Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken

Diskutiere Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken im IT-News Forum im Bereich IT-News; Jap, hat mein Lehrer erst vor kurzem einen laaangen Vortrag drüber gehalten.
the doctor

the doctor

@doc
glaubst du etwa dass bei diesel keine krebserregende stoffe in die luft kommen?
Jap, hat mein Lehrer erst vor kurzem einen laaangen Vortrag drüber gehalten.

E

emmert

Forscher der Universität von Saint Louis haben einen Akku entwickelt, der Energie aus zuckerhaltigen Substanzen gewinnt und mehr leistet als herkömmliche Batterien. Getestet wurde die Technologie bereits mit Substanzen wie Traubenzucker und Limonade. Gegenüber den gängigen metallbasierten Akkus hat diese Technologie nicht nur ökologische Vorteile. Auch soll sie bis zu vier mal längere Akku-Laufzeiten ermöglichen.

Kürzlich haben die Forscher einen Prototypen in der Größe einer Briefmarke vorgestellt, der ein Handy laden konnte und einen Taschenrechner laufen ließ.

Die biochemische Brennstoffzelle soll in drei bis vier Jahren marktreif sein.

<-Quelle
Ja toll, dann kann ich ja mit meinem Handy einen trinken gehen..... :blush

JumpingJohn

JumpingJohn

bio diesel ist gut für die landwirtschaft und macht uns unabhängig von den ölstaaten

solarzellen würden zu wenig kraft gebn
Ja, dann fang schon mal an die Ost, Nordsee und ein Teil des Atlantik zu zuschütten, den um den theoretischen Bedarf an Biodiesel in Europa oder sogar nur Deutschland decken zu können dürften wir nichts anderes mehr anbauen als Raps und müssten trotzdem noch weiteren Biodiesel importieren! Selbst wenn Herstellung und Verbrauch von Biodiesel noch optimiert wird wäre es nicht möglich Deutschland oder gesamt Europa zu versorgen ohne das anderer Anbauabhäniger Landwirtschaftlicher Betriebe massive einschränkt werden.

Also deshalb begrüße ich doch solche vorschläge und weitere Alternative Energieträger wie Brennstoffzelle, Solarzelle, Wind- sowie Wasserkraft!

D

DOS-Hexer

Gast
Jetzt mal im Ernst: Das wäre ne tolle Sache, wenn ich an die Weltweite umweltbelastung durch die bisherigen Batterien denke ist das einfach nur absolut Genial!!!

Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

Urin als Energiequelle finde ich genial.... Frauen können dann noch länger angerufen werden (ruf mal an aber lass laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange klingenl :))

B

Bohnenjim

Jap, hat mein Lehrer erst vor kurzem einen laaangen Vortrag drüber gehalten.
meiner hat aber ganz was anderes gesagt
da wir in physik gerade bei motoren waren durfte natürlich der diesel motor auch nicht fehlen
in meinem buch steht, "bei der verbrennung von Diesel entstehen Kohlewasserstoffe,an denen krebserregende Partikel haften"

also was stimmt jetzt :confused

S

schnydra

Erdgas ist hauptsächlich Methan (CH4). Es hat einen hohen Energiegehalt und verbrennt sehr sauber. Beim Tanken gibt es keine Verdampfungsverluste. Der Schadstoffausstoß ist im Vergleich zu Diesel- oder Benzinfahrzeugen deutlich geringer:

http://www.mit-erdgas-fahren.de/index.php
Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen. Methan ist nicht Erdgas, sondern wird vorallem durch die Viehhaltung erzeugt. Es gibt schon viele Vorkommen in der Erde, aber die werden kaum genutzt. Ein Rind produziert bis zu 120 Liter CH4(g) (Methan). Als Erdgas ist vorallem Propan (C3H8) und Butan (C4H10) gemeint. Diese beiden Gase sind zwar mit Methan verwandt und gehören zur Gruppe der Kohlenwasserstoffe. Kohlen weil C (für Carbon) und Wasserstoff weil H (für Hydrogenium = "Wassererzeuger" was wiederum daher kommt weil Wasserstoff in Wasser vorkommt und zwar im Verhältnis 2:1).

Methan aus Verbrennung von Glucose (C6H12O6) ergibt
folgende Reaktionsgleichung: C6H12O6 = 3 CO2 + 3 CH4

So fertig Chemie.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen. Methan ist nicht Erdgas, sondern wird vorallem durch die Viehhaltung erzeugt.
Na dann schau mal bei Wiki nach. :blush

Bei Erdgas handelt es sich um ein Gasgemisch, dessen chemische Zusammensetzung je nach Fundstätte beträchtlich schwankt.

Der Hauptbestandteil ist immer Methan. Häufig enthält Erdgas auch größere Anteile höherer Kohlenwasserstoffe wie Ethan, Propan, Butan und Ethen, dieses Erdgas wird nasses Erdgas genannt (dies hat nichts mit dem meist auch vorhandenen Wasserdampfanteil zu tun, sondern beschreibt allgemein den Anteil an leicht kondensierbaren Gasen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas

M

ModellbahnerTT

Methangas ist gleich Biogas und davon haben wir bei unserer LAndwirtschaft genug um die gesamte Welt mit zu versorgen.

Thema:

Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken

Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken - Ähnliche Themen

• mein handy

mein handy: Warum ist meine Handy oder SIM karte gesperrt
  • Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht...
  • Handyakku spinnt

Handyakku spinnt: Hallo, vor geraumer Zeit ist mein Handyakku implodiert, daraufhin habe ich mir einen neuen Akku besorgt. Soweit so gut, doch jedesmal wenn ich...
  • Akku beim Laptop/Handy

Akku beim Laptop/Handy: Hallo Zusammen Also, ich habe hier in meinem Zimmer einen Laptop stehen und der läuft meistens mit Netzspannung, sprich er ist am Netzteil...
  • Handy/PDA/o.ä.-Akku wird bei Vista nicht mehr über USB aufgeladen

Handy/PDA/o.ä.-Akku wird bei Vista nicht mehr über USB aufgeladen: Servus! Zwar läuft mein Vista schnell, stabil und sehr zuverlässig, aber die USB-Ports geben keinen Strom mehr her, sodass ich meinen HTC (WM6)...