Häufige Abstürze | Windows 10

Diskutiere Häufige Abstürze | Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die Stromzufuhr kappen. Der Fehler tritt zu 90% bei einem größerem Download auf, allerdings in selteneren Fällen auch bei normaler Browser Nutzung (z.B. Youtube, Netflix und Co). Im Ereignislog ist kein Eintrag vorhanden. Merkwürdig ist das ich den PC den ganzen Tag normal laufen lassen kann und es ihm auch nichts ausmacht wenn Anwendungen über Stunden laufen (z.B. diverse Spiele). Mein erster Verdacht war hier ein defektes Netzteil. Daher habe ich meinen PC bei der Gelegenheit einmal aufgerüstet und mir hier eine neue Grafikkarte sowie ein neues passendes Netzteil bestellt und eingebaut. Daraufhin habe ich auch neue Festplatten eingesetzt und das System einmal komplett neu aufgesetzt. Leider besteht der Fehler noch immer. Alle Treiber wurden natürlich auch geupdated. Der einzige Hinweis ist der Zuverlässigkeitslog des Computers der wie folgt lautet:

Quelle

Windows

Zusammenfassung

Hardwarefehler

Datum

‎19.‎11.‎2018 17:31

Status

Nicht berichtet

Beschreibung

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Code: ab

Parameter 1: 1

Parameter 2: 30

Parameter 3: 0

Parameter 4: 1

Betriebssystemversion: 10_0_17134

Service Pack: 0_0

Produkt: 256_1

Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Hier noch meine Systeminformationen:

Windows 10 Pro Version 10.0.17134 Build 17134

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz

Graka: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Netzteil: be quiet! System Power 8 500W

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen.

Thema:

Häufige Abstürze | Windows 10

Häufige Abstürze | Windows 10 - Ähnliche Themen

PC hat Hardware Probleme die ich nicht zuordnen kann: Einen schönen guten Tag liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meinem selbstgebauten Rechner und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon...
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Ich bekomme öfter dieses Problem: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 144 Parameter 1: 1020 Parameter 2: ffffbe0ab9ea39a0 Parameter 3: 0...
Computer nicht ganz Funktionsfähig: Hallo Leute, habe am Samstag mir einen neuen Computer Gekauft. Auf diesem läuft Windows 10 Home. Als Mainboard MSI h410M-A PRO. Seitdem Kommt...
Hardwarefehler?!: Hallo miteinander, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Rechner. Ausgegeben wird mir folgendes Beschreibung Aufgrund eines...
Meldung Hardwarefehler: Hallo, ich erhalte auf meinem Rechner beim Booten seit ein paar Tagen, auf einem relativ neuen Rechner, die folgende Meldung. Einmal ist...
Oben