Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Diskutiere Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz Netz.

Bis zum 04.08.2020 funktionierte alles reibungslos.

Doch dann wurde automatisch das Surface-Update-Paket vom 31.07.2020 installiert.
Seitdem bricht ca. alle 10 Minuten die Wlan-Verbindung ab. - Jetzt gerade auch wieder, aber ich schreibe trotzdem weiter, weil sie sich gleich wieder aufbauen wird.
Es macht keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr, mit dem Surface zu arbeiten.

Alle anderen verbundenen Geräte im Haushalt haben während der Abbrüche des Surface weiterhin eine Internetverbindung.

Dabei handelt es sich um ein Omen-Laptop von HP (Win10 2004), ein Ipad-Pro, 2 Iphones, 2 Samsung-Fernseher usw.

An der FritzBox wird es daher nicht liegen. - Ich hatte sie trotzdem schon für ca. 30 Minuten komplett vom Netz getrennt und dann neu gestartet.

Welche Lösung des Problems schlagen Sie mir vor?

Besteht die Möglichkeit, ein Downgrade des Intel-net-Treibers durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Hilfe.

Herzliche Grüße

kgr

hier ein Screenshot der installierten Updates:

Thema:

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 - Ähnliche Themen

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
WLAN Adapter fehlt nach Update: Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im...
Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden: Hallo liebe Community, Mein Surface Pro 3 (ca. 2,5-3 Jahre alt) erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Oben