hängt bei "computereinstellungen werden übernommen

Diskutiere hängt bei "computereinstellungen werden übernommen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; :verysad mein win2k3 server is gestern abgekackt.. seitdem lässt er sich nicht mehr starten... bleibt bei "computereinstellungen werden...
#1
E

eviltrooper

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
2
:verysad

mein win2k3 server is gestern abgekackt..

seitdem lässt er sich nicht mehr starten...

bleibt bei "computereinstellungen werden übernommen" einfach hängen...

jemand ne idee...


achja.. das ding war als AD konfiguriert...
 
#2
M

Markus Steinberger

Gast
Hi,

das ganze liegt an der Software von APC (Powershut) für die UPS. Auf dem Server ist wahrscheinlich eine Version 6.x installiert.

Starte den Server im abgesicherten Modus und deinstalliere die APC-Software, dann "normaler" Neustart und alles ist wieder ok.

APC hat die Software auf einem Java-Programm programmiert, dessen Lizenz am 27.07. ausgelaufen ist. Nach diesem Datum startet die Software bzw. der Dienst nicht mehr und zieht den ganzen Server runter. Auf der Homepage von APC gibt es irgendwo auch einen Artikel darüber.

Angeblich soll das bei Version 7 nicht der Fall sein, aber ich traue der Sache nicht ganz!

Viel Erfolg.
 
#3
G

Gast_matthias

Gast
Hi,
ich hatte dasselbe Problem an einem Win2k3 Server. Bei mir war es auch die APC-Software.

Ich habe dann über eine RemoteSoftware (Dameware) die Dienste:
"APC PBE Agent" und "APC PBE Server" disabled.
Nach dem ich dann Remote die Tasks "pbeAngent" und "pbeserver" abgeschossen habe, konnte ich mich am Server wieder anmelden.

Leider kann ich meine Server, habe einige User, nicht mal soeben Neustarten.

Werde nun die neue Version von APC installieren.

Seite von APC mit Fehlerbeschreibung:
APC

Danke für den TIP

Gruß

Matthias
 
#5
E

exchange...

Gast
hallo

hatte das gleiche problem mit vorinstalliertem win2003 sbs standard edition. wir haben ihn auf einen fileserver zurückgestuft und ihn dann wieder als dc raufgestuft, weil sbs standard NUR als domänencontroller konfigurieren darf ... :knall

jedenfalls ist auf dem server unter anderem auch ms exchange installiert und scheinbar wurden beim herab oder beim heraufstufen die gruppe "Exchange Domain Servers" mit rausgelöscht.

man durfte sich dann beim starten ca.1stunde lang "computereinstellungen werden übernommen" und nocheinmal 1 stunde bei der benutzeranmeldung ansehen, bis man endlich angemeldet war.

hab dann einfach die fehlende gruppe "Exchange Domain Servers" als Mitglied von "Administratoren" in der active directory unter "users" hinzugefügt, das computerkonto des dc als mitglied in die gruppe eingetragen und alles hat wieder prima funktioniert.
 
#6
J

Jörg Berger

Gast
Vielen Dank für die Antwort! Es war auch bei uns die APC-Software. Habe in Google gesucht und dieser Eintrag war der erste und direkt ein Treffer!

Nochmals vielen Dank an alle die, die solche Foren selbstlos am Laufen halten und anderen damit etliches an Arbeit ersparen! :repect
(Ich selber wäre nie auf die APC gekommen und hätte den Server beinahe schon wieder neu installiert (was dummerweise zum selben Fehler geführt hätte!)).

Schämen sollte sich APC! Wir haben die Software gekauft, damit uns Ausfälle erspart bleiben und nun ist es APC selber, die den Server lahmlegt! :verysad

Was mich am meisten ärgert: die schicken jeden Scheiß, Werbung, wenn die neue Bauklötzchen bauen, ...
Aber so wichtige Informationen ... :wut

Gott sei dank habe ich diesen Eintrag im Forum entdeckt ...
Ein Wochenende gerettet.
Markus Steinberger: Falls Du / Sie mal in Wipperfürth bist, ich lade dich auf eine Runde in den "Irish Pub" ein !!! :danke
 
#7
W

www.itsinn.biz

Gast
He Leute ihr seid TOP!!!!

Heute musste ich extra 6h mit dem Auto fahren, da wegen dieser beschissenen Software ein wichtiger Server gestanden ist. Dank diesem Forumeintrag habe ich mir sicher einen Tag arbeit erspart!!


Vielen Dank!!!!!

Echt geil!
 
#8
S

steffeb

Gast
selbes Problem hier seit gestern!

vielen, vielen Dank für den Thread! Perfekte schnelle Hilfe!

Und herzlichen Dank an APC... sowas ist mir auch noch nicht untergekommen!

Danke nochmal
Stefan
 
#10
G

Gast_Stephan

Gast
Hallo Leute,
bin über Google an diesen Eintrag gekommen. Bei mir standen 5 Server, nur der SDC lief noch. Hätte mich dusslig gesucht. Hatte schon Microsoft wegen der letzten Patches in Verdacht - tut mir Leid Microsoft, war nicht so gemeint.
Dafür ein strafender Blick zu APC !!!
Könnt Ihr nicht mal Eure Klappe aufmachen? Werbung schwappt doch auch so locker über die Leitung. Ihr habt einen gewaltigen Tritt in den Hintern verdient. Bin echt sauer .....

Grüße an alle in diesem Board. Danke!
Stephan.
 
#11
G

Gast_Henrik

Gast
vielen Dank für die Info. Der Service hat auch bei uns 4 Server lahm gelegt.

Klasse Hilfe.
 
#12
G

Gast_Chris

Gast
:danke

Kann mich meinen Vorrendnern nur anschließen!

Ihr habt meine Nachtruhe gerettet!!!

:danke

APC... ts, ts, ts... darauf wär ich nie gekommen! :kopfklatsch
 
#13
T

targon

Gast
auch mir wurde dadurch ein bisschen nachtruhe gerettet!!! vielen dank :beten :beten :danke

aber APC... :knall so macht man sich freunde :wut
 
#14
G

guntho

Gast
Hallo Leute,

auch ich quäle mich seit gestern mit diesem Problem rum :beten .
Wollte unseren W2K3-DC und W2K3-EX schon neu installieren.
Zum Glück habe ich dann Euch gefunden :danke .

Also nochmal vielen Dank :inlove , natürlich in erster Linie Danke APC :wut

guntho
 
#15
P

p-c-n

Gast
Super Leute der Tip mit der PowerCute Software wars auch bei mir ihr habt mir ne Nacht voll Arbeit erspart so das ich jetzt endlich um 01:00 ins Bettchen gehen kann. :danke
 
#16
D

DGi

Gast
auch von mir ein Vielen Dank Leute. APC hat erst mal versch.... . Vielleicht haben auch andere Väter schöne USV-Töchter....

Gruss Dirk
:danke nochmals
 
#17
K

Kosh

Gast
BOAH.

Danke vielmals Leute.

Ist mit heute in der Firma im Betrieb passiert.
Musste den Server wegen einer kleinen Wartung kurz mal neustarten und dann BÄNG.

Ich kriegte fast nen Herzinfarkt.

Habt mir da echt rausgeholfen.

Danke nochmal. :beten
 
#18
S

sysad

Gast
gut, das es sowas wie dieses forum gibt :D

selbes problem gehabt und ne stundelang gefummelt, bevor ich im netz danach gesucht habe :D

blöde APC.. :wut
 
#19
J

Jörg Berger

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
4
Ich habe heute (04.10.2005) eine Benachrichtigung von APC erhalten:

Upgrade PowerChute Business Edition version 6.x to any version of 7.x

Diese Nachricht stammt von APC und wird durch unseren E-Mail-Dienstanbieter CheetahMail versendet. Bei Fragen oder Bedenken wenden Sie sich bitte direkt an APC.

**Wenn Sie bereits ein Update auf PowerChute Business Edition 7.X durchgeführt haben, können Sie diese Nachricht ignorieren.

Es ist uns wichtig, dass alle unsere Kunden diese Benachrichtigung erhalten. Bitte entschuldigen Sie die erneute Benachrichtigung, sollten Sie unserem ersten Upgrade-Hinweis bereits gefolgt sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

**************************************************************************
Benutzer, die PowerChute Business Edition Version 6.x verwenden, müssen ein Update auf Version 7.x durchführen.
**************************************************************************

Damit PowerChute Business Edition Basic und Deluxe weiterhin ordnungsgemäß funktionieren, müssen Sie ein Update auf die Version 7.x durchführen.

Am 27. Juli 2005 ist das Zertifikat für eine Komponentenbibliothek, die im Paketumfang der PowerChuter Business Edition Versionen 6.0.0 bis 6.2.2 enthalten ist, abgelaufen, und die Software wird beim nächsten Neustart von Windows nicht mehr korrekt ausgeführt. Windows Server, auf denen die betroffenen Versionen ausgeführt werden, bleiben u.U. hängen, wenn der PowerChuter Dienst beim Hochfahren gestartet wird.

* Benutzer, die PowerChute Business Edition Version 6.x verwenden, müssen ein Update auf die Version 7.x durchführen. *

Sie können das kostenlose Software-Update auf der Website von APC herunterladen.

Link zu den PowerChute Business Edition 7.0.4 Downloads:
http://www.apc.com/tools/download/software...w_sku=SFPCBE704

Kunden mit Windows NT laden bitte die Version 7.0.2 hier herunter:
http://www.apc.com/tools/download/software...w_sku=SFPCBE702

Kunden der PowerChute Business Edition Deluxe 6.x können weitere Informationen durch den technischen Kundendienst erhalten: 0 800 10 100 67

HINWEIS: Benutzer von PowerChute Personal Edition, PowerChute Network Shutdown, PowerChute Plus und PowerChute Business Edition der Version 7.x sind von diesem Problem nicht betroffen.
Anweisungen und weitere Hintergrundinformationen zu diesem erforderlichen Update finden Sie auf der dedizierten Support-Seite unter http://727.apc.com.

*************************************************************
Bitte leiten Sie diese Informationen an die Personen in Ihrem Unternehmen weiter, für die diese Informationen relevant sind. Wie üblich enthält die Supportseite von APC alle Informationen zur Software und Firmware, die zusätzlich heruntergeladen werden können.

An dieser Stelle dann vielen Dank an APC bezüglich der schnellen Information! :aah
 
Thema:

hängt bei "computereinstellungen werden übernommen

Sucheingaben

computereinstellungen werden übernommen

hängt bei "computereinstellungen werden übernommen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 hängt sich regelmäßig auf

    Windows 10 hängt sich regelmäßig auf: Guten Tag, ich habe schon seit längerem das Problem bei Windows 10, dass sich der komplette PC, insbesondere der Explorer, Desktop und Taskleiste...
  • Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden

    Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos...
  • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

    Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
  • Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen schalten sie den computer nicht aus windows1

    Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen schalten sie den computer nicht aus windows1: Hallo Zusammen, nun habe ich ebenfalls nach Update diese Meldung und auch mehrmaliges Ausschalten hat keinen Fortschritt gebracht. Hat hier...
  • Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

    Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü: Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben