Hack IT!

Diskutiere Hack IT! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; http://scifi.pages.at/hackits/ Man, bin ich n looooser :( komm nur bis Level 2 und da is finito Wer kommt weiter :pfeifen PS: Server stark am...

Uese

WB Wiki - Team
@Pascal

take it easy, Mann. Man kann nicht immer auf der Strasse der Sieger marschieren.. Ich habe nicht mal den Einstieg in level 2 geschafft... :sneaky :(

(Scheint mir eher etwas für Programmierer und Sys-Admins zu sein :hehe )

Grüsse

Serge

Level 2 war ja relativ einfach, aber beim 3er hänge ich schon fest.......

BeyondTheSilence

@Pascal:
und wo ist das Problem am Level 2 ? Ich sag nur: JavaScript

@Serge:
Level 3 ist doch genau so einfach wie Level 2 ...

stpe

also:

level 1: um nach level 2 zu kommen, cancel einfach die passwortabfrage und lass Dir dann mit einem rechtsklick in die seite den quelltext anzeigen. dort findest Du:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var passwort, i;

passwort=prompt("Please enter password!","");
if (passwort=="easy") {
window.location.href="step1.htm";
i=4;

}

//-->
</script>

d.h., wenn Du als passwort "easy" eingibst, wirst Du an die seite step1.htm weitergeleitet. jetzt entweder die seite aktualisieren, und das passwort korrekt eingeben oder direkt nach http://scifi.pages.at/hackits/step1.htm wechseln.

level 2: ist genauso einfach. hier findest Du nach dem canceln der passwortabfrage neben viel muell im quelltext:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var m1, i;
m1="JavaScript";
value=prompt("Please enter password!","");
if (value==m1) {
window.location=value+".htm";
i=4;

}
//-->
</script>

hier wird der variablen m1 der wert "JavaScript" zugewiesen, und nach der passwortabfrage wird der vom benutzer eingegebene wert damit verglichen. stimmen die werte ueberein, wird nach value+".htm" gesprungen. also muss die naechste seite ja "JavaScript.htm" heissen. (auf gross-/kleinschreibung achten!)

um nicht allen den spass am knobeln zu nehmen, von mir keine weiteren erklaerungen oeffentlich. wer irgendwo haengt, kann mir gerne eine pm schicken.

Serge

@ BeyondTheSilence: Für solche Gehirnstrapazen ist es viiiiel zu warm. :D

@stpe: :danke für die PM.

stpe

bin durch :aha :D - war echt ein klasse tipp - danke an pascal fuer die echt starke url, hat richtig spass gemacht, sich da durch zu raetseln :danke

BeyondTheSilence

ok ..zum Level 3 ...
Code:
<html><body bgcolor="#000000" link="#235711">
.
.
.
.

<script LANGUAGE="JavaScript">
function pw()
{
   var d1, Eingabe;
   d1=window.document.linkColor;

Eingabe=prompt ("Please enter password");
	if (Eingabe==d1)
	{

window.location.href=String.fromCharCode(65,66,67)+".htm";
    }
	else
	{
	window.location.href="denied.htm";
    }
   }
</SCRIPT>
d1=window.document.linkColor; und die Dokument-Linkfarbe ist ja im BODY-Tag angegeben ...

oder du gehst gleich zur Folgeseite: window.location.href=String.fromCharCode(65,66,67)+".htm";

lawinchen

Hey Pascale ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber macht es Sinn level 3 anzuschauen wenn du level zwei nicht schaffst? :nixweis

redfranko

Ich glaub', ich sollte besser den Beruf wechseln .... ;) Vielleicht Bahnwärter an einer stillgelegten Bahn-Trasse. Oder Schleusenmeister an einem Havel-Seitenkanal.
Diese tricky Aufgaben sind mir schlicht weg zu schwer :unsure
Na ja, nobody is perfect, gelle? :pfeifen

stpe

@beyondthesilence:

veroeffentlicht die loesungen bitte nicht oeffentlich!!, das haben erstens die betreiber der seite verboten (siehe disclaimer auf der seite), und zweitens sind vorgekaute loesungen doch langweilig :eh - ok, ich hab's fuer level 1 und 2 auch getan, aber nur um den einstieg in die rangehensweise an die problemloesung zu erleichtern!

und wie gesagt: pm an mich und es gibt tipps :pfeifen :blush :D

Thema:

Hack IT!

Hack IT! - Ähnliche Themen

Microsoft Konto durch Hacker übernommen: Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war...
Dell 7810 mit Windows 10 : DRIVER_POWER_STATE_ERROR 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffdb0217f89dd0, 0xffffb70a6e9178b0, 0xffffdb0217fc6770): Dear Experts/Community, I am using a Dell 7810 with XEON E5 2630 v3 and128 GB RAM. I installed Oracle Virtualbox 6.1 to use Redhat 7.2 as a VM...
Windows (WIA) Scan-Fehler: Hallo, seit rd. 1 Woche funktioniert der Scanner an meinem Drucker nicht mehr. Ich erhalte vom HP-Support-Tool (Druckerhersteller) immer wieder...
Seit einiger Zeit kein Empfang von Mails, versenden klappt problemlos: Seit einiger Zeit bleibt mein Posteingang leer, ich habe ihn aufgeräumt und die Einstellungen überprüft und eigentlich auch sonst alles gesagt was...
Can the Surface be configured to hibernate automatically after e.g. two hours, if it is in sleep mode with the lid closed?: Sleep is faster to wake up than hibernate. During a work day, when I go from one meeting to the next, it is convenient that the surface starts...
Oben