Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate

Diskutiere Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Also eigentlich ist es nicht ein problem also ich habe xp pro sp2 und vista ultimate gleichzeitig am laufen (natürlich bin ich jetzt mit xp...
#1
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
Also eigentlich ist es nicht ein problem
also ich habe xp pro sp2 und vista ultimate gleichzeitig am laufen (natürlich bin ich jetzt mit xp unterwegs) und da habe ich für meine XpertVision nVidia GEFORCE 8800 GTS nur den XP treiber installiert

somit erkennt vista meine karte nicht und schreibt nur hin dass meine karte kein 3d unterstützen würde :rofl1 (aja er schreibt bei der beschreibung hin dass ich eine standard vga karte drinnen hab --> ich hab dvi :rofl1

außerdem kann ich keine 3d anwendungen zum laufen bringen

also habe ich mir folgendes überlegt:
da ich ja xp noch weiter verwenden werde möchte ich gerne den treiber für xp weiter laufen lassen (allerdings nur für xp)
mein gedanke wäre dass ich den treiber für vista (vista ist auf eigener ide festplatte installiert) auf dieselbe festplatte installier wo auch vista oben ist

dann stell ich halt im bios ein dass er zuerst von der zweiten festplatte booten soll und das problem wo ich nicht weis ob das geht ist folgendes
funktioniert überhaupt der treiber für vista, sprich wird er durch die boot einstellungen zuerst geladen und bleibt überhaupt der treiber für xp (auf sata 250 gb installiert) erhalten

mal angenommen der treiber für vista würde dann funktionieren und ich möchte wieder unter xp arbeiten (dann stell ich wieder die boot einstellungen zurück) und welchen treiber bootet er dann?


viel spaß beim durchlesen :rofl1

mfg
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Tschuldige, Bohnenjim, aber weißt du eigentlich was du willst? :confused
Installier doch einen XP-Treiber unter XP und einen Vista-Treiber unter Vista. Wenn du das BS wechseln willst, bootest du eben neu. :wacko
 
#3
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
Tschuldige, Bohnenjim, aber weißt du eigentlich was du willst?
:D
hab ich nicht deutlich genug geschrieben

also ich habe zurzeit, wie oben schon erwähnt vista + xp am laufen

xp ist auf sata festplatte mit xp treiber installiert

vista ist auf ide platte ohne treiber installiert

und ich möchte wissen, wenn ich jetzt einen vista auf die ide platte installier ob er automatisch immer die richtigen treiber zuordnet

die frage stelle, weil ich nicht genau weis ob man im bios die boot einstellungen ändern muss


mfg
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Der läd dir den richtigen Treiber ohne Probleme im richtigen Betriebssystem, weil ja z.B. der Vista-Treiber in der XP-Installation nirgends auftauchen würde und umgekehrt. Zudem hast du das ganze sogar auf physikalisch getrennten Platten.
 
#5
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
Der läd dir den richtigen Treiber ohne Probleme im richtigen Betriebssystem, weil ja z.B. der Vista-Treiber in der XP-Installation nirgends auftauchen würde und umgekehrt. Zudem hast du das ganze sogar auf physikalisch getrennten Platten.
michel du bist mein hero :rofl1

danke diese antwort wollte ich hören

mfg

edit: bin gleich am runterladen und mal schauen wie aero wirklich ist
 
#6
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
jetzt habe ich endlich mal aero gesehen und ich muss sagen dass microsoft sich ganz schön mühe bei der entwicklung gegeben hat

vom design finde ich vista um längen besser als xp
aber ich verwende xp dennoch weiter weil ich da mehr leistung habe :D

mfg
 
#7
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
aja und dennoch zeigt dxdiag von vista an dass ich 1371 mb grafikspeicher besitze :rofl1

naja schön wärs
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Unter Vista "leiht" sich deine GraKa noch RAM aus...
 
Thema:

Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate

Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate - Ähnliche Themen

  • Proble bei Reaktivierung von der Windows 10-Lizenz nach Gerätehardwarewechsel

    Proble bei Reaktivierung von der Windows 10-Lizenz nach Gerätehardwarewechsel: Nachdem ich meinen neuen Prozessor eingesetzt habe, musste ich mein Windows erneut aktiviert, als ich dann das Kästchen da aktiviert habe, stand...
  • Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6)

    Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6): Ich habe bei meinem neuen Surface (Dezember 2018) leider ein Problem. Und zwar: Wenn ich PDF-Dateien in Microsoft Edge mit meinem Surface Pen...
  • Outlook 2016 login problem

    Outlook 2016 login problem: Hello MS team, please could you help me troubleshoot my problems with outlook 2016. Yesterday my outlook has just stucked in the login...
  • Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

    Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...
  • update problem

    update problem: beim updaten kommt eine fehlermeldung
  • Ähnliche Themen

    Oben