Haeufiger Verbindungsabbruch Mit Netscape

Diskutiere Haeufiger Verbindungsabbruch Mit Netscape im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Seit einiger Zeit besteht folgendes Problem auf einem Compi, auf dem Win98 mit Netscape 4.7 installiert ist: Waehlt man sich via Netscape ins...
W

wilracer

Threadstarter
Seit einiger Zeit besteht folgendes Problem auf einem Compi, auf dem Win98 mit Netscape 4.7 installiert ist: Waehlt man sich via Netscape ins Internet ein, so bekomme ich in letzter Zeit immer mehr ganz willkuerliche Verbindungsabbrueche, d.h. die Verbindung wird einfach so gekappt, wobei es keine Rolle spielt, welchen Server man grade anpeilt oder wie lange man schon im Netz ist... es kommt dann manchmal einfach die Fehlermeldung "network connection error" oder so aehnlich. Zuerst tippte ich darauf, dass womoeglich der angepingte Server down sein koennte, aber dies kann nicht sein, das Problem ist von allgemeiner Natur und tritt eigentlich nur oder vermehrt beim Einwaehlen via Netscape, nicht aber via Internet-Explorer auf.
Ach ja, als Modem fungiert ein ELSA MicroLink ISDN-Modem, das jedoch richtig installiert sein sollte....zusaetzlich laeuft auf dem Compi auch noch das Symantec AntiVirus-Proggie.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich diesen Verbindungsabbruechen abhelfen kann??

W

wilracer

Threadstarter
ja, hab ich....leider ohne Erfolg....es scheint keine Rolle zu spielen, welche Seite angewaehlt wird und mit welchem Provider. Hab aber noch vergessen zu erwaehen, dass ich vor kurzem auf dem gleichen PC Netscape 6.2.3 installiert habe, jedoch weiterhin mit Win98. Resultat: Weiterhin keine Veraenderung, d.h. weiterhin haeufige Verbindungsabbrueche, auch mit der neuen Browswer-Version....
Es scheint also an Win98 selbst zu liegen....was zu beweisen war, oder etwa nicht??
Fragt sich jetzt nur wo der Hund begraben ist...

Thema:

Haeufiger Verbindungsabbruch Mit Netscape

Haeufiger Verbindungsabbruch Mit Netscape - Ähnliche Themen

• Häufige Verbindungsabbrüche im W-Lan

Häufige Verbindungsabbrüche im W-Lan: Aloha... Ich habe ein Problem das mich jetzt schon eine ganze Weile ziemlich nervt. Und zwar habe ich ein älteres Centrino Notebook mit dem ich...
  • Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich: Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
  • Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
  • Problem: Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt.

Problem: Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt.: Nabend. Bekomme nach dem Erstellen des 2.Alias die Meldung: " Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...