Hacker leiten Updates auf Malware-Download um

Diskutiere Hacker leiten Updates auf Malware-Download um im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ihr Tool namens "Ippon" entdeckt Update-Anfragen im WLAN und kommt dem Download-Server mit einer Antwort zuvor. So könnten sich auch Viren...
#1
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.651
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Ihr Tool namens "Ippon" entdeckt Update-Anfragen im WLAN und kommt dem Download-Server mit einer Antwort zuvor. So könnten sich auch Viren verbreiten. Die Forscher empfehlen, Downloads über öffentliche Funknetze zu vermeiden.

Zwei Forscher des israelischen Unternehmens Radware haben ein Verfahren entdeckt, wie sich gewöhnliche Software-Updates auf einen Malware-Download umlenken lassen. Unter den rund 100 Anwendungen, deren Updates sich manipulieren lassen, ist Skype, sagte Radwares Security-Operations-Teamleiter Itzik Kotler auf der Konferenz Defcon.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Naja wer sich Sicherheitsupdates in einem als nicht sicher einzustufenden Netz saugt ist selber schuld....
 
Thema:

Hacker leiten Updates auf Malware-Download um

Hacker leiten Updates auf Malware-Download um - Ähnliche Themen

  • Hacker leiten meine Nachrichten um

    Hacker leiten meine Nachrichten um: Hallo, ich habe folgendes Problem: jemand hat sich in mein Hotmail Account eingehackt. Ich kann noch darauf zurückgreifen, aber meine Mails werden...
  • Family (-Mitglieder) ohne gehackten Administrator hacken

    Family (-Mitglieder) ohne gehackten Administrator hacken: Hallo, ich hatte mal eine Family erstellt, meine beiden Kinder und meine Frau dabei hinzugefügt, d.h. meine Frau und ich konnten beide die...
  • Hacker

    Hacker: An wen soll man erpresserische Mails (angeblich gehackter PC, mail an mich von meiner mail-Adresse etc.) ) oder Phishing Mails melden? oder nur...
  • Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren entfernen wollen mit Log me in

    Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren entfernen wollen mit Log me in: Mir wurden von meinem Konto von einem angeblichen Microsoft-Supporter 5.850€ entwendet, der sich Zugang durch Log me in verschafft hatte und sich...
  • DSL-Router in Gefahr: Hacker leiten Surfer um

    DSL-Router in Gefahr: Hacker leiten Surfer um: Cyber-Kriminelle scheinen eine neue Masche erfunden zu haben, um an die sensiblen Daten von Surfern zu gelangen: Drive-by-Pharming. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben