Half-Life 2: Episode 2!

Diskutiere Half-Life 2: Episode 2! im Games-News Forum im Bereich News; Hallo! Entwickler gewähren Einblick! Die neueste Episode von Half-Life 2 nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Das berichten die...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Entwickler gewähren Einblick!

Die neueste Episode von Half-Life 2 nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Das berichten die Entwickler von Valve in einer Mitteilung auf ihrer Online-Plattform Steam(http://storefront.steampowered.com/Steam/Marketing/message/1026/) und gewähren zugleich einen kleinen Einblick in den Entwicklungsprozess...

Mehr hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/half_life_2_episode_2/1469935/half_life_2_episode_2.html

Auf das Game bin ich mal gespannt. Episode 1 war meiner Meinung ein bisschen dünn.

Voraussichtlicher Release-Termin: Drittes Quartal 2007

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die Grafik sieht ja schon mal gut aus.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Episode 1 war allerdings leider ein bißchen dünn, obwohl wieder ein paar Schmankerl dabei waren, z.B. die Levels in völliger Dunkelheit und der Krankenhaus-Level. E 2 soll wieder eine längere Spieldauer haben, zudem ist Gordon Freeman im Gegensatz zum ständigen durch die Stadt/Gebäude rennen in Episode 2 die meiste Zeit im Wald unterwegs. Ich freu mich schon drauf. :up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Jo, die Grfaik ist wieder geil - Aber ich habe bisher ja nicht mal Teil 1 gespielt :flenn
Sollte man aber machen, wenn man das Half-Life-Universum mag. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte es dir Amazon ja bald liefern. :)

ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Standort
ZH-CH
Sieht legga aus. zu meiner schande muss ich gestehen, das ich weder HL1 noch HL2 noch all die verschiedenen AddOns durchgezockt habe :)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Sieht legga aus. zu meiner schande muss ich gestehen, das ich weder HL1 noch HL2 noch all die verschiedenen AddOns durchgezockt habe :)
Schäm dich. :D Dann empfehle ich dir, beim Erscheinen von Half-Life 2 Episode 2 die so genannte Ornage Box zu kaufen, die dann alle HL2-Titel für ca. 60 Euro enthalten wird. Alle Half-Life 1 Titel zusammen gibt's von EA für 10 € (in alter Grafik-Engine), wenn du Half-Life 1 in Source spielen willst, kostet es ein bißchen mehr. :)

ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Standort
ZH-CH
ich hab hl1 zuhause original rumliegen, dann hab ich mir hl2 gezogen und als alter cs zocker, hab ich auch sämtliche steamtauglichen games geladen :) also die ganzen source versionen und alles was dazugehört. lost coast hab ich mir noch kurz runtergeladen und dann hab ich aufgehört zu zocken. und keines der games fertiggezockt. auch episode 1 hab ich mir net besorgt. hab aber eigentlich auch keine zeit ;)

J.A.M.

J.A.M.

Tja. Der Kommentar von ae.eXe hörte sich wirklich etwas zweifelhaft an...

Aber zum Thread:
Ich habe bisher alles von Half-Life gespielt. Um ehrlich zu sein war ich von HL2 richtiggehend enttäuscht da ich die Story zu zusammenhanglos gegenüber HL1 fand. Dort wurde man von Anfang an in das Spiel integriert und dem Spieler wurde immer mehr von der Story und dem Hintergrund offengelegt bis zum Finale! Bei HL2 wurde man in das Spiel geworfen, ohne irgendeine Erklärung was eigentlich in der Zwischenzeit passiert war und auch im Laufe des Spielverlaufes gab es immer nur zusammenhanglose Infobröckchen.
Für mich hat Valve damit eindrucksvoll gezeigt wie ein Spiel von der Story her gesehen NICHT gemacht werden darf!
Dennoch fand ich HL2 gut weil es Dank der guten Technik eine hervorragende Atmosphäre erzeugt hat die ich in anderen Spielen (Q4 oder Prey) vermisse!

Episode 1 war ein Schritt in die richtige Richtung, die Story war zusammenhängend und es kam mir nicht mehr so vor als ob ich von einem Grafikset in das nächste verschifft werde nur um zu zeigen was für eine tolle Engine ich habe!

Ich werde mir jedenfalls auch Episode 2 kaufen nur um zu wissen wie es weitergeht! Vor allem da der veranschlagte Preis von 17.99€ noch nicht mal zu teuer ist!

Greets
JAY

ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Standort
ZH-CH
Hab alles Original. HL2 hab ich mir über Steam geladen also gezogen, da ich keine Box gekriegt hab. auch die ganzen anderen sachen wenn ich was über steam spiele dann hab ich das auch original geladen. keine angst :)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich werde mir jedenfalls auch Episode 2 kaufen nur um zu wissen wie es weitergeht! Vor allem da der veranschlagte Preis von 17.99€ noch nicht mal zu teuer ist!
Wo hast du denn diese Information her. Ich habe neulich in einer der einschlägigen Zeitschriften gelesen, dass Episode 2 ca. 30 € kosten soll, da die Spieldauer auch wieder etwas höher liegen soll als bei Episode 1. Außerdem soll ja Team Fortress 2 enthalten sein, auf das ich mich wegen der lustigen grafischen Umsetzung auch schon sehr freue. :blush

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Das mit dem Preis stand mal vor nen paar Wochen so bei GameSpot.
Nen paar Euro Unterschied wären ja noch drinnen gewesen aber 30€ ?!?
Das ist ja fast doppelt so viel wie ich eigentlich geplant habe.

Ich denke aber mal das ich es mir dennoch holen werde. Obwohl TF2 und dieses Wurmloch Spiel wahrscheinlich nie von mir genutzt werden! Habe früher mal TF auf Quakebasis gezockt. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Greets
JAY

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Neue Details und Screenshots!

Valves Pressesprecher Doug Lombardi hat in einem Interview auf der Website shacknews.com neue Details zur Handlung von Half-Life 2: Episode 2 verraten.

So soll sich die Combine im zweiten Teil der Half-Life 2-Episoden auf eine groß angelegte Neu-Invasion vorbereiten. Im Zuge dessen werden Sie mehr über die Strippenzieher hinter den Invasoren erfahren. Auch die Vortigaunts spielen diesmal eine größere Rolle und geben Aufschluss über ihre Pläne und Fähigkeiten.

Interessant dürfte einmal mehr der ominöse G-Man werden. Über den mysteriösen Mann im Anzug sollen Sie in Half-Life 2: Episode 2 mehr erfahren als je zuvor.

Valves David Speyrer äußerte sich zudem zur Episoden-Form der aktuellen Half-Life-Spiele. Diese erlaube aufgrund der Reduzierung des Umfangs eine sehr viel dichtere Handlung. Es sei jedoch schwierig eine Geschichte über mehrere Spiele hinweg zu erzählen. Zu einem Nachfolger von Half-Life 2 merkte Speyrer an, dass die aktuelle Episoden-Trilogie als Half-Life 3 angesehen werden könne.

Half-Life 2: Episode 2 soll voraussichtlich Ende September 2007 erscheinen. Die Gerüchteküche hat sich aber schon Half-Life 2: Episode 3 zugewandt: Wie wir am 10. Mai berichteten, wird die letzte Episode den Gerüchten zufolge in der eisigen Arktis spielen.

Neben den neuen Informationen gibt es auch frische Impressionen in Form von Screenshots und Artworks. Erstmals ist darauf Gordon Freemans neues Gefährt zu sehen: Ein leicht ramponiertes Muscle-Car.

Quelle. gamestar.de

Anhänge

DiableNoir

DiableNoir

Ist genauso steamverseucht wie HL² und Episode 1. Ich bereue heute noch den Kauf von HL². Das Spiel selber war genial, aber ich würde es mir nicht wieder installieren.

Valve ist der Erfolg mit HL einfach damals zu Kopf gestiegen, anders lässt sich das nicht erklären.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Valve nennt neuen Releasetermin

Nach Informationen der Website eurogamer.net peilt Entwickler Valve für Half-Life 2: Episode 2 inzwischen einen Release im Oktober an.

Die Website beruft sich dabei auf eine Aussage von Doug Lombardi, Valves Pressesprecher. Festlegen will sich dieser allerdings nicht: Der Termin sei noch nicht »todsicher«. Bisher war in Bezug auf Half-Life 2: Episode 2 von einer Veröffentlichung Ende September 2007 die Rede.

Quelle: gamestar.de

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Black Box gestrichen!

Bislang hatten meist Onlinekäufer das Nachsehen, denn für sie gab es weder eine gedruckte Beschreibung, noch sonst etwas Handfestes. Diesmal sollen klassische Ladenkäufer benachteiligt werden. Statt dem Kunden die Wahl zwischen der Black Box und Orange Box zu lassen, soll es nur letztere Variante geben.

Diese richtet sich hauptsächlich an Neukunden und beinhaltet neben Half-Life 2: Episode 2 auch die erste Episode sowie das Hauptspiel. Die günstigere Black Box sollte hingegen nur die neue Episode sowie Team Fortress 2 und Portal enthalten. Das komplette Paket soll zu einem Preis von 49,95 USD (PC) bzw. 59,95 USD (X360, PS3) erhältlich sein. Der Orange Box sollen nach derzeitiger Planung übrigens drei separate Freischalt-Codes für die Online-Plattform Steam beiliegen. Wer nur auf Half-Life 2: Episode 2 scharf ist, kann die restlichen Freischalt-Codes einfach an Freunde weitergeben.

Quelle: game-news.de

Thema:

Half-Life 2: Episode 2!

Half-Life 2: Episode 2! - Ähnliche Themen

• Half-Life 2: Episode 2 - Shooter jetzt für weniger als zwei Euro kaufen

Half-Life 2: Episode 2 - Shooter jetzt für weniger als zwei Euro kaufen: Hallo, Im Rahmen einer Sonderaktion im Online-Shop von Steam kostet der Ego-Shooter Half-Life 2: Episode 2 derzeit weniger als zwei Euro. Wer...
  • Half-Life 2: Episode 3 - Valve will sich noch nicht äußern

Half-Life 2: Episode 3 - Valve will sich noch nicht äußern: Hallo, Über Half-Life 2: Episode 3 gibt es noch keine Informationen geschweige denn einen möglichen Release-Termin. Valve will oder kann auch...
  • Valve - Gerücht: E3-Überraschung nicht Half-Life 2: Episode 3

Valve - Gerücht: E3-Überraschung nicht Half-Life 2: Episode 3: Hallo Zwei E-Mails vom Valve-Boss Gabe Newell zufolge soll der Entwickler auf der E3 nicht Half-Life 2: Episode 3 zeigen. In den vergangenen...
  • Half-Life 2: Episode 3 - E3-Gerüchte (Update)

Half-Life 2: Episode 3 - E3-Gerüchte (Update): Hallo Viele Faktoren sprechen für eine E3-Enthüllung von Half-Life 2: Episode 3. Doch wie viel sind die Hinweise wert? Vor großen Spielemessen...
  • GELÖST Troubleshooting Half Life 2 Episode One Installation auf Win7

GELÖST Troubleshooting Half Life 2 Episode One Installation auf Win7: Zur Info: Wollte heute HL2 Episode One von DVD auf Win7 installieren. Zuerst Steam, hat funktioniert, dann das eigentliche Spiel. Fehlermeldung...