Hal.dll fehlt

Diskutiere Hal.dll fehlt im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab mir vor 2 Monaten zu WinMe auch noch XP Pro installiert, allerdings nicht wie WinMe auf C, sondern auf D. Dann kam beim hochfahren halt...
G

German Drake

Threadstarter
Ich hab mir vor 2 Monaten zu WinMe auch noch XP Pro installiert, allerdings nicht wie WinMe auf C, sondern auf D. Dann kam beim hochfahren halt der Auswahl-Bildschirm, welches System ich hochfahren will. Das hat dann auch immer geklappt, bis eines Tages...

beim Hochfahren von WinXP angezeigt wurde,das mir die Hal.dll fehlen würde. Dann hab ich halt mal WinMe hochgefahren, und gesehen, dass in D:/WINDOWS/System32 aber eine Hal.dll drin ist. Die hab ich dann mal gelöscht und alles mögliche ausprobiert:
Von der XP-CD hal.dl_ holen und in hal.dll umbenennen,
Von nem Freund per ICQ mal die hal.dll, die bei ihm im Einsatz, war zuschicken lassen.

Hat nichts genützt
Kann mir wer helfen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Von der XP CD booten und im Laufe des Setups mit "R" die Option Reparatur auswählen.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ein kleiner Hinweis zwei MS WIN Systeme auf einer Harddisk führen früher oder später zu Problemen, das beste ist ein Wechselrahmen für zwei Harddisk einzubauen und die System separat zu installieren.

Walter

:prof

Flo

Flo

eigentlich stellt die Installation von mehreren BS kein Problem dar... zumindest hatte ich damit noch nie Probleme und nu extra nen wechselrahmen ist meiner Meinung nach Umständlich.... wen stöhrts denn mehrere BS auf einer HD zu installieren ???

Um die Sache allerdings komfortabler zu machen sollte man dann nen gescheiten Bootmanager haben, wo eventuall auch manche Partitionen ausblenden kann und so, aber auch standartmäßig sollte das kein Problem darstellen mehrere BS auf einer HD zu installieren

G

Guest

Gast
:drehen so, ich bin jetzt bis zur Admistratorpassworteingabe "vorgedrungen".
Und was nun, ich hab halt "1" eingegeben und dann "Enter", dann kommt "D:/WINDOWS", nur welchen Befehl muss ich jetzt eingeben? :bahnhof :nixweis
Bis ich das geschafft hab bleibt mir noch ein halbwegs laufendes WinMe :(

G

German Drake

Threadstarter
Das oben war übrigens ich, hatte mich nicht eingeloggt und auch keinen Cookie auf dem Rechner ;D

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Jetzt weiter mit den bekannten DOS-Befehlen ....

-Wechsel aufs CD-Laufwerk
-Die hal.dl_ nach c:\windows\system32\hal.dll expandieren

-Neustarten

Ich hatte dasselbe Problem (aber ohne ein Zweitsystem auf der Platte @Walter), und das ersetzen der hal.dll hat genau nichts gebracht, da ja doch schon eine vorhanden ist.

-> Neuinstallation, ist auch gemäss MS-Support die einzige Variante, die hilft. :cheesy

G

Guest

Gast
Sorry,
da bin ich totaler Anfaenger, hab bis jetzt DOS noch nie gebraucht und kenn deswegen die Befehle nicht :(

Ansonsten, ich hab XP erst seit 2 Monaten drauf, so viele Pogramme sind also noch nicht drauf. Nach 4 Stunden waers nach Neuinstallation wieder wie vorher, trotzdem, besser mal im Forum fragen... :up :blush

G

gast256

Gast
:prof
hatte gestern dasselbe problem!Hab versucht die hal-dl_ ins windows\system32 zu kopieren nicht gegangen, dabei war die lösung einfach:
Ich hab die festplatte im bios gewöhlt auf der ich winxp auch installiert habe....

Thema:

Hal.dll fehlt

Hal.dll fehlt - Ähnliche Themen

• GELÖST hal.dll fehler im raid-system

GELÖST hal.dll fehler im raid-system: Hallo Zusammen! Ich habe ein altes 2000-System das ein internes RAID-System besitzt, auf dem eine SQL DB drauf läuft. Nun wollte ich (nach 10...
  • Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED

Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich nach einem Start aus dem Ruhezustand die Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu...
  • Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED

Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich nach einem Start aus dem Ruhezustand die Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss...
  • AMD bekommt aufgrund irreführender Kernangabe eine Klage an den Hals

AMD bekommt aufgrund irreführender Kernangabe eine Klage an den Hals: US-amerikanische Rechtsvorstellung ist doch immer wieder amüsant. Ein US-Bürger namens Tony Dickey hat Chip-Entwickler AMD verklagt, da dieser von...