Habe WinVista würde aber lieber XP haben!

Diskutiere Habe WinVista würde aber lieber XP haben! im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo, Ich habe mir im April 07 ein LG P1 Notebook mit integriertem WinVista geholt. Jetzt will ich aber viel viel lieber XP wieder drauf haben...
S

Schoko91

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mir im April 07 ein LG P1 Notebook mit integriertem WinVista geholt.
Jetzt will ich aber viel viel lieber XP wieder drauf haben.
Die Treiber hab ich schon alle also ATI Grafikkarte, Realtek Soundkarte, Bluetooth, BatteryMiser, CARDBUS, FingerPrinter, LG Status Indicator, INTEL Chipset Driver, LG Direct Media Button, Omnipass, LG Intelligent Update und Synaptic Touchpad Driver.

1.Frage:

Was brauch ich noch alles für Treiber??

2.Frage:

In anderen Foren wie z.B. Chip.de oder Treiber.de habe ich gelesen das wenn ich Win XP installieren möchte das es nicht zur vollständigen Installation kommen wird, da das Betriebssystem Meine Festplatte nicht einmal erkennen wird. Stimmt das?? Und wenn ja was muss ich da tun um das Problem zu lösen???

3.Frage:

Auch habe ich gelesen, das ich SATA-Treiber für WIN XP brauche. Nur leider hab ich keine Ahnung was diese SATA-Treiber sind und woher ich die bekomme. Da stand auch noch etwas mit ATA. Ich hab echt keine Ahnung.

Hier die Daten meines Notebookes:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer SCHOKO-PC
Ersteller Schoko
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
Datum 2008-01-20
Zeit 20:54

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SCHOKO-PC
Benutzername Schoko

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Name LG P1-KPRAG
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (01/18/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM6)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1400
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1400
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller
IDE Controller Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte FUJITSU MHV2120BH PL (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 113499 MB (31636 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Synaptics PS/2 Port Pointing Device

Netzwerk:
Netzwerkkarte Agere Systems ET-131x PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.138.227.203)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192.168.1.2)
Modem Agere Systems HDA Modem
Modem Standardmäßige Modem-über-Bluetooth-Verbindung

Peripheriegeräte:
Drucker \\Acer-8d5efb3039\HP PSC 1400 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte AuthenTec Inc. AES2501A
USB-Geräte Generic Bluetooth Radio
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß
Schoko91

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ne Win-XP-Installations-CD mit integriertem SP2 sollte eigentlich problemlos funktionieren.

S

Schoko91

Threadstarter
ja??? und wenn ich nur die Win XP CD installiere OHNE SP2 und mir SP2 danach runterlade klappt das dann oder nicht?!

S

Schoko91

Threadstarter
Ich bin echt irritiert und weiß so langsam nicht wem und was ich glauben soll.
Ich habe mein Problem in 3 Foren gepostet jedes Forum sagt mir was anderes... =(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
ja??? und wenn ich nur die Win XP CD installiere OHNE SP2 und mir SP2 danach runterlade klappt das dann oder nicht?!
In dem Fall brauchst du die SATA-Treiber auf ner Diskette und musst beim Starten des Installationsvorgangs die Treiber mit F6 einlesen. Hat dein Notebook überhaupt ne SATA-Platte?

S

Schoko91

Threadstarter
In dem Fall brauchst du die SATA-Treiber auf ner Diskette und musst beim Starten des Installationsvorgangs die Treiber mit F6 einlesen.
jaha schön toll mein Notebook ist neu und ich hab kein Diskettenlaufwerk ^^
das muss doch wohl auch bestimmt anders gehen oder?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Du kannst das SP2 und / oder SATA-Treiber mit nLite in die Installations-CD integrieren.

G

Ghost in the Shell

Gast
Nein, wenn due SP2 in deine Installationscd integrierst sind die SATA Treiber bereits dabei.

L

LauxAimoEwa

Mit dem SATA Controller kannst Du Probleme bekommen. In einer der letzten c't war ein Bericht darüber, wie man mit nLite eine XP -Installations-CD mit SP2 und AHCI Treiber erstellt.

Allerdings könntest Du dies auch umschiffen, wenn Du den SATA Modus im BIOS beeinflussen kannst.

Als "Trockenübung" könntest Du auch mal von der XP-CD booten. Nachdem Du den Lizenzvertrag mit F8 bestätigt hast, sucht er nach Festplatten. Wenn er etwas findet, geht es weiter - ansonsten musst Du den Treiber integrieren (brich am Besten an dieser Stelle ab, sonst formatierst Du versehentlich noch die Platte).

S

Schoko91

Threadstarter
Du kannst das SP2 und / oder SATA-Treiber mit nLite in die Installations-CD integrieren.
also das Programm nLite auf Vista installieren und das auf die XP Install CD draufpacken mit dem SP2 oder das nLite runterladen und nicht auf Vista install. sondern die Setup.exe und all die anderen Dateien die drin enthalten sind auf die XP Install CD tun???

S

singh

Hallo Schoko91,

also das Programm nLite auf Vista installieren und das auf die XP Install CD draufpacken mit dem SP2 oder das nLite runterladen und nicht auf Vista install. sondern die Setup.exe und all die anderen Dateien die drin enthalten sind auf die XP Install CD tun???
Mit dem Programm kann man zusätzliche Sachen auf deiner Windows CD drauf packen.
Sinn und Zweck des Programms

Mfg
Singh

S

Schoko91

Threadstarter
Hallo Schoko91,

Mit dem Programm kann man zusätzliche Sachen auf deiner Windows CD drauf packen.
Sinn und Zweck des Programms

Mfg
Singh
Vielen Dank jetzt hab ich alles verstanden =) Danke Singh und allen anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. =)
Werde es gleich mal versuchen aber mit diesen Anleitungen kann eig. nichts schief gehen =) , denn sooo doof bin ich schließlich nun auch wieder nicht.

MfG
Schoko91

S

Schoko91

Threadstarter
Ich hab da noch eine Frage.

Woher bekomm ich die SATA treiber die ich in die Win XP installation mit nLite intergrieren möchte???

Mein Laptop model ist LG P1!

Danke schonmal im voraus

Gruß
Schoko91

K

kruemelgirl

Schau auf die Herstelleerseite des MB oder bei LG.

Thema:

Habe WinVista würde aber lieber XP haben!

Habe WinVista würde aber lieber XP haben! - Ähnliche Themen

• WinVista image erstellen und installieren

WinVista image erstellen und installieren: Hallo allerseits! Ich habe schon einige Male WinVista neu aufgesetzt, was ich nun wieder tun möchte, finde allerdings meine WinVista DVD nicht...
  • Laptop macht zicken / BSOD 5C, 10B WinVista 32

Laptop macht zicken / BSOD 5C, 10B WinVista 32: Hallo und guten Abend, ich sehe das hier als gute Gelegenheit, um mal eine Frage in den Raum zu werfen, die so mancher von Euch vielleicht...
  • GELÖST PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab

GELÖST PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab: Hallo alle zusammen, ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Beim Spielen wird aufeinmal der Bildschirm schwarz und der PC ist...
  • GELÖST WinVista Über Win7 installiert, jetzt probs mit den partitionen!

GELÖST WinVista Über Win7 installiert, jetzt probs mit den partitionen!: also, mein problem bezieht sich auf mein relativ schlechtes wissen über betriebssysteme und deren installation von windows.. ich habe mir vinvista...
  • WinVista 64 BIT iternetprob.

WinVista 64 BIT iternetprob.: also, ich habe seit kurzem vin vista 64 bit auf dem pc instaliert und dachte mir das gröbste ist überstanden, gab halt viele problemchen.. dann...