Häufige Systemabstürze

Diskutiere Häufige Systemabstürze im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Mein Problem mit den häufigen Systemabstürzen ist sehr komplex und nun bereits von langer Dauer. Um das Ganze etwas zu verkürzen will...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag!

Mein Problem mit den häufigen Systemabstürzen ist sehr komplex und nun bereits von langer Dauer. Um das Ganze etwas zu verkürzen will ich nur Stichwortartig und zusammengefasst berichten.

• Der PC wurde neu gekauft und täglich im Geschäftsleben eingesetzt
  • Es kam ständig zu Systemabstürzen die den Arbeitsablauf sehr beeinträchtigten
  • Ein zu Rate gezogener Techniker hat das OS (Windows 7 professional) neu installiert --> das Problem bestand weiterhin
  • Der PC wurde nun an den Händler zurückgegeben und um eine Garantie Reparatur bzw. Austausch des Gerätes gebeten.
  • Nachdem es monatelang gedauert hatte, bekam ich den PC mit wieder zurück mit der Begründung, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Angeblich wurde er neu installiert, was ich aber nicht erkennen konnte.
  • Nun begab ich mich selber, zum wiederholten mal, auf "Fehlersuche".
Meine gefundenen Ergebnisse:
Computerverwaltung/Windows Systemprotokolle/System:

• 48 protokollierte Systemabstürze innerhalb von nur 10 Nutzungstagen
  • 37 Warnungen von WHEA-Logger zw. 14:24 und 14:34 Uhr vom 24.1.17 (es sind jede Menge dieser Warnungen protokolliert, ich habe nur jene innerhalb dieser 10 Minuten gezählt) Inhalt: Behobener Hardware Fehler; Komponente: Endpunkt von PCI-Express; Fehlerquelle: Erweiterte Fehlerberichterstattung (PCI-Express);
Geräte-Manager:

• Eigenschaften von PCI Bus: E/A-Bereich 0000 - 0CF7 --> Das Symbol vorne rot durchgestrichen (siehe Grafik)
  • Gerätekonflikt: E/A-Bereich 0000 - 0CF7 wird verwendet von: ACPI x64-based PC
Nach meinem Verständnis deuten diese Meldungen auf einen tatsächlichen Hardwarefehler hin, wobei zur Behebung das fehlerhafte Teil ausgetauscht werden sollte.

Weil ich nur Laie auf diesem Gebiet bin, frage ich hier um sicher zu sein, ob ich etwas übersehen habe und vielleicht doch eine erneute Treiber- bzw. Betriebssysteminstallation helfen könnte.

Vielen Dank an alle die Hilfe anbieten!

Thema:

Häufige Systemabstürze

Häufige Systemabstürze - Ähnliche Themen

• PC crashed häufig und startet dann neu

PC crashed häufig und startet dann neu: Guten Tag liebe Community, ich habe seit sehr langer Zeit das Problem, dass mein PC unerwartet crashed und sich an der Stelle neustartet. Das...
  • Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...

Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...: Dieses Problem wurde schon häufig behandelt, ich weiß. ABER: Bei meinem Surface 6 ist nach fast jedem Zuklappen des Type-Covers das...
  • Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen

Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen: Hallo zusammen! Seit kurzem habe ich an meinem HP Spectre x-360 unter Windows 10 das Problem, dass der Rechner immer wieder mit einem...
  • Häufige Systemabstürze in Windows 8.1 - teils mit/teils ohne bluescreen

Häufige Systemabstürze in Windows 8.1 - teils mit/teils ohne bluescreen: Mein vor 3 Monaten angeschafftes Sony Vaio Tap 11 (Modell: SVT1121C5E) läuft äußerst instabil. Hab fast jeden Tag einen Systemabsturz, manchmal...
  • Häufige Systemabstürze bei Suche oder Anzeige aller Apps

Häufige Systemabstürze bei Suche oder Anzeige aller Apps: Nach Upgrade von 7 auf 8 habe ich von Treibern bis hin zum Bios alles geupdatet. Das System hängt sich leider sehr oft auf. Bei der Suchfunktion...