Hacker-Wettbewerb: Linux-System interessierte niemanden

Diskutiere Hacker-Wettbewerb: Linux-System interessierte niemanden im IT-News Forum im Bereich IT-News; Auf einem Hacker-Wettbewerb auf der CanSecWest wurde ein MacOS-System nach nur zwei Minuten gehackt und auf ein Windows-System sind Hacker nach...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
C

cc-max

das osx notebook wurde nach einem tag und 2 minuten gehackt. dafuer wurde ein bereits bekannter hack verwendet, bei dem der hacker durch einen manipulierten Link in den computer eindrint. Dafuer wurde eine luecke im safari genutzt.

S

singh

Hallo Zusammen,

bei Windows wurde dann auch eine Sicherheitslücke ausgenutzt, die meines Wissens auch vorher bekannt war. Das war die Schwachstelle von Adobe Flasplayer.

Mfg
Singh

E

eifelyeti

Die hatten keine Angst vor UBUNTU , die mögen nur Sony nicht.....................

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich habe auch schon den vorherigen Bericht gelesen.
Dort stand geschrieben, daß der Rechner mit Linux nicht gehackt worden
ist.
Jetzt diese Änderung.
Schon merkwürdig.

T

Think different

Gast
OSX ist von?...Apple
Safari ist von?....:aah...Apple

@Topic es kann ja auch sein das man keine Idee hatte wie man eindringen will...
OS X ist ein? …*Betriebssystem
Safari ist ein? … Browser

Aber bei Microsoft ist es ja das gleiche, der Browser ist ja fest im Betriebssystem, da sieht es bei Mac OS X anders aus ;)

B

bluefisch200

OS X ist ein? …*Betriebssystem
Safari ist ein? … Browser

Aber bei Microsoft ist es ja das gleiche, der Browser ist ja fest im Betriebssystem, da sieht es bei Mac OS X anders aus ;)
Trotzdem hat Apple den Bug verursacht, Microsoft trifft nicht mal die Schuld sondern Adobe...deren Flashplayer war anfällig.

MountWalker

MountWalker

Am ersten Tag durfte alles verwendet werden, was zum internetfähigen System vorinstalliert ist und was von der Distro stammt - die Bedingungen waren für alle Systeme gleich. Will irgendein User ein System, mit dem er nicht surfen kann? Natürlich kommt die Malware nicht durch eine API oder sowas, was man im engeren Sinne zum System zählt, sondern durch ein Programm, aber das ist ja nunmal idR. immer so. Ziel war es herauszufinden, welches System im erweiterten Sinn anfälliger ist. Mac ist das einzige, das im Rohzustand geknackt wurde.

Der Vergleich war allerdings absolut daneben, weil eben die Prämien einen völlig ungleichen Sympathiewert hatten. Ein MacBook Air ist was extrem schickes, das kaum ein geek sofort bei ebay verscherbelt, wenn ers gewinnt - selbst wenns nur Spielerei sein sollte. Das Vista-Notebook war immerhin noch mit drehbarem Display und solchen Sachen auch sehr schick, sicher aber weniger beliebt als das MB-Air und Ubuntu hätte seinen Cracker mit einem stink normalen Mittelklassenotebook belohnt - uih, voll die gleichen Verhältnisse. Der Geldwert spielt keine Rolle, weil von bestimmten Unternehmen für solche Lückenfindung mitunter das zehnfache des Wertes der Prämie (notebook + 5000 Euro) gezahlt wird.

Dass jetzt auch offiziell festgestellt worden ist, wie unbeliebt es war, das Ubuntu-Vaio zu knacken, ist schön - und schön, dass die Meldung wenigstens hier auf Winboard auftaucht, wo sie schon bei Computerbase und Heise unter den Tisch fällt.

D

dlonra

Ja mir kanns recht sein.
Virenscaner sucht man vergeblich bei Ubuntu und die Firewal ist im Router sowie auch in Ubuntu (glaub ich) auf Durchzug gestellt.
Ich kann mich mit Ubuntu nicht beklagen Video-komprimierung wird nur mit Ubuntu-64 gemacht, da es ein paar Frames/Sekunde schneller ist.
OK ich hab noch nie probiert das gleiche Video auf beiden Systemen zu komprimieren. :D

Thema:

Hacker-Wettbewerb: Linux-System interessierte niemanden

Hacker-Wettbewerb: Linux-System interessierte niemanden - Ähnliche Themen

• Hacker Erpressung

Hacker Erpressung: Sehr geehrtes Microsoft ! Entschuldigen Sie wenn ich mit meiner Frage an den falschen Mitarbeiter gekommen bin, es ist nicht so einfach ,den...
  • Viren/Hacker

Viren/Hacker: Hallo, gibt es einen Zusammenhang zwischen "SIDEBYSITE" und Hackerangriffen? Hatte eben einen Anruf von "Windows aus New York", die mir einen...
  • Hack!!!!!! Bitte helft mir meinen Account zurück zu bekommen???

Hack!!!!!! Bitte helft mir meinen Account zurück zu bekommen???: Hallo, ich habe gestern gegen 19:30 eine e-Mail bekommen das bei meinen beiden e-Mails die passwörter geändert wurden? Das Problem ist, das ich es...
  • Hacker-Wettbewerb nimmt Security-Tools aufs Korn

Hacker-Wettbewerb nimmt Security-Tools aufs Korn: Hindernisse sind eine Herausforderung - auch für Hacker auf dem Defcon-Wettbewerb "Race to Zero". Auf schnellstmöglichem Weg bekannte Viren so zu...
  • Hacker-Wettbewerb: US-Army-Team scheitert

Hacker-Wettbewerb: US-Army-Team scheitert: Die US-Armee sinnt auf Rache. Genauer gesagt: Ein Hacker-Team der US-Armee. Denn die Hacker des "Army Strong Team" haben sich bei einem...