Häufige Internetabbrüche, woren könnte es liegen?

Diskutiere Häufige Internetabbrüche, woren könnte es liegen? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe seit einer weile das Problem dass ich Abends einmal jeden Tag einen Internetabbruch habe. Ich habe schon meinen Router in verdacht...
G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Hi,

ich habe seit einer weile das Problem dass ich Abends einmal jeden Tag einen Internetabbruch habe. Ich habe schon meinen Router in verdacht. Ein Speedport w501v mit dem neuesten Update. Was mich aber auch zum zweifeln bringt ist dass mein Problem zu keiner festen Uhrzeit ist. Es ist immer so zwischen 21.15 Uhr und 23.45 Uhr. Eingeschaltet ist er aber auch keine 24 Stunden er wird eher selten vor 18 Uhr angeschaltet.
Kann es auch am Provider (Alice) liegen?
Wenn es am Roter liegt, wie ändert man das Problem?

Thx.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Kann es sein, dass du eine Zwangstrennung hast?

G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Alice macht sicher eine. Aber so wie ich es verstanden habe passiert so was nach 24 Stunden. Meine Interneverbindung ist aber wie geschildert noch nicht so lange aufgebaut. Oder machen die Provider unabhängig von der aufgebauten Laufzeit eine Zwangstrenung?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich kann bei mir im Router (Fritz!Box) festlegen, wann eine Zwangstrennung passieren soll. Kann dir jetzt nicht genau sagen, wie das bei deinem Router und Provider der Fall ist.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was passiert denn, wenn du den Router generell eingeschaltet lässt? Hast du dann auch die Probleme?

G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Gute Frage, bewußt nie so lange angelassen.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Wenn du ADSL 2 hast kann deine Geschwindigkeit dynamisch ausgehandelt werden, wenn dann irgendwelche Störungen auftreten kommt es zu einem Abbruch und die Verbindung wird neu aufgebaut. Gut möglich das irgendjemand in deiner Nachbarschaft ebenfalls DSL hat und es nur anschaltet wenn er es braucht, das stört dann deine Verbindung oder es gibt irgend eine andere Störquelle.

Hast du so ein bis zu XXXX Kbit Angebot wie es zur Zeit Mode ist ?

G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Wer hats nicht? klar habe ich. Aber jetzt über Wochen jeden abend um eine gewisse Uhrzeit? Kann ich nicht glauben. Zumal nach ein paar wenigen Sekunden ist mein Netz ja wieder da. Bei voller Leistung.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hast du denn, wie bereits vorgeschlagen wurde, deinen Router mal auf eine eventuell dort vorgegebene Trennungs-Uhrzeit kontrolliert ?

Gruß Matze

G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Nein, aber gibt es Router die jedes mal eine unterschiedliche Zeit trennen? Bei mir gibt es ja nur ein ungefähres Zeitfenster wo das immer passiert.

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Hi @all,

@Goldbärchen - hast du noch zufällig ein DSL-Modem einzeln? dann könntest du deinen Rechner mal direkt ans DSL-Modem anklemmen, eine PPPOE-Verbindung erstellen und das dann mal beobachten.

Thema:

Häufige Internetabbrüche, woren könnte es liegen?

Sucheingaben

heizung ist störquelle für internetabbrüche

Häufige Internetabbrüche, woren könnte es liegen? - Ähnliche Themen

• Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen.

Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen.: Hallo, warum ist es so schwer die zuletzt oder häufig verwendeten Ordner die von einem externen Datenträger stammen auszublenden, wenn dieser...
  • PC crashed häufig und startet dann neu

PC crashed häufig und startet dann neu: Guten Tag liebe Community, ich habe seit sehr langer Zeit das Problem, dass mein PC unerwartet crashed und sich an der Stelle neustartet. Das...
  • Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...

Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...: Dieses Problem wurde schon häufig behandelt, ich weiß. ABER: Bei meinem Surface 6 ist nach fast jedem Zuklappen des Type-Covers das...
  • Häufige Bluescreens

Häufige Bluescreens: Hallo zusammen, ich habe mein Suface 6 Pro noch keine 2 Monate und habe des Öfteren Bluescreens bei ganz normalen Office-Anwendungen und beim...
  • GELÖST WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen

GELÖST WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen: Ich benutze Win 10. Pro. Meine WLAN Verbindung bricht in letzter Zeit häufiger zusammen. Dann gehe ich unten rechts auf den ICON und rufe mit der...