Handschrifterkennung

Diskutiere Handschrifterkennung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ich das Thema in den richtigen Bereich erstellt habe. In Sachen Computer ist mein nick schon sehr...
I

imported_Ahnungsloser

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das ich das Thema in den richtigen Bereich erstellt habe.
In Sachen Computer ist mein nick schon sehr treffen.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe vor zwei Wochen ein neues Notebook Convertible gekauft
HP 2760p ein tolles Teil, vorinstalliert war Win7 Professionel mit Office 2010
ist super gelaufen.
Tja und dann habe ich das Angebot von HP/MS wargenommen und ein Upgrade auf Win8pro durchgeführt

Läuft eigentlich immer noch gut und stabil nur:

Drei funktionen gehen nicht mehr: Fingerprint / Webcam (fehlen die aktuellen Treiber) / Digitalisierstift

Die Handschrifterkennung geht nicht mehr.
unter Win7prof und One-Note wurde in der Tablet-funktion immer eine Tatstatur oder ein Eingabefeld für den Digitalisierstift angeboten. Bei Nutzung des Eingabefeldes wurde Handschrift sofort in Text umgesetzt, der dann per Tastatur weiterbearbeitet werden konnte. Nach dem Upgrade wird der Stift erkannt und ich kann auch Notizen in One-Note schreiben, diese werden aber nicht mehr umgesetzt zum weiterbearbeiten.

Hat hier jamend eine Lösung wie das wieder funktioniert?

Die Hotline von HP sagt >Win8 Problem / Micorsoft sagt >Treiberproblem von HP

Für Hilfe wäre ich dankbar, denn das ganze System macht doch erst so richtig Sinn mit dieser Funktion auf einem Tablet

Gruß vom Ahnungslosen

T

Twister

Hallo, etwas spät aber besser als gar nicht:

wenn du auf die Bildschirmtastatur gehst, kannst du unten rechts in der Ecke auf das Tastatursymbol klicken und mit dem Stifteingabesymbol (drittes von links) die Eingabemethode für Stifte eingeben. Wenn du fertig bist, klickst du einfach in dein Textfeld/Dokument/OneNote und dann erscheinen die Wörter dort zum Weiter(be)arbeiten.

Bevor ich mir weitere Gedanken mache: Hast du das denn so schon gemacht?

Viele Grüße

Thorsten

Thema:

Handschrifterkennung

Sucheingaben

handschrifterkennung

Handschrifterkennung - Ähnliche Themen

• Surface fehlende Handschrifterkennung

Surface fehlende Handschrifterkennung: Hallo zusammen, ich habe hier mit einem Surface das Problem, dass die Handschrifterkennung in OneNote nicht funktioniert. Nach einigem...
  • Backup der Handschrifterkennung beim Surface

Backup der Handschrifterkennung beim Surface: Hallo zusammen, mittlerweile ist die Handschrifterkennung beim Surface ja schon recht fortschrittlich. Wir erweitern diese Schrifterkennung...
  • Backup der Handschrifterkennung beim Surface

Backup der Handschrifterkennung beim Surface: Hallo zusammen, mittlerweile ist die Handschrifterkennung beim Surface ja schon recht fortschrittlich. Wir erweitern diese Schrifterkennung...
  • Handschrifterkennung und Spracherkennung

Handschrifterkennung und Spracherkennung: Ich habe aktuell ein problem mit den Erkennungssystemen in Windows. Ich kann die Handschrifterkennung für z.B. deutsch nicht herunterladen. Die...
  • Windows 8 pro PC Tablet Komponenten bzw. Handschrifterkennung deaktivieren

Windows 8 pro PC Tablet Komponenten bzw. Handschrifterkennung deaktivieren: Hallo kann mir jemand erklären wie ich die autom. Handschrifterkennung bzw. die PC Tablet Komponenten abstellen bzw. deaktivieren kann bei Win 8...