GELÖST Häufig genutzten String auf Funktionstaste legen?

Diskutiere Häufig genutzten String auf Funktionstaste legen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, besteht die Möglichkeit, eine Funktionstaste mit einem häufig benötigten String (z.B. der eigene E-Mailadresse) zu belegen, so daß man das...
F

fotomedicus

Threadstarter
Hallo,
besteht die Möglichkeit, eine Funktionstaste mit einem häufig benötigten String (z.B. der eigene E-Mailadresse) zu belegen, so daß man das nicht immer manuell über Tastatur eingeben muß, wenn es verlangt wird?
Danke schon mal!

M

ModellbahnerTT

Das geht ist aber Tastaturabhängig.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein recht einfaches Programm für solche Aufgaben ist Clavier+.
Da kann man z.B. auf F3 den String "Sehr geehrte Dame und Herren" legen.

Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Tastaturabfragen aus einem Programm heraus zu verarbeiten. Das heißt, wenn ein Textprogramm z.B. die Taste F3 mit irgendwas belegt hat, und Du dann ein Makro auf F3 legst, so hat wahrscheinlich das Textprogramm den Vorrang.
Ist aber von Fall zu Fall auszuprobieren.
Am besten nimmt man ungewöhlichere Tastenkombinationen, z.B. WIN+3

F

fotomedicus

Threadstarter
Ich hab jetzt einiges durchprobiert und bin bei "Klavier+" hängen geblieben.
Das geht ganz gut und das "Progrämmelchen" ist sehr übersichtlich.
Leider funktioniert die Umbelegung nicht mit der F12-Taste, obwohl die doch meines Wissens sonst kaum genutzt wird.

Vielen Dank an alle, dir mir helfen wollten, bzw. mir geholfen haben.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Leider funktioniert die Umbelegung nicht mit der F12-Taste, obwohl die doch meines Wissens sonst kaum genutzt wird.
Die F12 Taste ist bei Clavier+ für den internen Debug-Modus reserviert.
(Man kann ja auch kleine Skripte damit erstellen)

Thema:

Häufig genutzten String auf Funktionstaste legen?

Sucheingaben

tastenkombination auf funktionstaste legen

,

login auf taste legen

,

text auf funktionstaste legen

,
windows 7 funktionstasten mit text belegen
, Texte Funktionstasten legen, text auf taste legen, windows tastatur mit text belegen

Häufig genutzten String auf Funktionstaste legen? - Ähnliche Themen

• PC crashed häufig und startet dann neu

PC crashed häufig und startet dann neu: Guten Tag liebe Community, ich habe seit sehr langer Zeit das Problem, dass mein PC unerwartet crashed und sich an der Stelle neustartet. Das...
  • Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...

Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...: Dieses Problem wurde schon häufig behandelt, ich weiß. ABER: Bei meinem Surface 6 ist nach fast jedem Zuklappen des Type-Covers das...
  • Häufige Bluescreens

Häufige Bluescreens: Hallo zusammen, ich habe mein Suface 6 Pro noch keine 2 Monate und habe des Öfteren Bluescreens bei ganz normalen Office-Anwendungen und beim...
  • GELÖST WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen

GELÖST WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen: Ich benutze Win 10. Pro. Meine WLAN Verbindung bricht in letzter Zeit häufiger zusammen. Dann gehe ich unten rechts auf den ICON und rufe mit der...
  • Bluetooth Tastatur bleib häufig hängen

Bluetooth Tastatur bleib häufig hängen: Hallo, ich habe ein HP Elitepad 1000 G2 mit einer Logitech K480 Bluetooth Tastatur. Ich konnte die Tastatur problemlos koppeln. Auch die...