagen.. aber hoffentlich hat er ein elektrischen Rassierer.

@Ronny
Das mit der Händy Hausklingel sollte Pflicht werden.
Ich hatte neulich eine Lieferung.
Kunde stand bei Stuttgart im Berufsverkehr fest.
Zufällig kam der Nachbar mit seinem Jaguar vorbei (hat uns in der Auffahrt gesehen). Als Liferant hat man eben das Problem,
die Kunden nicht zu verärgern und zum anderen seinen Zeitplan einzuhalten.
Ich finde das Haustür Händy super.

Grüsse

Thema:

Handy öffnet Haustüren

Handy öffnet Haustüren - Ähnliche Themen

• mein handy

mein handy: Warum ist meine Handy oder SIM karte gesperrt
  • Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht...
  • E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650)

E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650): Hallo, seit gestern werden meine E-mails in der Outlook-App nicht mehr als Text angezeigt, sondern mit der Meldung versehen "Nachricht und Bilder...
  • E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650)

E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650): Hallo, seit gestern werden meine E-mails nicht mehr als Text angezeigt, sondern mit der Meldung versehen "Nachricht und Bilder herunterladen"...
  • Der Edge Browser öffnet mir keine Seiten am Handy

Der Edge Browser öffnet mir keine Seiten am Handy: Was muss ich an m,einem Nokia 1520 überprüfen damit ich im Roaming Seiten öffnen kann...? erst als ich eine Alternative installiert habe kann ich...