Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps

Diskutiere Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute! Habe heute meine bei amazon.de bestellte Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps erhalten. Das Problem jetzt ist dass ich keine...
S

Smoleff

Threadstarter
Hi Leute!

Habe heute meine bei amazon.de bestellte Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps erhalten. Das Problem jetzt ist dass ich keine Internetverbindung herstellen kann, obwohl die Karte und auch das WLAN erkannt wird. Mit meinem Netgear WG111T benutze ich ein WPA-PSK Kennwort und da wird die Internetverbindung sofort hergestellt. Bei der Hama Karte wird wenn ich das WLAN anklicke und das Kennwort eingebe kurz verbinde angezeigt und dann sofort getrennt. Es werden auch sämtliche Profile im Hama Konfigurations Programm gelöscht wenn ich es schließe. Kann wir wer helfen dass ich mit der Hama Karte eine Internetverbindung herstellen kann?

Habe mittlerweile herausgefunden dass die Datei rt61.sys beim ersten Mal nicht mitkopiert wurde. Habe dies durch die Treibersuche im Internet behoben und habe auch die aktuelle Software für die Karte runtergeladen. Leider konnte ich immer noch keine Verbindung herstellen. Es wird in der aktualisierten Software angezeigt: Frames received with CRC Error

E

Errod

Standort
Wanna
vll mac adressen filter im router? ... aber du hast echt am falschen ende gespart... hama :-/

S

Smoleff

Threadstarter
Kommt mir auch vor. 4 Stunden am tüfteln und keine Verbesserung. Ich war auf der Suche nach einer WLAN Karte die auch für LINUX geeignet ist, und da auf die von HAMA gestoßen.

Ich habe die komplett gleichen Einstellungen wie beim Netgear WG111T Wirless USB Adapter. Aber mit der HAMA Karte habe ich keine Internetverbindung

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hast du diesen Patch installiert? Ich vermute zwar schon wenn es mit dem Stick geht aber wenn nicht würde ich das auf jeden Fall nachholen. Den Patch gibts nur manuell, der wird nicht von Windowsupdate installiert.

S

Smoleff

Threadstarter
Hab ich auch oben. Ich habe Service Pack 3 v.3244. Ich bin beim überlegen ob ich mir nicht eine Karte von Netgear kaufen sollte

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich empfehle schon lange keine PCI-Karten mehr. Bei den meisten geht WPA nicht oder nicht vernünftig, und deswegen das ganze WLAN auf das leicht knackbare WEP runterzuschalten ist eben nicht das Wahre. Warum nicht auch einen Stick? Ich benutze eigentlich nur die Fritz-Sticks, da gibts keine Probleme. Den obigen WLAN-Patch für XP brauchen die aber auch wenn WPA2 klappen soll.

D

dakoppi

Standort
im schönen Wald4tel
Hast du das Häckchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungn verwenden" entfernt? (Netzwerkumgebung-Eigenschaften -> Drahtlose Netzwerkverbindung...-Eigenschaften -> Reiter "Drahtlosnetzwerke")

Wenn nicht, greift die mitgelieferte Konfig.software nämlich ins Leere...

Thema:

Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps

Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps - Ähnliche Themen

• Aktiver Eingabestift HAMA Prime Line / Tablet zeigt keine Reaktion

Aktiver Eingabestift HAMA Prime Line / Tablet zeigt keine Reaktion: Hallo Community! Tablet Daten: CHUWI HI12, Win10Home 1909, 64 Bit, Unterstützung Stift- und Toucheingabe 10 Touchpunkte Geräte Manager zeigt HID...
  • Bluetooth-Maus "HAMA CANOSA" mit Bluetooth 3.0 gekoppelt, aber funktioniert nicht.

Bluetooth-Maus "HAMA CANOSA" mit Bluetooth 3.0 gekoppelt, aber funktioniert nicht.: Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Bluetooth-Maus. Ich habe mir die "HAMA Canosa" gekauft und diese auch erfolgreich mit Bluetooth an meinem...
  • USB-Diskettenlaufwer,neu, hama TEACV0.0, installiert sich nicht.

USB-Diskettenlaufwer,neu, hama TEACV0.0, installiert sich nicht.: USB-Diskettenlaufwerk hama TAECOV0.0 installiert sich nicht. habe schritte wie in...
  • GELÖST Hama HD 720P Webcam wird nur gelegentlich erkannt

GELÖST Hama HD 720P Webcam wird nur gelegentlich erkannt: Hallo Freunde, meine Hama HD 720P Webcam wird häufig nicht erkannt. Das eingebaute Mikrofon ist dagegen immer bereit. Inzwischen habe ich...