Hacker verschaffen sich kostenlosen Zutritt zur Macworld

Diskutiere Hacker verschaffen sich kostenlosen Zutritt zur Macworld im IT-News Forum im Bereich IT-News; Unzureichend geschützte Rabattcodes ermöglichten kostenlosen Zutritt zur Apple-Messe Eine Sicherheitslücke auf der Homepage der hauseigenen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Unzureichend geschützte Rabattcodes ermöglichten kostenlosen Zutritt zur Apple-Messe

Eine Sicherheitslücke auf der Homepage der hauseigenen Messe von Apple, der Macworld, hat vergangene Woche mehreren Hackern ermöglicht, Eintrittskarten für die Messe im Wert von fast 1700 Dollar kostenlos zu erhalten. Bestimmte Rabatt-Codes auf der Internetseite der Messe waren ohne ausreichenden Schutz abrufbar.

Kurt Grutzmacher, ein in Kalifornien ansässiger Sicherheitsexperte, hatte die Sicherheitslücke am vergangenen Montag entdeckt und einen Tag später dem Veranstalter der Messe, IDG World Expo, mitgeteilt. "Sie haben fast den ganzen Tag damit verbracht, ihre Logs zu überprüfen, und dabei festgestellt, dass noch weitere Personen die Sicherheitslücke ausgenutzt haben", so Grutzmacher. "Ich bin jedoch der einzige, der die Lücke gemeldet hat."

Bei IDG World Expo möchte man den Vorfall bislang weder bestätigen noch als falsch zurückweisen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

F

Freak-X

Gast
Nicht schlecht, so will ich auch mal an teure Eintrittskarten kommen! :D *g*

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Eintrittskarten für die Messe im Wert von fast 1700 Dollar....
Ganz schön heftig der Preis.:blink

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mal schauen, wann die ersten Eintrittskarten ab 1 €uro bei eBay auftauchen...
Glaube ich nicht,so dumm kann keiner sein.:D

H

HWFlo

Ne wenn dann ist der Startpreis höher ^^

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du weißt doch... jeden Morgen steht ein Dummer auf!
Na da bin ich wirklich mal gespannt,wenn einer sowas von euch entdeckt...dann kann er ja Bescheid geben.

P

Paule

Glaube ich nicht,so dumm kann keiner sein.:D
Da muss ich dir auch ganz stark widersprechen :D
Man braucht nur ab und zu ins Fernsehen zu schauen. Viele sind a) völlig bescheuert oder b) ausgezeichnete Schauspieler. Ich vermute ersteres ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ok Paule,hast wohl doch Recht,stimme dir zu.:D

Thema:

Hacker verschaffen sich kostenlosen Zutritt zur Macworld

Hacker verschaffen sich kostenlosen Zutritt zur Macworld - Ähnliche Themen

• Hack!!!!!! Bitte helft mir meinen Account zurück zu bekommen???

Hack!!!!!! Bitte helft mir meinen Account zurück zu bekommen???: Hallo, ich habe gestern gegen 19:30 eine e-Mail bekommen das bei meinen beiden e-Mails die passwörter geändert wurden? Das Problem ist, das ich es...
  • Geheime Win10-Updates oder Hacker im System?

Geheime Win10-Updates oder Hacker im System?: Hallo, ich habe mehrere PCs, alle unter Win10 Pro sowie einen Homeserver unter Windows Homeserver 2011. Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem...
  • Ich habe Probleme mit meinem Rechner, es hat sich anscheinend ein Häcker eingelokt. Bin unter folgen

Ich habe Probleme mit meinem Rechner, es hat sich anscheinend ein Häcker eingelokt. Bin unter folgen: 00 und 00447848997181 angeblich Microsoft Service Alex Roger Abt. EMP-MSW 587/4521 habe jetzt mein Win10 gelöscht von der Festplatte, auf anderer...
  • TPE PC Guard: Hacker oder seriös?

TPE PC Guard: Hacker oder seriös?: Nach Aufscheinen einer Viruswarnung bei der ich nichts mehr anklicken konnte, wurde ich aufgefordert, dass ich folgende Nummer wählen sollte, die...
  • hacker angriff

hacker angriff: Hi liebes team, ich bekomme immer wieder Anrufe angeblich von Microsoft, daß mein computer gehackt sei, was ist da Wahrheit ? u. falls es stimmt...