habe windows 8 in englisch, möchte aber deutsches windows 8

Diskutiere habe windows 8 in englisch, möchte aber deutsches windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, habe hier und dort gesucht, aber ich check das nicht, habe ein Windows 8 PC aus Asien bekommen, die Systemsprache ist in Englisch, kann man...
K

kinling

Threadstarter
Hi,
habe hier und dort gesucht, aber ich check das nicht, habe ein Windows 8 PC aus Asien bekommen, die Systemsprache ist in Englisch, kann man eiun deutschas Sprachpaket nachinstallieren, man sagte mir multi language würde erst mit dem nächsten Servicepackkommen. Tastatur konnte ich auf 'de' stellen.
weiss jemand mehr?

LG
Klaus

O

oenone

Ja, installier einfach das deutsche Sprachpaket.

K

kinling

Threadstarter
Danke, soweit war ich auch schon, wenn ich über die Systemsteuerung das deutsche Paket laden will <add language-->german--> Options-->windows display name--> dann kommt die Meldung: Unavaiable in this edition of windows.
Die Frage die ich mir stelle, kann man das Sprachpaket irgendwo runterladen(Bei MS habe ich nichts gefunden) oder kommt es in einem späteren Servicepack? Ich habe eine 'Windows 8 Single Language' Version. Wahrtscheinlich benötige ich eine Multi Language Version?

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

K

kinling

Threadstarter
Danke das war schon mal gut, aber trotzdem kommt alles in Englisch:-(

schau mal unter Systemsteuerung > Region ob da alles auf Deutsch steht
Aber irgendwie will er nicht die Display Sprache auf deutsch einstellen!
Capture.jpg

W

Win8Nerd

hast du eine englische Version gekauft???
PS: ist auch nur bei der Pro und Enterprise Version einstellbar
nicht der in "normalen" Win8
Lege mal deine InstallationsCD ein und starte nochmal die Installation
bis zum dem Punkt wo die Spracheinstellungen losgehn,
schau mal ob Du dort etwas ändern kannst.
nur zur Kontrolle nicht neu installieren

K

kinling

Threadstarter
ja, ich habe mir ein Lenovo IDEA Center in Asien gekauft, kommt mit englischem Windows 8

W

Win8Nerd

uuups, da war ich zu langsam mit der Änderung.
allerdings müsste in der "Regionseinstellung" deutsch machbar sein

K

kinling

Threadstarter
ja ich denke so wird es sein, normale win8 single language geht das nicht, ne CD habe ich natürlich nicht, vorinstalliert... alles echt 'schwierig' Evtl. hau ich alles runter und installiere mein windows7, da habe ich alles was ich brauche. Aber ein 'downgrade' ist auch nicht so einfach, sagte man mir...

W

Win8Nerd

nein so schwierig ist es nicht, nur im Bios zum Booten "legacy" oder die HDD anwählen

O

oenone

Windows.com, Herunterladen und Kaufen, kostenlose Downloads, Personalisierung, Sprachpakete. Dort kannst du sie runterladen. War das jetzt versteckt?

du kannst auch Win8 neu installieren, wenn du willst. Der Key wird automatisch aus dem Bios gelesen. Die ISO bekommst du auch von MS.

Thema:

habe windows 8 in englisch, möchte aber deutsches windows 8

habe windows 8 in englisch, möchte aber deutsches windows 8 - Ähnliche Themen

• Windows 10 installiert immer wieder das englische Tastaturlayout

Windows 10 installiert immer wieder das englische Tastaturlayout: Hallo, Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, das sich das englische Tastaturlayout immer wieder von selbst installiert. Ich habe bereits...
  • Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10

Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10: Hallo ihr lieben, Ich habe irgendetwas falsches gedrückt und die Login Seite ist plötzlich auf Englisch. Unten rechts wo jetzt Eng steht habe ich...
  • Windows 10 Tastaturlayout Englisch ohne Änderungen an Einstellungen? Das ist meist der Grund!

Windows 10 Tastaturlayout Englisch ohne Änderungen an Einstellungen? Das ist meist der Grund!: Man schreibt einen Text und aus heiterem Himmel ist das Tastaturlayout plötzlich geändert. Manche Buchstaben und viele Sonderzeichen sind nicht...
  • Englische Verzeichnissnamen unter anderssprachigen Windows'

Englische Verzeichnissnamen unter anderssprachigen Windows': Ist es möglich z.b. "Program Files" anstatt "Programme" zu benutzen? Und "My Documents" anstatt "Eigene Dokumente"? etc. etc.
  • Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf englisch) a

Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf englisch) a: Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf englisch) a Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei...