Handy erhält gleiche Nummer als IP und Gateway!

Diskutiere Handy erhält gleiche Nummer als IP und Gateway! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, Ich versuche bei meinem Lenovo Notebook einen WiFi hospot einzurichten. Dies hat soweit auch funktioniert, das Problem ist jedoch, dass das...
S

SHDZ

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
3
Hi,
Ich versuche bei meinem Lenovo Notebook einen WiFi hospot einzurichten. Dies hat soweit auch funktioniert, das Problem ist jedoch, dass das Handy nicht ordungsgemäß verbunden wird. Die Aktivierung des hotspots habe ich über cmd vorgenommen.
Mit dem Asus Notebook eines Freundes bei dem ich den Hotspot eingerichtet habe gibt es keine Probleme (Win8)
Ich nutze Win7 64bit.

Ich habe zwei Bilder anzuhängt. Das eine bei Verbindung mit dem Asus das zweite mit der defekten Verbindung mit dem Lenovo.

Hat jemand eine Ide woran das liegen könnte?


P.S. Bei Meiner Drahtlosverbindung 2 im Lenovo wird nach dem Starten der Verbindung übrigens die gleiche IP wie beim Asus angezeigt, im Handy erscheint jedoch eine Andere!
Aktuellen Treiber für den "1x1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter" sind auch installiert!


Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.343
Hallo und willkommen!
:welcome

Auf dem zweiten Bild hat das Handy eine Adresse aus dem Bereich 169.254.0.0/16. Das ist eine so geannte APIPA-Adresse. Und die gibt sich das Gerät, wenn es keine brauchbare, echte Adresse zugewiesen bekommt.
Das heißt also, der von Dir eingerichtete Hotspot funktioniert nicht richtig.

Einige mögliche Gründe:
- Dein Hotspot muss als DHCP-Server Adressen vergeben. Dies muss richtrig konfiguriert sein
- Dein Hotspot benötigt die MAC-Adresse des Handys (auf den Bildern nicht vorhanden)
- Falsche SSID oder Nezwerkschlüssel
 
S

SHDZ

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
3
Hallo automatthias,

danke für die Antwort.
Bevor ich die Verbindung herstelle ist die Drahtlosverbindung 2 (die für das Virtuelle WiFi) auf IP Adresse automatisch beziehen gestellt.
Wenn ich die Verbindung hergestellt habe haben sich die Einstellungen automatisch wie im Bild zu sehen geändert.

Was und wie kann ich sonst noch was einstellen.

Bei dem Asus Notebook habe ich auch keine anderen Einstellungen vorgenommen!

Gruß

Eigenschaften von.jpg
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.343
Das sind aber doch jetzt Einstellungen von einem PC? Und ohne Gateway geht schon mal gar nix.
 
S

SHDZ

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
3
Hi,

Ursache gefunden, Problem jedoch nicht gelöst!

Offensichtlich bin ich selbst daran schuld da ich bei meiner Firewall die erforderlichen Ports blockiert habe!

Nun meine Frage, welche Ports muss ich in der Firewall freigeben damit der „virtual router“ ordnungsgemäß arbeiten kann.

Gruß

SHDZ
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.913
Standort
Thüringen
Die einfachste Art und Weise wäre die Firewall zurück zu setzen.Das kommt wieder eine Abfrage a la "möchten sie zulassen..." .Musste dann zwar bei allen Programmen noch mal machen aber ich denke der Aufwand ist vertretbar....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.343
Ich bin mir immer noch nicht im Klaren, was du da wie konfiguriert hast. Im Bild von Post #3 fehlt das Gateway, ohne das geht nichts.

Und Routing findet m.W. in der "unteren Hälfte" des TCP/IP Protokolls statt (in der Internetschicht bzw. Vermittlungsschicht (nach OSI)). Da is' nix mit Portfreischaltungen.

Ansonsten: WAS wird denn in der Firewall blockiert?
 
Thema:

Handy erhält gleiche Nummer als IP und Gateway!

Handy erhält gleiche Nummer als IP und Gateway! - Ähnliche Themen

  • APP Einxtelung. Verknüpfte Handy, Name ändern

    APP Einxtelung. Verknüpfte Handy, Name ändern: Wie kann ich bei der App Einstellung, die erkannten Geräte wie Handy "Galaxy", oder Bluetooth Soundbar HTS... ,den Namen umbenennen??
  • Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud)

    Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
  • Microsoft Handy

    Microsoft Handy: Seid Samatag habe ich kein WhatsApp mehr auf meinem Microsoft Lumia Handy. Wurde abgeschaltet. Was kann ich tun?
  • Neues Nokia 3310: Retro-Handy ab Ende Mai oder Anfang Juni erhältlich - UPDATE IX

    Neues Nokia 3310: Retro-Handy ab Ende Mai oder Anfang Juni erhältlich - UPDATE IX: 10.05.2017, 16:52 Uhr: Fast zwei Monate sind vergangen, seitdem das Nokia 3310 vorgestellt wurde. Im Verkauf ist die Neuauflage des...
  • Briefmarken jetzt im Netz und via Handy erhältlich

    Briefmarken jetzt im Netz und via Handy erhältlich: Briefmarken können jetzt auch im Netz gekauft und ausgedruckt oder in Form von Zahlencodes via Handy erworben werden. Das teilt die Deutsche Post...
  • Ähnliche Themen

    Oben