Habe plötzlich ein neuen Ordner unter C: ?

Diskutiere Habe plötzlich ein neuen Ordner unter C: ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöchen liebe Boardler , kann mir einer sagen was der Ordner unter C:Name ed90280313f2e73200cbc82869ba mit dem inhalt, Log Datei ...
Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
156
Standort
Berlin
Hallöchen liebe Boardler ,

kann mir einer sagen was der Ordner unter C:Name ed90280313f2e73200cbc82869ba mit dem inhalt, Log Datei , msxml4-KB927978-enu.log zu bedeuten hat:confused Der is mir Heute erst aufgefallen:blush

Gruß
Sandra22
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallöchen liebe Boardler ,

kann mir einer sagen was der Ordner unter C:Name ed90280313f2e73200cbc82869ba mit dem inhalt, Log Datei , msxml4-KB927978-enu.log zu bedeuten hat:confused Der is mir Heute erst aufgefallen:blush

Gruß
Sandra22
Ziemlich sicher ein Überbleibsel einer Servicepack-Installation (oder Update). Da werden temp solche Ordner angelegt.
In deinem Fall das Update KB927978 (MSXML 4.0 Service Pack 2 Sicherheitsupdate)

Den Ordner kannst ruhig löschen. Steht nur das log-File vom Update drinnen

Mike
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.827
Standort
Niederbayern
Ja das kommt vom Windowsupdate diese Woche. Je nachdem ob man den Patch für MSXML4 und/oder MSXML6 installiert bekommen hat bleiben evtl. sogar zwei solcher Ordner stehen. Wie schon geschrieben, kann man löschen. Da hat wohl bei MS jemand gepennt, normalerweise landen solche Logs im Windows-Ordner und es bleibt kein Temp-Ordner stehen ...

Harald
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Den Ordner kannst ruhig löschen. Steht nur das log-File vom Update drinnen
Bist sicher?War vorhin bei meinem Vater und er wußte das auch nicht,hat auch so einen Ordner auf einmal.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Bist sicher?War vorhin bei meinem Vater und er wußte das auch nicht,hat auch so einen Ordner auf einmal.
Bin mir zu 99,99% sicher. 100 gibts in der EDV nicht :D

Hab selber schon des öfteren solche Zahlenschlangenverzeichnisse gehabt. Immer nach dem Einspielen der Updatepacks.
Anscheinend kann er (der PC) durch das sequenzielle Einspielen mehrerer Updates die temps nicht immer löschen.

Mike
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Anscheinend kann er (der PC) durch das sequenzielle Einspielen mehrerer Updates die temps nicht immer löschen.
Okay,bedanke mich für deine Auskunft.Hab meinen Vater gerade an der Strippe,der liest hier mit,aus den mach ich auch noch nen Winboarder.:D
Thx nochmal.

Gruß und schönes WE

Fireblade ;-)
 
C

captainbalu04

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
3
Ich hab hier auch was merkwürdiges zu dem thema...

Hi @ all...:D

wie ich eben mal so auf meine externe fp schaue fällt mir da doch dieser ordner auf... "der war gestern aber noch nicht da." dacht ich mir. ich, eins zwei flux, mal kurz gegooglet und nun bin ich hier. das der ordner vom update stammt, ist ja nun wirklich zu 99,99% bewiesen, da mir einfiel, dass das update gestern durchlief hab den auch schon gelöscht, also :up Problem gelöst. aber nun die frage: warum den ordner auf ne externe fp haun, wenn die gar keine sys partition hat? die is nämlich nur über usb, das bei mir leider nur in der usb 1.1 version läuft, angeschlossen. :reading müssen die bei micsoft, hehehe

Greezies

PS: kennt sich einer mit den toshiba mx30 aus, die das besagte prob aufweisen, die usb ports nur als 1.1 zu erkennen? ich hab schon alles versucht, treiber, bios update, und noch einiges... laut forums, soll es wohl in den ersten serien bei toshiba produktionsfehler gegeben haben
und sie wären sich zu fein für diese "paar" books, reparaturkosten zu übernehmen. hmm..
auch über eine usb2.0 to pcmcia karte will mein system nur 1.1 treiber laufen lassen. und ne 300Gb fp über usb1.1, is einfach nur :wut
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.827
Standort
Niederbayern
aber nun die frage: warum den ordner auf ne externe fp haun, wenn die gar keine sys partition hat? die is nämlich nur über usb, das bei mir leider nur in der usb 1.1 version läuft, angeschlossen. :reading müssen die bei micsoft, hehehe
Das ist ein Temp-Ordner der normalerweise nach der Installation wieder verschwinden "sollte". Dafür sucht sich Microsoft üblicherweise das Laufwerk mit dem meisten freien Speicherplatz aus. Das wird bei dir wohl die externe Platte gewesen sein. Die Geschwindigkeit der Platten und wo das System installiert ist spielt bei der Auswahl keine Rolle.

Harald
 
Thema:

Habe plötzlich ein neuen Ordner unter C: ?

Habe plötzlich ein neuen Ordner unter C: ? - Ähnliche Themen

  • Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.

    Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.: Hallo Community, all meine emails sind plötzlich im Gelöscht ordner. Kann mir jemand helfen? Wenn ich alle markiere - kann ich sie nicht in...
  • Plötzlich neues Icon

    Plötzlich neues Icon: Hallo, habe diese Tage entdeckt, dass eine SD-Karte plötzlich ein anderes Icon im Datei-Manager zugeordnet bekommen hat. Bisher wurde sie als...
  • Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders

    Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders: Hallo, seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit dem Feature, mehrere Apps oder Programme auf dem Desktop zu markieren. Und zwar ist es...
  • Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

    Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt: Gestern habe ich sie noch genutzt, heute wurden sie vom Laptop nicht mehr erkannt. Ich habe mehrere externe Festplatten mit unterschiedlichen...
  • Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher

    Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher: Was muss ich tun damit Windows diesen wieder erkennt ?
  • Ähnliche Themen

    Oben