Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Diskutiere Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen,


seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz Netz.

Bis zum 04.08.2020 funktionierte alles reibungslos.

Doch dann wurde automatisch das Surface-Update-Paket vom 31.07.2020 installiert.
Seitdem bricht ca. alle 10 Minuten die Wlan-Verbindung ab. - Jetzt gerade auch wieder, aber ich schreibe trotzdem weiter, weil sie sich gleich wieder aufbauen wird.
Es macht keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr, mit dem Surface zu arbeiten.

Alle anderen verbundenen Geräte im Haushalt haben während der Abbrüche des Surface weiterhin eine Internetverbindung.

Dabei handelt es sich um ein Omen-Laptop von HP (Win10 2004), ein Ipad-Pro, 2 Iphones, 2 Samsung-Fernseher usw.

An der FritzBox wird es daher nicht liegen. - Ich hatte sie trotzdem schon für ca. 30 Minuten komplett vom Netz getrennt und dann neu gestartet.


Welche Lösung des Problems schlagen Sie mir vor?

Besteht die Möglichkeit, ein Downgrade des Intel-net-Treibers durchzuführen?


Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Hilfe.


Herzliche Grüße

kgr


hier ein Screenshot der installierten Updates:

 
Thema:

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden: Hallo liebe Community, Mein Surface Pro 3 (ca. 2,5-3 Jahre alt) erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Win7 nach Update kein WLAN mehr: Der Win7 (Home/64Bit) Laptop (älterer Toshiba Satellite mit Realtek WLAN Adapter) meiner Frau hat nach einem Windows Update vor einigen Tagen das...
WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update: Hallo, ich verwendete bis vor Kurzem ein DELL Notebook mit Win7 Prof. Nach dem kostenlosen Update seitens Microsoft auf Windows 10, funktioniert...
Wlan-Probleme seit 8.1-Update: Hallo, vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen Laptop angeschafft. Dieser läuft mit Windows 8. Die Internetverbindung lief problemlos. Nach...
Oben