Hammer Problem !!! Absturz, einfach so !!!

Diskutiere Hammer Problem !!! Absturz, einfach so !!! im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo !!!! ich habe leider voll das problem !!!!   ich brauche dringend echte hilfe !!!! also ..... habe win 2000 sp2 !!! auf nem ecs...
R

Ramona 24

Threadstarter
hallo !!!!

ich habe leider voll das problem !!!!  

ich brauche dringend echte hilfe !!!!

also .....

habe win 2000 sp2 !!!

auf nem ecs board,k7s5a
und nen xp proz  1,6 mit 256 ddr ram!!!
Nezteil 300w und von amd bzw intel zertifiziert... hm .. dann habe ich noch zwei ibm platten und ein cdrom brenner !!!

mein problem !!!
mein rechner bootet bei manchen vorgängen einfach !!!
wenn ich was enzippe, wenn ich mit nero ne vcd brennen will oder wenn ich mit tmpg von avi in mpg umwandeln will !!!
oder einfach wen ich manchmal , wie eben erst passiert ne einlesen will, macht es klack und der echner bootet neu !!!
wenn ich den rechner über nacht anlasse, weil ich z.b. bei edonkey was sauge, gibts überhaupt keine problem !!
läuft alles stabil !!!

nicht immer aber immer öfter !!!!

das einzige was mir so auffällt , ist das ich die grafikkarte und die sounkarte und die ethernet karte alle auf irq 11 habe !!!
aber es werden keinen ressourcen konflikte angezeigt !!!

habe noch win 98 se drauf und da habe ich die sound auf 5 die grafik auf 11 und die netztkarte auf 3 !!!

bei 2000 kann iches so nicht einstellen, weil es nicht geht !!!
weiß nicht wie !!!
im bios kann ich die irq nicht zu ordnen weil ami biso und da gehts nicht !!!!
(ist ja überhaupt die frage on es daran liegt(
das mit den irq ist das einzige was mir so einfällt woran es leigen könnte !!!

ist hier jemand der etwas ahnung hat ???

ich weiß nicht mehr weiter !!!!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Ich denke das irgendein Tool oder Applikation einen schweren Fehler verursacht.. Was steht im Event Viewer?? Was du machen kannst, ist unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System, Register "Erweitert" und dann auf Starten und Wiederherstellen. Dort nimmst du das Flag "Automatisch neu starten" raus. Dann bleibt er beim BlueScreen stehen und dann siehst du was los ist.

R

Ramona 24

Threadstarter
hm....

ich denke ich habe das problem !!!
ddr ram streifen ist hinüber !!
habe ihn mit memtest gecheckt !!
viele errors !!!
habe jetzt zum testen einen sdram streifen drinn und es funzt alles bisher !!!

R

Ramona 24

Threadstarter
zu früh gefreut !!!

fehler wieda da !!!

habe jetzt mal die einstellung gemacht mal sehen ob ich nen blue screen bekomme, denn bisher war ja keiner zu sehen !!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Meistens gehts so schnell, das du es nicht siehst

R

Ramona 24

Threadstarter
hm... naja nun macht auch noch die ibm platte komische geräusche, dabei habe ich die erst vor drei wochen im austausch zurück bekommen !!!

denke mal der ddr streifen in verbindung der platte ist der fehler !!!

werde die platte mal abklemmen und dann mal weiter sehen !!!

seufz !!! imma ich habe di eprobs

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

gabs keinen unerwünschten neustart seither?

R

Ramona 24

Threadstarter
wie mache ich bei win 2000 scandisk !!??

finde das nirgends !!!
nur dieses defrag !!!

R

Ramona 24

Threadstarter
also !!!

habe das so gemacht wie du gesagt hast !!!
nun habe ich nen blue screen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und dazu dann noch so adressen 0000xxxx blablaba ( habe aber alles mal aufgeschrieben )!!

heul ich weiß nicht mehr weiter

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

OK, jetzt haben wir das Problem!

Stimmt was mit der IRQ belegung nicht.

^Hast du einen Hardwarekonflikt?

R

Ramona 24

Threadstarter
mensch du weißt aber viel !!!

also wenn ich in die systemsteurung gehe und die einzelenen komponeten mir anschau ist alles okay !!!

sonst wäre ja nen ausrufezeichen oder so !!!

nur in der bei systeminformationen und harwareressourcen->ressourcenkonfikte stehen alle meine geräte also grafikkarte,sound karte und die lan-karte und 2 mal sis 7001 pci zu usb open host controller auf irq 11 !!!

hm... weiß auch nicht ich schicke dir mal den screenshot !!!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Das könnte auch das Problem sein!

Nur ist es unter Windows 2000 meines Wissens nicht möglich die IRQ's zu ändern, Windows macht das alles automatisch

R

Ramona 24

Threadstarter
hm... das hilft mir ja so auch nicht weiter

acxh ich weiß auch nicht !!!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">wenn du im Bios ACPI deaktiviert hast, und Win2k auch als Standart-PC installiert hast, musst du wie früher im Bios manuell die IRQs verteilen.
Da es von Bios zu Bios unterschiedlich ist, lese am besten im Handbuch zu deinem Bios nach, wie es geht[/b][/quote]

X

xpelli

Spiel SP2 noch mal drüber das müßte langen, ich hatte das selbe prob. Ist auch so bekannt das es manchmal nicht richtig funktioniert.

Thema:

Hammer Problem !!! Absturz, einfach so !!!

Hammer Problem !!! Absturz, einfach so !!! - Ähnliche Themen

• Artikel über schnüffelwut von Win 10 die Komentare sind einfach der Hammer!

Artikel über schnüffelwut von Win 10 die Komentare sind einfach der Hammer!: Hi http://www.20min.ch/digital/news/story/30957532
  • Hammer Software !!!!!!!!!

Hammer Software !!!!!!!!!: Hallo, liebe Winboard-Gemeinde, :winboard heute möchte ich Euch ein ganz tolles Programm vorstellen. :aah Und zwar ist es ein Programm, um...
  • News: Einer von 6 funktionsfähigen 'Apple 1' kommt in Köln unter dem Hammer

News: Einer von 6 funktionsfähigen 'Apple 1' kommt in Köln unter dem Hammer: Es gibt nicht viele PCs, die eine wirkliche Legende wurden. Neben Atari ST, Commodorde C64, Sinclair ZX81 und einigen anderen ist das der Apple 1...
  • Arcania: Gothic 4 - Screenshots: Kampf mit Hammer, Axt und Streitkolben

Arcania: Gothic 4 - Screenshots: Kampf mit Hammer, Axt und Streitkolben: Hallo Die neuen Screenshots zu Arcania: Gothic 4 zeigen Landscahften und Kampfszenen aus dem Rollenspiel. Zum Rollenspiel Arcania: Gothic 4...
  • AMD: Preis-Hammer Radeon HD 5850

AMD: Preis-Hammer Radeon HD 5850: Preis-Hammer Radeon HD 5850 Seit heute ist die Radeon HD 5850 offiziell erschienen und im Internet sind die ersten Testberichte zu finden. Die...