Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate

Diskutiere Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Also eigentlich ist es nicht ein problem also ich habe xp pro sp2 und vista ultimate gleichzeitig am laufen (natürlich bin ich jetzt mit xp...
B

Bohnenjim

Threadstarter
Also eigentlich ist es nicht ein problem
also ich habe xp pro sp2 und vista ultimate gleichzeitig am laufen (natürlich bin ich jetzt mit xp unterwegs) und da habe ich für meine XpertVision nVidia GEFORCE 8800 GTS nur den XP treiber installiert

somit erkennt vista meine karte nicht und schreibt nur hin dass meine karte kein 3d unterstützen würde :rofl1 (aja er schreibt bei der beschreibung hin dass ich eine standard vga karte drinnen hab --> ich hab dvi :rofl1

außerdem kann ich keine 3d anwendungen zum laufen bringen

also habe ich mir folgendes überlegt:
da ich ja xp noch weiter verwenden werde möchte ich gerne den treiber für xp weiter laufen lassen (allerdings nur für xp)
mein gedanke wäre dass ich den treiber für vista (vista ist auf eigener ide festplatte installiert) auf dieselbe festplatte installier wo auch vista oben ist

dann stell ich halt im bios ein dass er zuerst von der zweiten festplatte booten soll und das problem wo ich nicht weis ob das geht ist folgendes
funktioniert überhaupt der treiber für vista, sprich wird er durch die boot einstellungen zuerst geladen und bleibt überhaupt der treiber für xp (auf sata 250 gb installiert) erhalten

mal angenommen der treiber für vista würde dann funktionieren und ich möchte wieder unter xp arbeiten (dann stell ich wieder die boot einstellungen zurück) und welchen treiber bootet er dann?

viel spaß beim durchlesen :rofl1

mfg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Tschuldige, Bohnenjim, aber weißt du eigentlich was du willst? :confused
Installier doch einen XP-Treiber unter XP und einen Vista-Treiber unter Vista. Wenn du das BS wechseln willst, bootest du eben neu. :wacko

B

Bohnenjim

Threadstarter
Tschuldige, Bohnenjim, aber weißt du eigentlich was du willst?
:D
hab ich nicht deutlich genug geschrieben

also ich habe zurzeit, wie oben schon erwähnt vista + xp am laufen

xp ist auf sata festplatte mit xp treiber installiert

vista ist auf ide platte ohne treiber installiert

und ich möchte wissen, wenn ich jetzt einen vista auf die ide platte installier ob er automatisch immer die richtigen treiber zuordnet

die frage stelle, weil ich nicht genau weis ob man im bios die boot einstellungen ändern muss

mfg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Der läd dir den richtigen Treiber ohne Probleme im richtigen Betriebssystem, weil ja z.B. der Vista-Treiber in der XP-Installation nirgends auftauchen würde und umgekehrt. Zudem hast du das ganze sogar auf physikalisch getrennten Platten.

B

Bohnenjim

Threadstarter
Der läd dir den richtigen Treiber ohne Probleme im richtigen Betriebssystem, weil ja z.B. der Vista-Treiber in der XP-Installation nirgends auftauchen würde und umgekehrt. Zudem hast du das ganze sogar auf physikalisch getrennten Platten.
michel du bist mein hero :rofl1

danke diese antwort wollte ich hören

mfg

edit: bin gleich am runterladen und mal schauen wie aero wirklich ist

B

Bohnenjim

Threadstarter
jetzt habe ich endlich mal aero gesehen und ich muss sagen dass microsoft sich ganz schön mühe bei der entwicklung gegeben hat

vom design finde ich vista um längen besser als xp
aber ich verwende xp dennoch weiter weil ich da mehr leistung habe :D

mfg

B

Bohnenjim

Threadstarter
aja und dennoch zeigt dxdiag von vista an dass ich 1371 mb grafikspeicher besitze :rofl1

naja schön wärs

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Unter Vista "leiht" sich deine GraKa noch RAM aus...

Thema:

Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate

Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten von Forza Horizon 4

Problem beim Starten von Forza Horizon 4: Hallo erstmal! Und zwar ich habe ein Problem beim starten von Forza Horizon 4. Wenn ich die App aufrufe erschein folgender Fehlercode: "Forza...
  • Problem beim Starten

Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...