Handy als Modem verwenden?

Diskutiere Handy als Modem verwenden? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, fahre nächste Woche in den Urlaub, und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein Handy als Modem zu gebrauchen, das bedeute...

maxfly

Threadstarter
Hallo Leute,
fahre nächste Woche in den Urlaub, und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein Handy als Modem zu gebrauchen, das bedeute, das ich mich mit meinem Laptop über das Handy per UMTS ins Internet einwählen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal im Vorraus!

MFG

maxfly

MvSt1234

Das kommt auf Deinen Provider an.
Beim Handy sollte zumindest die entsprechende Software dabei sein.
Ob diese Funktion freigeschaltet solltest Du bei Deinem Provider nachfragen.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Außerdem muß Das Handy dazu in der Lage sein.
Eingebautes Modem.
Schreib mal welches Handy genau du verwenden willst.

Erli :cool

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

natürlich gehts das mit den richtigen Geräten und den entsprechenden
Provider-verträgen.

1. Handy muß UMTS/GPRS fähig sein .
2. PC/Laptop muß Verbindung zum Handy haben. ( BT oder USB )
3. Software fürs Handy mit den entsprechenden Programm
4. Providervertrag mit Daten Freischaltung
5. Hoffentlich Flatrate-Vertag für Datenübertragung nach Zeit/Volumen

Dann sollte dem "mobilem" Internet nichts im Wege stehen !!

;-)

maxfly

Threadstarter
Ich habe ein Nokia 6233 hat natürlich UMTS und bei Diensten steht auch als Modem verwenden. Habe eine BT-Verbnidung zum Handy, weiß jetzt aber nicht wie ich XP einrichten soll, damit das Funktioniert.

pale

installier mal die software für verbinde dein handy mit der software! Meistens gehts dann ab dort leichter als man denkt =)

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

die Nokia-Suite sollte bei Verbindung mit USB eigentlich sofort das Handy erkennen

Bei Bluetooth muß evtl. noch am Handy diese Verbindung als erlaubt gesetzt
werden.

Würde aber dringend beim Provider nach den Preisen für DEINEN Vertrag
nachfragen.!!!! Telefon-Preise sind NICHT UMTS -Preise !!!!

;-)

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Thema:

Handy als Modem verwenden?

Handy als Modem verwenden? - Ähnliche Themen

Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat...
Outlook keine Synchronisation: Hallo ich habe das Office Abo Family gekauft und wir nutzen dieses schon seit 3 Jahren. Bislang funktioniert alles, was wir nutzen wollten. Die...
Microsoft Family Bildschirmzeit am Handy: Hallo! Da mir der direkte Microsoft Support Null geholfen hat (ich denke die verstehen Teils einfach kein Deutsch), versuche ich es mal bei den...
Laptop: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger zeit das Problem das ich meinen Laptop( Hp Gaming Pavillion) nicht mehr mit meinem Wlan verbinden...
Passwort vergessen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit zwei Tagen Microsoft zu kontaktieren, die Hotline ist nicht zu erreichen und Online habe ich keine...
Oben