Hamachi /Vpn

Diskutiere Hamachi /Vpn im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ihr kennt sicher alle hamachi (https://secure.logmein.com/products/hamachi2/). Dort kann man im vpn ja auch ganz normal dateien freigeben...
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
ihr kennt sicher alle hamachi (https://secure.logmein.com/products/hamachi2/).
Dort kann man im vpn ja auch ganz normal dateien freigeben und die anderen können darauf zugreifen. Wennman jetzt allerdings durch die Verzeichniss browsed als auf einen Ordner doppelklickt braucht es immer einige Sekunden bis man den Inhalt dann sieht. Kann man das beschleunigen bzw gibt es was schnelleres als Hamachi ? (Achtung: Ich benutze Hamachi als Freeware und nicht den Premium service. Ich suche also nach einer Freeware - Wichtig ist hier nur, dass man im VPN auf den Freigaben mit dem Windows eplorer browsen kann und Dateien / Ordner verschieben).

Grüße
theunknown

Zuletzt bearbeitet:
T

theunknown

Threadstarter
irg welche vorschläge ?

A

AlienJoker

Gast
das ist normal und lässt sich auch net ändern. Netzwerke via INet sind eben keine lokalen Zugriffe

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Zu Hamachi fällt mir auch gerade eine Frage ein. Ich hoffe, der TE ist mir nicht böse, dass ich hierzu seinen Thread missbrauche. ;)

Ist es möglich via Hamachi einen entfernten, freigegebenen Drucker zu nutzen?

T

theunknown

Threadstarter
Aber eigentlich ist der ping doch ca. 100ms groß. warum brauche ich dann mehrere Sekunden über internet um einen Ordner zu browsen ...1s wäre ja ok
(p.s. an der bandbreite liegt es denke ich nicht (16k))

Vielen Dankfür Eure Hilfe ,)

A

AlienJoker

Gast
dein Downstream sind aber keine 16k sondern maximal 1k. Selbst bei 100MBit brauchst du ein wenig Zeit. Das ist völlig normal.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
1. Drucker: Natürlich kann man auch Drucker als Netzwerkdrucker in Hamachi installieren.

2. Tempo: 100ms ist nicht schnell und liegt nicht an Hamachi. In meinem Netzwerk habe ich bei allen grün markierten Verbindungen immer so um die 20 ms Reaktionszeit.

Allerdings ist, wie AlienJoker schon geschrieben hat, ein Zugriff übers Internet nicht mit einem Zugriff auf dem lokalen Gerät und auch nicht mit einem Zugriff im lokalen Netzwerk vergleichbar. Das wird immer langsamer gehen. Eine direkte VPN-Verbindung, die in der Firewall konfiguriert wird, ist in der Regel eine Spur schneller, als Hamachi, aber nur bei großen Dateien spürbar.

T

theunknown

Threadstarter
HI,
danke für eure vielen Antworten !
sehr hifreich =) alien du meinst wohl upstream ;)

viele grüße

Thema:

Hamachi /Vpn

Hamachi /Vpn - Ähnliche Themen

• Hamachi IP als Priorität setzen Windows 10

Hamachi IP als Priorität setzen Windows 10: Hey Leute, ich bin am verzweifeln. meine Kumpels und ich dachten wir spielen mal wieder ein altes Spiel aus dem Jahr 2005. Da dieses Spiel...
  • GELÖST Hamachi startet nicht und installiert sich anscheinend falsch

GELÖST Hamachi startet nicht und installiert sich anscheinend falsch: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Wenn ich Hamachi installiere, läuft am Anfang auch alles nach Plan. Aber wenn Hamachi dann versucht...
  • Minecraft server / Hamachie zwischen WIndows 8 und Windows 7

Minecraft server / Hamachie zwischen WIndows 8 und Windows 7: Hi Leute ich wollte heute einen Minecraft server mit meinen freunen ,,aufmachen,,. Ich achte mir kein problem wird so gehen wie bei meinen alten...
  • Hamachi² VPN-Problem

Hamachi² VPN-Problem: Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem und weiß nicht wo mir sonst geholfen werden könnte. Ich habe Vista neu installiert und seitdem kann...
  • GELÖST VPN über Hamachi einrichten

GELÖST VPN über Hamachi einrichten: Hallo, Ich möchte gerne eine Netzwerkverbindung zwischne 2 PCs eirichten, die aber nur übers Internet verbunden werden können. Soweit ich weiß...