Handy für Kinder: E-Plus vertreibt Kandy Mobile

Diskutiere Handy für Kinder: E-Plus vertreibt Kandy Mobile im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ab dem 12. Oktober will E-Plus in seinen Filialen und dem Webshop das Kinder-Handy Kandy Mobile anbieten. Das Mobiltelefon ist speziell für junge...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Ab dem 12. Oktober will E-Plus in seinen Filialen und dem Webshop das Kinder-Handy Kandy Mobile anbieten. Das Mobiltelefon ist speziell für junge Nutzer und deren Eltern angepasst. So sollen etwa jugendgefährdende Inhalte oder teure Rechnungen verhindert werden.

Das Handy hat keinen Browser, um im Web zu surfen, teure Abos und Premium-SMS sollen von vorne herein gesperrt sein und Bluetooth zur Datenübertragung mit anderen Handys bietet Kandy Mobile ebenfalls nicht. Dafür spielt das Gerät MP3 über Kopfhörer oder den integrierten Lautsprecher ab, enthält (Lern-)Spiele und ein Ortungssystem, über das Eltern ihre Kinder auch bei ausgeschaltetem Handy lokalisieren können.

Kandy Mobile soll besonders robust und stoßfest gebaut sein und bietet eine SOS-Taste, um eine Rufnummer im Notfall schnell zu wählen. Das Handy kann vom PC aus eingerichtet und mit neuen Hörspielen und Spielen aus dem Kandy-Mobile-Portal bestückt werden - aber nur mit der passenden PIN.

E-Plus wird als Provider das Netz zur Verfügung stellen und bietet somit auch den Tarif an. Dieser kostet 12,90 Euro im Monat und enthält eine Flatrate für Telefonate zu zwei ausgesuchten Festnetznummern und von einem Kandy-Mobile-Kunde zum anderen. SMS sind innerhalb von Kandy Mobile ebenfalls gratis. Alle anderen Telefonate kosten 29 Cent pro Minute. SMS kosten 19 Cent, eine Ortung 49 Cent. Zur Kontrolle kann eine Kostengrenze gesetzt werden. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten und der Einrichtungspreis beträgt 25 Euro. Der Tarif beinhaltet den kostenlosen Zugang zur Online-Welt von Kandy Mobile.

<-Quelle

M

MoZ

Gast
bestimmt auch praktisch für ältere leute die mit den kleinen tasten und vielen untermenüs von normalen handys' nicht zurecht kommen

T

Think different

Gast
Hauptsache man kann telefonieren.
Sehe ich ja fast* genauso, aber wenn ich die Auswahl zwischen mehreren mit unterschiedlichem Aussehen habe, nehme ich doch nicht das hässliche ;)

Aber hier geht es ja um diese Sperren und Features in dem "Kandy Mobile".

* Ich persönlich brauche noch eine gute Kalenderfunktion und möchte auch Simsen können. Mit einem Computer (Rechner) möchte ich ja auch nicht nur rechnen ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nichts gegen E-Plus,aber es gibt günstigere Alternativen.

Thema:

Handy für Kinder: E-Plus vertreibt Kandy Mobile

Handy für Kinder: E-Plus vertreibt Kandy Mobile - Ähnliche Themen

• Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy'

Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy': Bereits im Februar hat Nokia eine Neuauflage des Kult-Handys 8110 vorgestellt, doch erst jetzt hat es das sogenannte Feature Phone tatsächlich auf...
  • Handy 950 Xl Von euch ? kam Vorhin Ca.11/2 Eine Meldung wegen Handy Das ich nicht Den Stecker Für v

Handy 950 Xl Von euch ? kam Vorhin Ca.11/2 Eine Meldung wegen Handy Das ich nicht Den Stecker Für v: Von euch ? oder andere ? Ihr habt mein Handy Verschlüsselt mit einem Programm? Jetzt kann ich nicht mehr Telefonieren?
  • Probleme mit neuem Kennwort von Outlook für Handy

Probleme mit neuem Kennwort von Outlook für Handy: Hallo ich habe eine Nokia Smartphones und es will nur mit Outlook arbeiten..Da ich von Outlook das Kennwort nicht kannte habe ich es geändert.Nun...
  • Internet Freigabe von Handy Hotspot für Xbox One

Internet Freigabe von Handy Hotspot für Xbox One: Ich habe gestern von meinem Microsoft LUMIA 650 DS Windows 10 Phone per Hotspot die Internet Datennutzung für meine Xbox One Console freigegeben...
  • [DE] BUND fordert Handy-Verbot für Kinder

[DE] BUND fordert Handy-Verbot für Kinder: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) fordert angesichts fehlender wissenschaftlicher Daten ein vorsorgliches Handy-Verbot für...