Half Life / Counter Strike Fragen

Diskutiere Half Life / Counter Strike Fragen im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Counter Strike: Steam?! Hallo, Ich wollte mir evtl. Counter Strike Source kaufen. Bin aber durch "Steam" verunsichert. Also bevor man jedes...
  • Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #1
B

buma

Threadstarter
Counter Strike: Steam?!

Hallo,

Ich wollte mir evtl. Counter Strike Source kaufen. Bin aber durch "Steam" verunsichert.

Also bevor man jedes mal zu spielen beginnt muss man sich mit Steam anmelden. Dann prüft er meinen Key und lädt Updates runter. Dann muss ich immer mit Internet verbunden sein um zu spielen. :mad
Ist das so? Was soll ich machen wenn ich mal keine Internetverbindung habe (Lan-Party z.B). Kann ich dann trotzdem durch LAN oder mit Boots spielen? :confused

P.S. Haben auch ältere Versionen (1.6) den Steam bzw. muss ich da auch immer online sein um zu spielen?

Buma :sing

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #2
W

wRath`

Ist alles kein Problem. Ich spiel 1.6 und war zuerst auch verunsichert (is schon ne Weile her), aber im Prinzip hat sich nichts großartig verändert. Kansst auch im LAN und mit Bots spielen.

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #3
G

Ghost in the Shell

Gast
Der offline Support von CSS ist grauenhaft, es gab mal eine LAN version, die wurde aber nicht weiter gepacht. Steam ist einfach nur der Client der dich zum Spiel verbindet (im übrigen relativ mies).

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #4
D

Darkel

Ach na ja bei Steam hatte ich wenig Probleme bis jetzt klappt eigentlich ziemlich gut...
Neuerdings kriegt man noch nen Freiaccount für freunde die mal für nen Tag online mitzocken wollen aber kein CSS besitzten...
Ich habe zwei Steam Accounts und bin zufrieden

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #5
A

abcdabcd2

Steam ist das Beste was einem passieren kann.
Spiel ist immer aktuell
Gute Plattform (Freundesliste, Server Liste, Favoriten, Trailer)
Das die Server überlastet sind kommt schon mal vor........
Und diese sogenannten Lan-Versionen sind zumeist illegal

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #6
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Ich finde Steam gut. Ich weis nicht warum viele immer über Steam meckern u.s.w

Ich selber hatte auch noch nie Probleme mit Steam. Updates, alles automatisch. Spiele sind immer auf den neusten Stand:up

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #7
G

Ghost in the Shell

Gast
Steam ist das Beste was einem passieren kann.
Spiel ist immer aktuell
Gute Plattform (Freundesliste, Server Liste, Favoriten, Trailer)
Das die Server überlastet sind kommt schon mal vor........
Und diese sogenannten Lan-Versionen sind zumeist illegal

Nunja ich weiss ja nicht, das mit der "LAN-Version" ist soweit glaube ich korrekt, aber als Client ist Steam nicht so klasse. Bei updates des Clients springt die CPU auslastung auf 100%, Oberfläche stürzt bei weiter nutzen des Rechners ab. Die Updates für Source fordern immer mehr Hardwareresourcen. Ausserdem verstellt Steam auch gerne mal die Verbindungssettings.
Mich für meinen Teil würde gerne auf Steam verzichten wenn die Update routine direkt im Spiel integriert wäre.

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #8
B

buma

Threadstarter
Muss ich online sein um mit Bots zu spielen?

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #9
R

Rambó.Ò

Nein musst du nicht, aber ich hatte manchmal Probleme das ich nicht in Steam gekommen bin, als ich kein Internet hatte.;)

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #10
P

Phraser

Ich hab nur Probleme mit der Firewall bis ich richtig spielen kann...

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #12
B

buma

Threadstarter
Also habe so ein paar Fragen zu den beiden Spielen.

1.) Ist bei HL/HL2 Steam notwendig?

2.) Um CS 1.6 zu spielen braucht man doch nur ein CD-Key von HL. Gehen auch Keys von HL Anthology u.ä.? Wo (welche Seite) kann ich den Key eingeben um Counter Strike (Steam?) zu erhalten?

3.) Ist das auch so bei CSS? Also HL2 kaufen und CSS kostelos spielen? Nein oder?

4.) http://www.amazon.de/Counter-Strike...30?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180346693&sr=1-1

Ist das ein faires Preis für CSS-Steam?

Buma :)

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #13
M

Moni

1. ja..jedenfalls bei hl2..steam(client) ist ja kostenlos

2. ja, glaube da reicht ein hl key..bin mir aber nicht ganz sicher. da ich 1.6 nicht spiele...anthology key dürfte nicht funktionieren um 1.6 zuspielen..

3. nein..beides sind eigenständige games, heisst also 2 x bezahlen um beide spiele zubekommen

4. ja, der preis ist ok..3 spiele zu einem preis..einzeln kosten die source spielen so um die 19,99 € +/- 5 € je nach laden

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #14
B

buma

Threadstarter
wird bei 1.6 auch Steam benutzt? Oder WON? Wo liegt Unterschied?

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #15
M

Moni

bei 1.6 müsste auch steam benutzt werden, musst ja deinen key online registrieren..

WON??

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #16
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

Warum machst du ein zweiten Thread auf? Ist dieser Thread nicht ähnlich?;)

• Half Life / Counter Strike Fragen Beitrag #18
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Habe mal beide Threads zusammen geführt. ;)

Thema:

Half Life / Counter Strike Fragen

Half Life / Counter Strike Fragen - Ähnliche Themen

Half-Life (1998) ist vorzeitig aus dem BPjM-Index entfernt worden - UPDATE: Der Spieleentwickler Valve hat es nach nunmehr fast 18 Jahren Jahren der Indizierung von "Half-Life" aus dem Jahr 1998 geschafft, die...
Half-Life 3: Entwicklung soll vorerst pausiert worden sein: Die Fans von Half-Life müssen sich anscheinend noch etwas mehr auf eine Fortsetzung rund um Gordon Freeman sowie seine Partnerin Alyx Vance...
Half-Life 3 sowie Left 4 Death 3 durch Counter-Strike-Co-Erfinder bestätigt: Obwohl Valve als Betreiber der Spieleplattform Steam, diese immer mehr ausbaut und somit teilweise auch als Retter des PC-Gamings angesehen werden...
Counter-Strike: Global Offensive - Viele neue Infos zu Karten, Spielmodi, Casual-Mode: Hallo. Nach der Ankündigung von Counter-Strike: Global Offensive Anfang August versorgt der Publisher Valve die Fans der Reihe nun mit...
Valve: Erstmals Verkaufszahlen von Half-Life 2 & Co.: Hallo Wie die Fanseite Half-Life Portal berichtet, hat der Entwickler Valve jetzt erstmals offizielle Verkaufszahlen der bisher...
Oben