Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10

Diskutiere Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich bin seit vielen Jahren am Mac unterwegs und habe den Gedankenstrich, den ich recht häufig benötige, immer mit Alt-Minus geschrieben...
M

MS-User

Hallo,
ich bin seit vielen Jahren am Mac unterwegs und habe den Gedankenstrich, den ich recht häufig benötige, immer mit Alt-Minus geschrieben. Am PC geht das nicht. Die Lösungen, die ich gegoogelt habe, funktionierten nicht, weil ich am Samsung Galaxy Book keinen Nummernblock habe.
Beim Mac kann man eine Tastatur aufrufen, auf der man jedes Zeichen einfügen kann.
Gibt es so etwas für Windows? Eine App? Am liebsten wäre mir ein Shortcut.
Suchen/ersetzen oder automatische Änderung in Word ist keine Lösung, ich schreibe in Scrivener und viel in MS Note, das Ding muss überall funktionieren.
Es kann doch nicht sein, dass man auf diesem schicken Convertible nicht so essenzielle Dinge suchen muss ... Wer hat eine Lösung für mich?
Danke im Voraus,
Anja

Thema:

Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10

Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Umwandeln von Bindestrich in Gedankenstrich bzw. Geviertstrich in Microsoft Word deaktivieren

Umwandeln von Bindestrich in Gedankenstrich bzw. Geviertstrich in Microsoft Word deaktivieren: Microsoft Word hat viele praktische Funktionen, aber nicht jeder findet Alles wirklich nützlich oder sinnvoll und so mancher stört sich am...