Hackerangriff gegen UN- und Regierungsseiten beobachtet

Diskutiere Hackerangriff gegen UN- und Regierungsseiten beobachtet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Websense Security Labs haben gestern, eine Warnung vor einem massiven JavaScript-Injection-Angriff ausgesprochen. Hunderttausende Webseiten...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
cw_logo.gif

Die Websense Security Labs haben gestern, eine Warnung vor einem massiven JavaScript-Injection-Angriff ausgesprochen.

Hunderttausende Webseiten seien betroffen, darunter solche der UN und der britischen Regierung. Ziel der Attacke ist es, Besucher der Seiten auf diesem Weg mit Malware zu infizieren. Auch aktuelle Daten von Microsoft und Sophos belegen, dass infizierte Webseiten verseuchte E-Mails als beliebtestes Werkzeug von Cyberkriminellen abgelöst haben.
100x.jpg
Quelle und ganzer bericht bei Computerwoche.de

B

bluefisch200

Kann einer mal n Bild der Statistik in gross zeigen? Finde keines...nicht mal auf computerwoche.de

Thema:

Hackerangriff gegen UN- und Regierungsseiten beobachtet

Hackerangriff gegen UN- und Regierungsseiten beobachtet - Ähnliche Themen

• Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und...
  • Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC: Hallo liebe Leute, ich habe soeben einen Anruf aus London erhalten . Ein Mitarbeiter erklärte mir das er von Microsoft anrufen würde und das es...
  • Anruf von Microsoft Californien betr. Hackerangriff

Anruf von Microsoft Californien betr. Hackerangriff: Ich hatte soeben einen sonderbaren Anruf (die Rufnummer wurde nicht angezeigt). Der Mann gab sich als Andrew Johnson aus und sagte, er rufe von...