MS-User
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die Stromzufuhr kappen. Der Fehler tritt zu 90% bei einem größerem Download auf, allerdings in selteneren Fällen auch bei normaler Browser Nutzung (z.B. Youtube, Netflix und Co). Im Ereignislog ist kein Eintrag vorhanden. Merkwürdig ist das ich den PC den ganzen Tag normal laufen lassen kann und es ihm auch nichts ausmacht wenn Anwendungen über Stunden laufen (z.B. diverse Spiele). Mein erster Verdacht war hier ein defektes Netzteil. Daher habe ich meinen PC bei der Gelegenheit einmal aufgerüstet und mir hier eine neue Grafikkarte sowie ein neues passendes Netzteil bestellt und eingebaut. Daraufhin habe ich auch neue Festplatten eingesetzt und das System einmal komplett neu aufgesetzt. Leider besteht der Fehler noch immer. Alle Treiber wurden natürlich auch geupdated. Der einzige Hinweis ist der Zuverlässigkeitslog des Computers der wie folgt lautet:
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
19.11.2018 17:31
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: ab
Parameter 1: 1
Parameter 2: 30
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Hier noch meine Systeminformationen:
Windows 10 Pro Version 10.0.17134 Build 17134
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Netzteil: be quiet! System Power 8 500W
Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen.
ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die Stromzufuhr kappen. Der Fehler tritt zu 90% bei einem größerem Download auf, allerdings in selteneren Fällen auch bei normaler Browser Nutzung (z.B. Youtube, Netflix und Co). Im Ereignislog ist kein Eintrag vorhanden. Merkwürdig ist das ich den PC den ganzen Tag normal laufen lassen kann und es ihm auch nichts ausmacht wenn Anwendungen über Stunden laufen (z.B. diverse Spiele). Mein erster Verdacht war hier ein defektes Netzteil. Daher habe ich meinen PC bei der Gelegenheit einmal aufgerüstet und mir hier eine neue Grafikkarte sowie ein neues passendes Netzteil bestellt und eingebaut. Daraufhin habe ich auch neue Festplatten eingesetzt und das System einmal komplett neu aufgesetzt. Leider besteht der Fehler noch immer. Alle Treiber wurden natürlich auch geupdated. Der einzige Hinweis ist der Zuverlässigkeitslog des Computers der wie folgt lautet:
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
19.11.2018 17:31
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: ab
Parameter 1: 1
Parameter 2: 30
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Hier noch meine Systeminformationen:
Windows 10 Pro Version 10.0.17134 Build 17134
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Netzteil: be quiet! System Power 8 500W
Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen.